angst vor der geburt,wer noch??
hab mal ne frage an all die schon ein kind haben,habt ihr auch so einen bammel vor der geburt??ich freu mich zwar total auf das kind,wir habe ja sauch über 3 jahre darauf gewartet, aber wenn ich an die geburt denke wird mir ganz schlecht!!!!!!es liegt wahrscheinlich daran das ich mit meiner tochter 22 stunden gebraucht habe( 19 davon mit kräftigen wehen). das vervolgt mich echt bis in meine täume.
wer kennt das ?????
erzählt doch mal
liebe grüße
steffi
Re: angst vor der geburt,wer noch??
VLG gretel 16+4
Ist mein erstes Kind
Bei mir ist es mein erstes Kind und ich freue mich total auf das Kind , ich genieße auch meine SS, aber ich habe riesen Bammel vor der Geburt. Wenn ich jetzt schon daran denke, fängt mein Herz zu laufen an.
Ich wünsche Euch beiden auf alle Fälle, dass es angenehmer wird.
Liebe Grüsse Anita
auch mein erstes Kind
also im Moment hab ich überhaupt keine Angst vor der Geburt. Ich probiere einfach erst gar keine Angst aufkommen zu lassen. Auch wenn ich von noch so schlimmen Geburtsberichten etc. höre. bis jetzt hat es jede Frau geschafft, ihr Baby zur Welt zu bringen. Heute gibt es ja auch PDA, wenn es einem zu viel wird. Ich freu mich riesig auf unser Kleines und probiere einfach alles so zu nehmen wie es kommt.
LG Pearl
LG Katja
ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war 37 Stunden im Kreissall, die PDA hat auch nicht viel geholfen. Später habe ich immer noch sehr große Probleme gehabt. Ich war über eine Woche im Krankenhaus. Ich konnte ca. 2 Wochen nicht laufen, ich mußte fast nur liegen. Jetzt tendiere ich zu einer Kaisserschnitt, ich bin aber noch nicht sicher. Ich weiss noch nicht was ich machen soll....
Liebe Grüße
Bebita
Ja, die Papa´s! Ich habe auch ganz schön Angst, es ist auch mein erstes Würmchen... vorallem wenn ich die Babysendungen sehe (Hallo Baby, Schnuller Alarm,... usw.) Aber im Moment denke ich noch nicht so oft daran... das kommt noch früh genug! Also... Kopf hoch... WIR SCHAFFEN DAS SCHON!!!!
LG
kage
15.SSW
meine erste geburt war auch nicht gerade traumhaft...
40 stunden wehen, ohne schmerzmittel.. der mutter mund wollte einfach nicht richtig aufgehen, nach 39 stunden öffnete man die fruchtblase,da war der muttermund grad mal bei 5 cm, und schwups eine stunde später war mein kleiner da..
Ich hab viel blut verloren,die ärzte wußten nicht woher, also musste der arzt mit der ganzen hand/ganzem arm nochmal rein..das tat höllich weh. Zu allem überfluss bin ich auch noch gerissen und hatte ein halbes Nierenversagen mit schöner deftiger Infektion,die sich im ganzen Bauchraum verteilte.
Ich litt unter absoluter übemüdung, da die wehen sonntag abend 18 uhr einsetzten und ich logischerweise eh schon den ganzen tag wach war, dann die nacht,dann den nächsten tag,dann die weitere nacht und dann den tag darauf mittags war er da...uff
Ich könnt noch weiter erzählen..hihi.. aber ich lass es.
Ich freu mich sehr auf meine 2. geburt,denn es kann nur besser werden!
Kürzer alle mal und mit evt weniger problemen.
Die wehen waren echt horror und ich hatte richtige schrei und heul anfälle.. aber es wird schon werden.
Mein mann ist bei mir und ich bin schon echt gespannt,was diesmal auf mich zu kommen wird.
Kaiserschnitt kommt für mich nicht in Frage,es sei denn,es ist medizinisch notwendig.
Ich bin so stolz darauf, meinen sohn mit eigenen kräften( wenn man da noch von kräften sprechen konnte) und ohne hilfsmittel auf die welt gepresst zu haben..hihi
Lg chazy
ich erwarte das 3. Kind und mir geht es nicht anders. ich freu mich aufs BAby, aber wenn mir einfällt, dass davor noch die Geburt steht, könnt ich mich manchmal selber ohrfeigen...dass ich mich darauf noch einmal eingelassen habe ;-).
habe wirklich große Angst und ich würde gerne schmerzfrei bis zum Schluß mit PDA entbinden, ich muß es mir einfach nicht noch ein 3x beweisen, dass es auch ohne geht.....*gg*
liebe Grüße Noki
also Angst hab ich nicht. Vor Moritz Geburt hatte ich auch keine und lag von Dienstag morgens um 5 Uhr bis zur Geburt am Donnerstag Nachmittag um 15:30 Uhr in den Wehen. Allerdings hatten sie mir Donnerstag morgens dann eine PDA gegeben, weil ich absolut nicht mehr konnte. Ich würde mal sagen, daß die ganze Geburt von Moritz krankenhaus-gemacht war. Wie ich Mittwoch abend noch voll dabei war und mein Baby bekommen wollte (Mumu 5cm offen), haben mich die Hebammen dort nur ruhig gestellt (mit Beruhigungsmitteln), damit ich mich mal "ausschlafe" (haha, hat trotzdem sauweh getan, war nur im Halbschlaf deswegen). Ich vermute mal, die wollten nur ihre eigene Nachtruhe haben :-( Donnerstag morgen ging dann nix mehr und die Chefhebamme hat mir was erzählt von wegen das wird nix mit meinen Wehen und so weiter. Na bravo... Mit Wehentropf und PDA haben sie mir dann Moritz richtig herausgezogen (Saugglocke und Chefarzt's Ellenbogen in meinen Rippen *jaul*). Dabei bin ich superweit eingerissen trotz Schnitt und hab 1,5 Liter Blut verloren...
Aber Angst? Jetzt? Neee! Es kann nur besser werden :-) Und eins weiß ich genau: In den Laden geh ich nicht mehr. Ich hab mir jetzt ne Beleghebamme gesucht, mit der ich komplett entbinden werde und die - so wie ich - eine Verfechterin von einer natürlichen Geburt ist. Bin damals fast vom Stuhl gekippt, als mir gesagt wurde, ich müsse mich jetzt erst mal erholen (mitten in der Geburt!).
Es kann nur besser werden :-)
LG,
Vroni
Geht so....
LG
Tina
15+1
grrr.....da werde ich echt WÜTEND!!!!
also, wenn ich so mitkriege, wie geburten in der öffentlichkeit, in den medien oder in gesprächen ("ich kenn da eine....") dargestellt werden, werde ich echt obersauer. meistens interessieren sich ja nur schwangere für solche themen und denen wir automatisch gleich angst und bange. in den fernsehsendungen sagt der kommentator standardmässig "sie ist am ende ihrer kräfte..." oder ähnliche sätze. und dann heisst es ganz leise zum schluss "die geburt hat nur 2 stunden gedauert". da sieht man doch, dass die alles möglichst spektakulär darstellen wollen, auch wenn´s garnicht schlimm war.
also, mädels, wenn ich höre, dass in meinem umfeld im beisein einer schwangeren wieder jemand horrorgeschichten erzählt, falle ich ein und erzähle von der geburt meines ersten kindes. die war echt schön. hat 6 stunden gedauert. und wenn ich heute mal an was nettes denken möchte, denke ich an die geburt. dann geht´s mir wieder gut.
klar, es gibt auch wirklich schlimme geschichten. aber NUR die werden erzählt. die vielen vielen guten geburten sind langweilig...und interessieren kaum jemanden. sind ja auch nicht so spannend anzuhören.
also: kopf hoch. da kommt was auf euch zu, woran ihr euch später gerne erinnert. alles andere ist ausnahme!!
lieben gruss
tanja
p.s.: wenn´s anders wäre, gäbe es ja nur einzelkinder!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen