Suchen Menü

an alle schon mamis

hallo zusammen
ich brauche ganz ganz dringend hilfe.bei mir überschneidet sich die elternzeit vom ersten kind mit der gevurt des zweiten kindes.wer kann mir da helfen???in form von e-mail oder telefon.bin im öffentlichen dienst und irgendwie sagt der eine hü und der andere hott
danke
natalie
Bisherige Antworten

Re: an alle schon mamis

Hi Natalie, bin zwar noch nicht Mami, aber so weit ich weiß, hast Du nach der Geburt des zweiten Kindes wieder 3 Jahre Anspruch auf Elternzeit. Die nicht verbrauchte Elternzeit vom ersten Kind ist dann aber futsch.
Also: immer drei Jahre ab Geburt des letzten Kindes.
LG Kiks

Hallo,
da ich mich gerade mit Arbeitsamt und Arbeitgeber beschäftigt habe, kann ich Dir leider nur bestätigen, der Rest der "angebrochenen" Elternzeit geht leider verloren.
LG,
Nicole 13+3

Die unverbrauchte Elternzeit ist futsch...

...Du hast nur die 3 Jahre nach der Geburt Deines zweiten Kindes, die Elernzeit verlängert sich nicht! VLG, Diana

Hallo Natalie,
du kannst den Rest der Elternzeit eventuell retten, indem du die Elternzeit deines ersten Kindes ab der Geburt des 2. unterbrichst und sie dann nachher wieder dranhängst.
Du darfst die Elternzeit ja unterbrechen und sie dann irgendwann bids zum 8. Lebensjahr des Kindes nehmen.
Aber Achtung: der AG muß einverstanden sein und du must Fristen für die Anmeldung dafür einhalten.
Wie viel bleibt dir denn noch von der ersten Elternzeit an Rest wenn dein 2. Kind kommt?
Es gibt eine Infobroschüre über Erziehungsgeld und Elternzeit beim Bundesministerium.
Guck mal unter "bmfsfj" mit dem üblichen davor und dahinter.
LG
Nici

Hallo!!!
Ich bin auch im öffentlichen Dienst - bei mir überschneidet sich die Zeit ebenfalls (14 Monate)...
Leider verfällt die Zeit komplett - da haben wir wohl Pech gehabt...
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen