an die Stillmamis!!!
wie macht ihr es, wenn ihr eure Würmchen mal zu Oma und Opa bringt und die KLeinen plötzlich Hunger bekommen??? Geben Oma und Opa dann Tee??? Oder bin ich ne Rabenmutter und ihr gebt sie gar nicht ab?
Wir hatten bis jetzt noch nicht so eine Situation, aber kann ja mal kommen!!!
Liebe Grüße
Anke+Maja4w+4
Re: an die Stillmamis!!!
Du könntest dir eine Milchpumpe besorgen und vorher abpumpen und die Milch im Fläschchen geben lassen.
MuMi läßt sogar einfrieren. Auftauen aber nur im warmen Wasserbad - nicht erhitzen!
So können die Großeltern gut aushelfen wenn sich mal die Situation ergibt dass du die Kleine abgeben mußt/oder willst.
VLG Anita + Christopher 10w1t
also ich mag Luis noch gar nicht abgeben.
Wenn dann passt Papa auf, und der gibt notfalls, wenn ich zu lange weg bin, abgepumpte MuMi.
Aber zu Oma und Opa geb ich ihn noch nicht gerne.
GGLG Nici mit Luis 9W+5T
Lea nimmt NICHTS von der Flasche. Kein Tee. Kein Wasser. Kein Mumi. Also, darf ich nicht zu weitweg sein.
LG
Narnia mit Lea (10W 5T)
Ich füttere zwar zu, Abgeben gibt es aber nicht. Meine Schwiegis kann ich nicht leiden, und so hab ich Schonfrist, ihnen noch nicht erklären zu müssen, warum ich den Kleinen IHNEN nicht rausrücke (mit voller Rückendeckung meines Mannes!)
Ansonsten hat mein Mann Tee dabei, wenn er mit Leon allein unterwegs ist.
LG Conny und Leon 4w6t
sicher KEINE Rabenmami ... :-)
Re: Die Oma hat ne "Milchbank" *ggg*
ich gebe Lisa auch ab und zu zur Oma, wenn ich z.B. arbeiten gehe. Ich gebe ihr dann meist abgepumpte Milch mit, habe aber inzwischen auch einen kleinen Vorrat aufgebaut. Den habe ich bei der Oma deponiert (tiefgefroren) und sie hat immer eine Reserve, wenn es bei mir länger dauert. Ich finde, das ist für alle 3 (Baby, Mama und Oma) eine gute Lösung. Auch Mama braucht mal eine kleine Auszeit. Und wenn sie ihr Baby dann gut aufgehoben und versorgt weiß, braucht sie auch kein schlechtes Gewissen haben.
Ich pumpe meistens früh ab, wenn ich mit einem Atombusen aufwache. Auch direkt bevor ich stille, weil Lisa sich sonst nur verschluckt. Sie muß dann überhaupt nicht saugen, sondern nur schlucken und damit kommt sie nicht klar. Aber oft bin ich viel eher auf wie Lisa und dann ist genug nachproduziert. Vorsichthalber lasse ich aber die abgepumpte Milch noch stehen, falls Lisa nicht genug hat. Habe ich aber noch nie gebraucht.
Liebe Grüße
Daniela und Lisa 11w3t
bisher hab ich Jonas nur kurz mal bei meinen Eltern gelassen, und dann hab ich ihn einfach vorher nochmal gestillt und so kann ich dann ruhig mal 1-2 Stunden weg sein.
Jonas bekommt ja bisher nix außer MuMi.
LG Steffi mit Schlafthorben und 2MonatsJonas ;o)
Leider hab ich keine Omis in erreichbarer Nähe, sodass ich sie mal abgeben könnte, dafür darf der Papa Kinder hüten :-). Und der wird einfach mit abgepumpter Milch ausgestattet.
Tee gebe ich überhaupt nicht. Wir haben mal Fencheltee probiert gegen das Bauchweh, den sie auch trank, aber prompt wieder alles gekotzt hat.
LG Rita + Xenia, auch 4w+4
Ich pumpe vorher Milch ab ....LG+oT
...abgepumpte Milch? o.T: LG
abpumpen !
wir hatten bis jetzt nur einmal die Situation.... mein Schatz im Home-Office arbeitend (er kann es so managen) und ich mit der Katze beim Tierarzt (war kein anderer Termin zu bekommen)... Benjamin hat zu Hause geschlafen (1 Zi neben dem Home-Office) und im Falle der Fälle stand eine Flasche MuMi im Kühlschrank bereit.
Aber richtig abgegeben haben wir den Kleinen noch nicht. Ist auch fraglich, ob die Großeltern den Kleinen managen könnten, die sind leider alle gesundheitlich ziemlich angeschlagen und wohnen außerdem noch 50 km einfache Strecke weg.
LG Petra mit Benjamin 7w6t
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen