angel care
sagt mal was haltet ihr eigentlich von angel care....meint ihr das könnte wirklich vor kindstot schützen???
hat jemand erfahrung ???
lieben gruss stef
Re: angel care
Wir haben den Angel Care, ob und was er taugt, kann ich noch nicht sagen.
Vor SIDS schützen kann er nicht, aber evtl. rechtzeitig warnen, dass man nötige Maßnahmen einleiten kann!
lG My (ET -15)
UND? Hat das Feiern schon geholfen??? LG - oT.
Re: Bisher leider nicht wirklich *grmpf* glG, oT
Also ich habe bei meinem Sohn (15 Monate) sehr lange darüber nachgedacht weil es so viele verschiedene Meinungen gibt!! Doch als er dann da war und ich unglaublich nervös wurde, da er immer sooo lange geschlafen hat, hab ich es mir dann doch gekauft! Dazu hab ich noch nen erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder belegt!
Nun, ich schlafe besser mit dem Ding und im Notfall hab ich die Möglichkeit vielleicht noch zu helfen!!
Bin jetzt in der 19ten Woche, bis der nächste Zwerg das Licht der Welt erblickt werde ich es auch in Luca`s Bett lassen!!
Also ich kanns nur empfehlen!!!
LG Tanja
wie funktioniert der angel care denn eigentlich oT
LG Tina
16+3
Wir werden auch beim zweiten Kind kein solches Gerät benutzen. Ich halte das angel care - wie Tina - einfach für völlig überflüssig und finde diese Form der technischen Überwachung ohne jeglichen medizinischen Hintergrund befremdlich. Wenn jeder seinen Nachwuchs im Elternbett schlafen ließe, bräuchte er keine Elektronik, die den Mutter- und Vaterinstinkt ersetzt. Dieses Gerät wird meiner Meinung nach erst interessant, wenn der arme Knirps von Anfang an irgendwo alleine herumliegen muss (und so etwas würde ich nie im Leben übers Herz bringen!).
LG, Sonja (17+1)
PS: Auf der Suche nach nem anderen Beitrag hab ich vorhin übrigens folgenden thread gefunden: http://kind.qualimedic.de/Q-2901193.html . Es ist eben - wie Tina schon treffend bemerkt hat, eine Art Scheinsicherheit, die das Gerät vermittelt...
Re:Auf jeden Fall-Könnte sonst nicht mehr schlafen
da meine Tochter an SIDS verstorben ist, und ich sie morgens tot in ihrem Bett finden mußte, werde ich diesmal ein ähnliches Gerät von der Krankenkasse bezahlt bekommen und auch auf jeden Fall nutzen. Ich glaube, ich könnt sonst nie mehr schlafen.
Ich wünsche Dir alles Gute
GLG Ulla 15+1
Also, wir benutzen den Angel Care bei Jessica seit der Geburt jede Nacht, sie wird bald 1 Jahr alt. Fehlalarm hatten wir seitdem 1 Mal, da war sie ganz an die Stäbe gerutscht und die Matten konnten den Atem nicht mehr messen.
Ich muß sagen, uns beruhigt er sehr. Wie oft hab ich anfangs geschaut, ob sie noch atmet - der Angel Care zeigt die Atemzüge per Lichtlein an und ich konnte auch nachts einfach schneller wieder einschlafen, wenn ich kurz auf das Lichtlein geschaut habe.
Vor SIDS schützen in dem Sinn kann er natürlich nicht, aber wenn in dem Fall schnell Wiederbelebungsmaßnahmen gemacht werden, hat das Kind eine gute Chance. Wenn man aber erst morgens bemerkt, daß das Kind nicht mehr atmet, ist es sicher zu spät.
Also, ich werde ihn dirket vom einen Bett ins andere tun und wieder froh darüber sein :-) !!
Liebe Grüße
Kueken (14.SSW) + Jessica (1 Jahr)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen