antibiotika
Re: antibiotika
ich hatte eine Harnwegsinfektion in der 9. SSW (schlimm mit Blut und heftigen Schmerzen !). Habe auch 3 Tage Antibiotika nehmen müssen aber der Infekt kam kurze Zeit später wieder. Habe dann noch 6 Tage 3xtägl. Antibiotika genommen dann war´s endlich weg. Mach dir mal keine Sorgen denn der Arzt verschreibt dir nur Medikamente die die Entwicklung deines Babys nicht beeinflussen und die Nichtbehandlung wäre viel gefährlicher !!! Mir und meinem Untermieter geht es jedenfalls blendend und alles ist in Ordnung - so wird´s bei dir auch sein.
glg Elke 17+4
ich hatte zwar keine harnwegsinfektion, aber in der 8. bis 10. SSW eine ziemlich böse Grippe.
Nachdem nix mehr geholfen hat, musste ich auch Antibiotika nehmen. Mein Doc hat gesagt, dass man bestimmte Präperate sehr wohl in der SSW verabreichen kann. Es ist besser, die Infektion zu bekämpfen, als den Körper zu lange zu schwächen. Und besonders mit einer Harnwegsinfektion ist nicht zu spassen. Kenne zwar die Tabletten nicht, aber wenn Dein Frauenarzt sie ok findet, würde ich mir keine Sorgen machen. Kopf hoch und gute Besserung!!!!!
nic74 (22+3)
Ich mußte auch schon Antibiotika nehmen, in der 14. Woche für 10 Tage !! Ich hatte eine schlimme Halsentzündung, die
ohne nicht zu behandeln war. Meine Leukozyten waren derart
erhöht, daß es schlimmer gewesen wäre, dies nicht zu behandeln.
Inzwischen bin ich in der 24. Woche und alles ist paletti !
Mach Dir keine Sorgen !!
Ute
ich denke auch, behandelt werden sollte irgendwie, hab' jedoch ein kleines Problem mit Lorafem. Laut Rote Liste (Auflistung aller in D'land zugelassenen Medikamente) ist Lorafem ein Cephalosporin. Während der Schwangerschaft Strenge Indikationsstellung.
Cephalosporine sind plazentagängig.
Ausreichende Erfahrungen über die Anw. beim Menschen liegen nicht vor. Der Tierversuch erbrachte keine Hinweise auf embryotoxische/teratogene Wirkungen.
Stillzeit Strenge Indikationsstellung.
Geringe Mengen in der Muttermilch. Die Möglichkeit einer Sensibilisierung, von Durchfällen oder einer Sproßpilzbesiedlung von Schleimhäuten ist nicht auszuschließen.
Zudem ist Lorafem ebenfalls laut Rote Liste zwar einsetzbar bei unkomplizierten Harnwegsinfektionen b. Frauen aber es ist nicht Mittel d. 1. Wahl (wobei das Mittel der 1. Wahl natürlich noch unsicherer sein kann, weiss ich leider nicht).
Also klar, bei Erkrankungen muss man eine Risiko/Nutzen Abwägung machen, mir persönlich jedoch wäre das Cephalosporin zu unsicher. Kannst Du Dir eine zweite Meinung einholen?
Sorry, dass ich Dich nicht beruhigen konnte.
LG
Hermie
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen