Suchen Menü

an die Stillmamis!!!

Hallo,
wie macht ihr es, wenn ihr eure Würmchen mal zu Oma und Opa bringt und die KLeinen plötzlich Hunger bekommen??? Geben Oma und Opa dann Tee??? Oder bin ich ne Rabenmutter und ihr gebt sie gar nicht ab?
Wir hatten bis jetzt noch nicht so eine Situation, aber kann ja mal kommen!!!
Liebe Grüße
Anke+Maja4w+4
Bisherige Antworten

Re: an die Stillmamis!!!

Hallo Anke!
Du könntest dir eine Milchpumpe besorgen und vorher abpumpen und die Milch im Fläschchen geben lassen.
MuMi läßt sogar einfrieren. Auftauen aber nur im warmen Wasserbad - nicht erhitzen!
So können die Großeltern gut aushelfen wenn sich mal die Situation ergibt dass du die Kleine abgeben mußt/oder willst.
VLG Anita + Christopher 10w1t

Re: an die Stillmamis!!!

Hallo Anke,
also ich mag Luis noch gar nicht abgeben.
Wenn dann passt Papa auf, und der gibt notfalls, wenn ich zu lange weg bin, abgepumpte MuMi.
Aber zu Oma und Opa geb ich ihn noch nicht gerne.
GGLG Nici mit Luis 9W+5T

Re: an die Stillmamis!!!

Ich wurde gern die Kleine ein paar Std zu Omi oder Opa geben...leider wohnen meine Elis ca. 6000KM entfernt und die Schwiema ca 3-4 Std. Sie kommt ein paar Tage zum Besuch in Feb und mein Mann und ich werden essen gehen in einen Restaurant ca. 5 Min zum Fuß entfernt. Wenn die Kleine Hunger bekommt oder ist einfach mega schlecht drauf wird sie uns wohl anrufen und rücki-zücki bin ich da. Zum Weihnacht hat die Omi es nicht 2 Std ausgehalten als die Kleine angefangen hat zu schreien. Ich bin sofort runter gekommen von der Nachbar und habe die Kleine berühigt. (Es war kein Hunger...sie wollte nur die Mama bei sich haben scheinbar.)
Lea nimmt NICHTS von der Flasche. Kein Tee. Kein Wasser. Kein Mumi. Also, darf ich nicht zu weitweg sein.
LG
Narnia mit Lea (10W 5T)

Re: an die Stillmamis!!!

Hi Anke!
Ich füttere zwar zu, Abgeben gibt es aber nicht. Meine Schwiegis kann ich nicht leiden, und so hab ich Schonfrist, ihnen noch nicht erklären zu müssen, warum ich den Kleinen IHNEN nicht rausrücke (mit voller Rückendeckung meines Mannes!)
Ansonsten hat mein Mann Tee dabei, wenn er mit Leon allein unterwegs ist.
LG Conny und Leon 4w6t

Re: an die Stillmamis!!!

Ich muss ehrlich gestehen, bisher haben wir Hendrik immer überall hin mitgenommen oder wenn ich allein was erledigen musste, war der Papa da und hat aufgepasst und ich bin nie so weit weg gewesen, dass ich nicht schnell nach Hause zurückkommen konnte zum Stillen! LG Ricky & Hendrik 14w1t

sicher KEINE Rabenmami ... :-)

Hallo Anke, du bist sicher keine Rabenmami,wenn du deine Maja mal abgibst - auch wenn viele (Mütter!) dir das unter die Nase reiben wollen (so gings zumindest mir letzten Samstag auf einem Ball - was, dein Zwerg schläft bei Oma? ..) Also unser Nico hat schon mit 4 Wochen bei meinen Eltern geschlafen, und ich hab vorher abgepumpt (elektr. Pumpe gibts - zumindest bei uns in Ö - auf Anforderungsschein beim Arzt gratis für 3-6 Monate); mittlerweile kriegt er aber auch schon mal Pre-Fläschchen. Ein Fläschchen pro Nacht übrigens seit Anfang an (zuerst MuMi, dann Pre), denn das war die "Fütterungsschicht" meines Freundes, der halt nun mal net stillen kann *g* Also bitte keine Gewissensbisse, die Omas, Opas, Urlis, Freundinnen können PRIMA Flascherl geben! GLG Nilu mit Brust & Flaschenkind Nico 8W2d

Re: Die Oma hat ne "Milchbank" *ggg*

Hallo Anke,
ich gebe Lisa auch ab und zu zur Oma, wenn ich z.B. arbeiten gehe. Ich gebe ihr dann meist abgepumpte Milch mit, habe aber inzwischen auch einen kleinen Vorrat aufgebaut. Den habe ich bei der Oma deponiert (tiefgefroren) und sie hat immer eine Reserve, wenn es bei mir länger dauert. Ich finde, das ist für alle 3 (Baby, Mama und Oma) eine gute Lösung. Auch Mama braucht mal eine kleine Auszeit. Und wenn sie ihr Baby dann gut aufgehoben und versorgt weiß, braucht sie auch kein schlechtes Gewissen haben.
Ich pumpe meistens früh ab, wenn ich mit einem Atombusen aufwache. Auch direkt bevor ich stille, weil Lisa sich sonst nur verschluckt. Sie muß dann überhaupt nicht saugen, sondern nur schlucken und damit kommt sie nicht klar. Aber oft bin ich viel eher auf wie Lisa und dann ist genug nachproduziert. Vorsichthalber lasse ich aber die abgepumpte Milch noch stehen, falls Lisa nicht genug hat. Habe ich aber noch nie gebraucht.
Liebe Grüße
Daniela und Lisa 11w3t

Re: an die Stillmamis!!!

Hi,
bisher hab ich Jonas nur kurz mal bei meinen Eltern gelassen, und dann hab ich ihn einfach vorher nochmal gestillt und so kann ich dann ruhig mal 1-2 Stunden weg sein.
Jonas bekommt ja bisher nix außer MuMi.
LG Steffi mit Schlafthorben und 2MonatsJonas ;o)

Re: an die Stillmamis!!!

Hallo Anke!
Leider hab ich keine Omis in erreichbarer Nähe, sodass ich sie mal abgeben könnte, dafür darf der Papa Kinder hüten :-). Und der wird einfach mit abgepumpter Milch ausgestattet.
Tee gebe ich überhaupt nicht. Wir haben mal Fencheltee probiert gegen das Bauchweh, den sie auch trank, aber prompt wieder alles gekotzt hat.
LG Rita + Xenia, auch 4w+4

Ich pumpe vorher Milch ab ....LG+oT

...abgepumpte Milch? o.T: LG

abpumpen !

Hallo Anke,
wir hatten bis jetzt nur einmal die Situation.... mein Schatz im Home-Office arbeitend (er kann es so managen) und ich mit der Katze beim Tierarzt (war kein anderer Termin zu bekommen)... Benjamin hat zu Hause geschlafen (1 Zi neben dem Home-Office) und im Falle der Fälle stand eine Flasche MuMi im Kühlschrank bereit.
Aber richtig abgegeben haben wir den Kleinen noch nicht. Ist auch fraglich, ob die Großeltern den Kleinen managen könnten, die sind leider alle gesundheitlich ziemlich angeschlagen und wohnen außerdem noch 50 km einfache Strecke weg.
LG Petra mit Benjamin 7w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen