an die avent-mamis...
man sagt ja, das silikonsauger ausgetauscht werden sollten, sobald das kind zähne hat, damit es nichts abbeissen & verschlucken kann.
dennik hat zwar noch keine zähne, aber kann ja nicht mehr so lange dauern. nur hat avent gar keine anderen sauger!
was macht ihr denn dann? weiter mit silikon füttern oder von einem anderen hersteller alles neu kaufen?
lg
ilka
Re: an die avent-mamis...
gruss tanja mit henrik
war erst vorgestern im MiniWorld und habe mich mit neuen Saugern ausgestattet, da Leroy noch die 0-3 Monate Sauger hat. Habe Silikon und Kautschuk Sauger gekauft.
Also da gab es welche in der Größe 3-6 Monate in Kautschuk von Avent.
Liebe Grüße
Sabine
bei den schnullern hab ich es auch gesehen, aber nicht bei den saugern für die flasche...hmmm...
muss ich mal genauer nachsehen, danke!!!
lg
ilka
sorry, hab nicht richtig gelesen...
neee, muss Dir leider doch recht geben, es waren nur Schnuller, die ich gekauft habe. Du meinst ja die Flaschensauger und da habe ich auch nicht in Erinnerung, dass da welche in Kautschuk gehangen haben. Also kannst durchaus recht haben.
Aber gerade bei dem Flaschensystem macht es ja wirklich keinen Sinn, komplett umzusteigen, kostet ja dann richtig Geld. Vielleicht gibt es das Sauger-Abbeiss-Problem auch eher bei den Schnullern, da die länger im Mund sind, als wenn ein Kind am Fläschchen saugt, da ist man ja auch dabei und sieht, wenn es drauf rumbeißt. Vielleicht gibt es deshalb keine - weiß es aber nicht.
Frag doch mal bei Avent nach...
Liebe Grüße
Sabine
guck doch erstmal ob Dennik die überhaupt zerbeißt.
Manche Kinder tun das ja auch nicht.
Und es soll angeblich auch nicht schädlich sein, wenn sie da mal was von verschlucken (sonst dürfte das Material sicher auch nicht verwendet werden).
Man sollte sie dann nur austauschen, weil das ja ins Geld geht, wenn die Kleinen sie ständig kaputt beißen.
GGLG nici
so, wie dennik schon mit seiner kleinen felge an den dingern rumkaut, wird er sicher mal ein beisser ;-)
aber du hast recht, dann kann ich mir immernoch was einfallen lassen...:-)
glg
ilka
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen