Suchen Menü

an die avent-mamis...

hallo ihr!
man sagt ja, das silikonsauger ausgetauscht werden sollten, sobald das kind zähne hat, damit es nichts abbeissen & verschlucken kann.
dennik hat zwar noch keine zähne, aber kann ja nicht mehr so lange dauern. nur hat avent gar keine anderen sauger!
was macht ihr denn dann? weiter mit silikon füttern oder von einem anderen hersteller alles neu kaufen?
lg
ilka
Bisherige Antworten

Re: an die avent-mamis...

hab ich noch nichts davon gehört. ich kontrolliere die sauger auf beschädigungen und füttere wenn i.O. weiter damit. nuk`s gibts ja auch aus silikon für das alter.
gruss tanja mit henrik

Hallo Ilka,
war erst vorgestern im MiniWorld und habe mich mit neuen Saugern ausgestattet, da Leroy noch die 0-3 Monate Sauger hat. Habe Silikon und Kautschuk Sauger gekauft.
Also da gab es welche in der Größe 3-6 Monate in Kautschuk von Avent.
Liebe Grüße
Sabine

echt? hab ich noch nie gesehen....
bei den schnullern hab ich es auch gesehen, aber nicht bei den saugern für die flasche...hmmm...
muss ich mal genauer nachsehen, danke!!!
lg
ilka

sorry, hab nicht richtig gelesen...

Hi nochmal,
neee, muss Dir leider doch recht geben, es waren nur Schnuller, die ich gekauft habe. Du meinst ja die Flaschensauger und da habe ich auch nicht in Erinnerung, dass da welche in Kautschuk gehangen haben. Also kannst durchaus recht haben.
Aber gerade bei dem Flaschensystem macht es ja wirklich keinen Sinn, komplett umzusteigen, kostet ja dann richtig Geld. Vielleicht gibt es das Sauger-Abbeiss-Problem auch eher bei den Schnullern, da die länger im Mund sind, als wenn ein Kind am Fläschchen saugt, da ist man ja auch dabei und sieht, wenn es drauf rumbeißt. Vielleicht gibt es deshalb keine - weiß es aber nicht.
Frag doch mal bei Avent nach...
Liebe Grüße
Sabine

Hallo Ilka,
guck doch erstmal ob Dennik die überhaupt zerbeißt.
Manche Kinder tun das ja auch nicht.
Und es soll angeblich auch nicht schädlich sein, wenn sie da mal was von verschlucken (sonst dürfte das Material sicher auch nicht verwendet werden).
Man sollte sie dann nur austauschen, weil das ja ins Geld geht, wenn die Kleinen sie ständig kaputt beißen.
GGLG nici

hi nici! :-)
so, wie dennik schon mit seiner kleinen felge an den dingern rumkaut, wird er sicher mal ein beisser ;-)
aber du hast recht, dann kann ich mir immernoch was einfallen lassen...:-)
glg
ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen