Suchen Menü

an die flaschenmamis, welcher sauger?

hallo!
ich habe bisher immer den 1er sauger zu den avent-flaschen benutzt. jetzt hab ich gelesen, dass man ab einem bestimmten alter (ich glaub 2 monate?!) den 2er sauger nehmen soll.
wie macht ihr das?
und gibt es auch einen tee-sauger ab 2 monate oder nimmt man da immmer den gleichen?
lg
juli & dennik 8w
lg
juli
Bisherige Antworten

Re: an die flaschenmamis, welcher sauger?

Huhu Juli,
ich weiß ja nicht wie das bei Avent ist, aber bei NUK ist das von 0-6 Monate. Ich nehme die Silikonsauger für Tee von 0-6 Monate. Meine Maus kommt mit den Milchsaugern garnich klar, da verschluckt sie sich total.
Hoffe ich hab Dir trotzdem geholfen, liebe Grüße Doreen & Leonie Victoria *11.11.2003

ich habe jetzt auch 2nuk-flaschen geschenkt bekommen und kauchuk (weiss nicht wie man das schreibt)-sauger für tee dazugekauft. mal sehen, wie er damit klarkommt, wenn ich ihm damit tee gebe. milch werd ich wohl weiter mit den avent-milchsaugern geben.
glg
juli

Hallo Juli,
also ich habe auch Avent-Flaschen und benutze zwischenzeitlich die Sauger für 2 Monate (=2 Löcher). Wir haben vor, die noch bis zum Ende des 3. Monats zu nehmen und haben schon die für danach mit dem Schlitz (also nicht die mit den 3 Löchern). Ich glaube, bei Avent gibt es keine extra Tee-Sauger, lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
GLG Suse mit Maximilian 7W alt

..doch, die gibt es. hab sie mal bei ebay gesehen.
bei den 1er milchsaugern schiesst der tee aber nur so raus und dennik muss gar nicht mehr saugen. er verschluckt sich dann immer.
ich werde dann mal die 2er probieren.
bin gespannt ob er sich dann nicht verschluckt, wenn da mehr rauskommt, denn er trinkt eh schon so schnell...
danke für die antwort :-)
lg
juli

Hallo,
1er Milch ist ja nicht gleich 1er Milch ...
Bei den Avent-Flaschen kann man im Prinzip immer bei den 1er Saugern bleiben, wenn das Kind damit zurecht kommt.
Wir haben bis zum Schluß (mit einer Pre Milch) die 1er Sauger verwendet.
Die Pre Nahrung hat er die ganze Zeit bekommen.
Die 1er Milch aufgrund der darin enthalten überflüssigen Kohlenhydrate (Zucker, Stärke) idR nicht nach Bedarf geben.
C. - eher durch Zufall ins Forum gestossen ;-)

HHÄÄÄÄ?????

Huhu,
also ich weiß das man für die Pre Nahrung und Tee die Größe 1 bis 6 Monate nimmt und danach die Größe 2 für ab 6 Monate. Bei der Flaschennahrung 1 nimmt man den Milchsauger und bei Brei den Breisauger.
LG Silke

Re: So kenne ich das auch!! O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen