Suchen Menü

an alle tragetuchvorhabmamis

hallo mädels,
die die ihr eure kinder in tüchern tragen wollt!!! gibt es eine alternative zu didymos???? es kommt ja auf die webstruktur an und da ist didymos ja der mercedes unter den tüchern. gibts ne preiswertere alternative die sich bewährt hat?????
lg astrid
Bisherige Antworten

Re: an alle tragetuchvorhabmamis

Hi!
Ja gibt es, leider weiß ich die marken nicht mehr. Aber bei Ebay findest Du alle möglichen Tragetücher aus jeglichen Markenbereichen :-) ich habe eins von Didymos, mir war das lieber.
LG Corinna 33.SSW (ET-52)

Hai, ich glaube in der aktuellen Eltern-Zeitschrift gibt es gerade eine Übersicht über Tragetücher und - säcke, mit Preisen, Vor- und Nachteilen etc. Habe eben gerade, an der Supermarktkasse wartend, darin geblättert, mir aber nix gemerkt, da ich die Sachen vom 1. Kind recycle ;-)) LG, Anneliese

Eltern 10/2003

Lt. der letzten Eltern-Ausgabe ist das Tuch von "Bebina" in der gleichen Qualität wie Didymos, aber mit 75-89 Euro günstiger als das von Didymos mit 95-115 Euro.
Ich hab mir das auf jeden Fall schon angemarkert!
Außerdem wurden noch die folgenden Tücher mit guter Bewertung empfohlen:
Lana (gute Zwischengrößen angeboten, festere Webart - gut für Winterbabys)
Storchenwiege (Webqualität wie Didymos, Schadstoffkriterium "nur" Ökotex 100 (was wohl immer noch gut ist)
LG Kiks

Danke!!!

also auf zu e-bay;-))))
lg astrid

Hallo,
versuch doch mal ein didymos-Tuch über Second-Hand zu bekommen. Ich habe dabei für ein gebrauchtes Tuch (Gr.6) 45 Euro bezahlt.
LG Cora

Hallo Astrid,
es gibt noch bebina, auch Öko Test sehr gut und vom Stoff auch tolle Qualität und von den Farben und der festigkeit wie Didymos. Storchenwiege fällt etwas dünner aus, ist aber auch sehr gut verarbeitet.
Ich hab ein bebina und ein Didymos für den privaten Gebrauch und bin super zufrieden damit. Sonst hab ich noch einige Didymos Tücher für Tragekurse und als Leihtücher, die haben schon viel mitgemacht, aber nach wie vor tipp topp.
Viele Grüsse
STeffi

Hi - und ich hab in diesen Tagen ein Didymos-Tragetuch (neu) für 65,00 Euro bei EBAY ersteigert - das ist die Hälfte des Neupreises. Liebe Grüße - Anett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen