an jillian....
danke erstmal für deine antwort....das beruhigt mich erstmal ein wenig....habe gerade dein kinderzimmer im profil gesehen....und da ist mir aufgefallen das du den heizstrahler über dem regal angebracht hast....ist das nicht schlecht für die sachen die nachher drauf stehen??
habe da noch keine ahnung...ich habe das regal relativ tief angebracht...obwohl eigentlich halt nur in griffweite...und dann viel mir auf das da ja noch der strahler drunter muß daber für den ist es ja da viel zu tief...hast du da erfahrungswerte??
lieben gruss stef
Re: an jillian....
also laut dem Verkäufer ist es ok, dass der Strahler über das Regal kommt. Den Strahler kann man ja im Kippwinkel verstellen. Man sollte diesen eh nicht länger wie 15 Min. laufen lassen und der sollte einen MINDEST-Abstand zum Baby von 1 m haben. Das Regal wird empfohlen ca. 55 cm über die Kommode aufzuhängen. Laut Heizstrahlerbeschreibung sollte dieser auch einen Abstand von der Decke von 35 cm haben. Also in den 15 Min. kann gar nix passieren...hab ihn schon mal probe laufen lassen...also keine Bedenken. Man sollte bloß nicht vergessen ihn auszumachen.
Die ich kenne haben alle ihren Heizstrahler über dem Regal..und es ist nie was passiert...
Schönes WE noch...LG Silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen