Suchen Menü

an die, die auf 2er milch umgestellt haben...

hallo!
mich würde mal interessieren, wie ihr die umstellung gemacht habt. so ganz langsam, mal eine flasche am tag und dann gesteigert, oder direkt die 1er weggelassen und auf 2er umgestellt.
und wann genau habt ihr das gemacht? ab dem ersten tag des 5 monates, oder eher fliessend?
ich glaube denniks haut (die wieder schlechter wird) ist deswegen so, weil er vielleicht die milch (aptamil comformil) nicht su verträgt. allerdings äussert sich das, wenn überhaupt nur über die haut.
ich habe jetzt milumil 2 gekauft und hoffe, dass es besser wird.
was habt ihr zuerst benutzt und worauf habt ihr umgestellt?
tausend fragen, ich weiss...:-)
wäre dankbar für brauchbare erfahrungen!
lg
juli & dennik 15w3t
Bisherige Antworten

Re: an die, die auf 2er milch umgestellt haben...

Hi Juli! Also ich denke, wenn Du tatsächlich den Eindruck hast, daß es an der Milch liegt, müßtest Du schon mit HA-Nahrung testen, die allergieerbrobt ist und keine Hautunverträglichkeiten hervorrufen dürfte... Ansonsten glaube ich persönlich nicht, daß ein Baby nur von einer Sorte Hautprobleme bekommt. Aber ich bin natürlich kein Experte!
GLG
tina

hi tina!
ich hatte die hebamme gefragt, sie meinte, es könne an der milch liegen und ich solle dann kein aptamil mehr nehmen, sondern eher mal milumil versuchen.
aber sie und auch der kinderarzt fanden seine haut irgednwie eh nicht so beeindruckend. mir kommt es nicht normal vor und wenn ich nicht diese salbe (bepanthen & olivenöl) nehmen würde wäre es noch schlimmer.
ich werde nach der umstellung sehen, ob die haut besser wird. wenn nicht, geh ich mal direkt zum hautarzt.
glg
juli

Es kann ja auch sein, daß er nur dieses Soja-Zeug verträgt... Aber wenn Du eh bald zum Hautarzt gehst, wird das ja dann wohl getestet.
Ich drücke Dir mal die Daumen, daß es nicht so ist!
LG
Tina

Hi, wir füttern zwar die 1er Milch, aber wenn man Nahrung umstellt, macht man das eigentlich immer Fläschchen für Fläschchen. Also erst eine am Tag, dann wohl 2 Tage später die nächste und so weiter. Aber sollte man nicht erst die 2er geben wenn man Beikost gibt? Oder gibst Du die schon?
Also Patricia bekommt seit 2 Wochen mittags Beikost, aber auf die 2er haben wir wie gesagt noch nicht umgestellt.
LG Daniela und Patricia 18w2t

hi daniela!
ich gebe noch keine beikost. der ka meinte, ich solle ruhig erst einen monat die 2er milch geben, dann mit beikost anfangen. die 2er möchte ich deswegen schon geben, da ich jetzt nicht auf eine andere 1er umsteigen will und dann in einem monat noch eine umstellung auf die 2er machen muss.
ich vermute seine jetzige 1er macht ihm hautprobleme.
lg
juli & dennik 15w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen