angst hab!!!
Ich hab seit Ewigkeiten Vorwehen und dachte mir eigentlich nix dabei und nun sagte mein Doc,daß mein Mumu schon sehr "geburtsbereit"sei,d.h.das er weich und ziemlich tief sitzt.Nun hab ich panische Angst,daß Justin es nicht mehr lange aushält in meinem Bauch und raus will,bin 28+4.Nehme jetzt 3 mal 2 Magnesium gegen die "Wehen".Gehts irgendjemanden genauso wie mir????
Re: angst hab!!!
Ich denke, Dein Arzt hätte Dich schon ins KH geschickt, wenn's hätte sein müssen. Also - keine Panik, lieber noch mal den FA anrufen und fragen, wie ernst die Lage ist.
Lieber Gruß,
Stephie
Ja, mir geht`s ähnlich und ich bin noch 5 Wochen hinter Dir!
Ich war bis Mittwoch im KH, weil Mumu geöffnet und GH verkürzt. Aber es hat sich nach 11 Tagen Liegen alles wieder regeneriert. Nichts desto trotz bin ich jetzt zu Hause und habe noch immer Druck nach unten. Und das hellt ja nicht gerade das Gemüt auf. Die Ärztin hat mir auch "Partusisten" aufgeschrieben. Die Tabl. soll ich nur im Bedarfsfall nehmen, weil immer noch nicht klar ist, ob ich Wehen habe. (CTG ist noch negativ und Bakterien wurden keine gefunden.)
Ich habe dann gestern abend die erste genommen, weil das Gefühl nicht besser wurde.
Also raten kann ich Dir eigentlich nur Ruhe, Beine hoch, evtl. Becken dabei hochlagern und weiter Dein Magnesium nehmen. Dazu noch viel trinken...
Das schaffen wir schon noch! Wir geben unsere Kleinen ja noch nicht her! Lieben Gruss und alles Gute für Dich, Chrissi (23+5).
ich war in der 27. SSW mit vorzeitigen Wehen, 2,5 cm GMH und Trichter innen im KKH. Mußte bis zur 35. SSW sehr viel liegen, habe extrem hochdosiert Magnesium genommen. Die ersten produktiven Wehen setzten bei ET+10 ein, Kira kam bei ET+11. Nach dem Setzen der PDA blieben die Wehen weg, so daß ich an den Wehentropf mußte. *grins* Also keine Panik. Schon Dich, d.h. leg Dich über Mittag 3 Stunden flach hin, wenn Justin unangenehm nach unten drückt oder Wehen einsetzen, leg Dich auch sofort hin. Diese Befunde sind relativ häufig und in den allermeisten Fällen kommt es nicht zu einer extrem frühen Geburt.
LG
Claudia
Kam in der 21. SSW ins Krankenhaus regelmäßig starke Wehen und MuMu war auf 1,6 cm verkürzt. Ich durfte die ganze Zeit nur liegen. Mein MuMu ist jetzt wieder relativ normal muß aber jetzt 2 mal die Woche zum Doc zur Kontrolle. Wehen habe ich leider immer noch, die Ärzte sagen, das diese wohl auch nicht mehr ganz verschwinden werden :(
Im Krankenhaus mußte ich 12 Magnesium Tabletten nehmen und nun muß ich 8 am Tag nehmen. Schon dich, liegen ist besser als sitzen. Versuch den Bauch nicht all zu oft anzuspannen, das löst bei mir auch immer Wehen aus.
Liebe Grüße Nina 27. SSW
Mir gings in der letzten SS so, schau doch mal ein paar Beiträge (oder seiten) weiter unten (vom Freitag abend), da hab ich ein Rezept für einen wehenhemmenden Tee eingestellt, der von meiner Hebi war und mir in der letzten SS wirklich geholfen hat, bis zum Schluß durchzuhalten!
Ansonsten laß es ruhig angehen. Das Kind entscheidet im Endeffekt, wann es kommt, nicht Dein MuMu!
Liebe Grüße
Kueken
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen