an alle mamis!
sagt mal, seid ihr auch so verliebt in eure kids?
ich könnte marius stundenlang anschauen und dabei heulen, weil er einfach so ein großes wunder ist! so ein eigenständiger, kleiner mensch, der manchmal aussieht wie ich, manchmal wie steffen und ganz ganz viel er selbst ist! besonders wenn er schläft, sieht er aus wie ein wild grimassierender engel, zum anbeißen!
überall in der wohnung riecht es nach marius, ich weiß gar nicht mehr, wie es ohne ihn war!
verliert man eigentlich irgendwann die angst, diesem kleinen wesen könnte etwas zustoßen? es macht mich so hilflos, dass ich ihn nicht vor allem schützen kann.
jetzt liegt er hier auf der couch und schläft so friedlich, ich hätte nie gedacht, dass so ein anblick so viele wunderschöne gefühle hervorrufen kann!
lg, sada, die vergessen hat, wie sich kindsbewegungen anfühlen....
Re: an alle mamis!
LG Corinna mit Jill *09.11.03 sowie Leann *10.12.02 und Amy *27.10.98
Ich habe dann immer nur gedacht....man Du liebst dieses Kind schon nach so kurzer Zeit sooooooooo intensiv und kannst Dir kein Leben mehr ohne sie vorstellen, wie schlimm muß das dann erst werden, wenn sie mal 1 Jahr, 2,3 oder 15 ist ;-) !!!
Aber sei beruhigt: Es läßt nach und normalisiert sich !!!!!!
Wobei momentan schon irgendwie wieder meine Hormönchen in diese Richtung tendieren:
Gestern stand sie rückwärts vor einer Treppe und ich bekam auf einmal die totale Panik, daß sie einen Schritt zurückgeht und da runterstürzt !!!
(kleine Anmerkung: sie ist 5 und diese Treppe schon 100000mal rauf und runtergegangen !!!) ;-)
Ich hoffe, daß es mich nicht noch schlimmer erwischt, wenn ich Linus im Arm halte.
GGLG von Mami zu Mami
Sandra
könnte weinen vor Glück!!!! LG & o.T.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch das Gefühl das das gar nicht mehr aufhört (mit dem Losheulen). Ich kann mein Glück auch gar nicht fassen. Wie haben auch 15 Jahre auf dieses kleine Wesen gewartet. Ich könnte sie auch ständig knuddeln.
Das mit der Angst kenne ich auch zu gut. Das bleibt ein bisschen wahrscheinlich das ganze Leben, wenn sie ´dann größer werden versucht man selbst mit sich zu reden (man muß ja dann irgendwann loslassen und seine Angst besiegen. Ich spreche da aus Erfahrung, denn meine großen sind ja schon 15 und 18 Jahre.
LG Daniela und Patricia 2W5T
Ja, ich könnte auch den ganzen Tag über Constantin staunen, es ist doch irgendwie unglaublich, dass quasi aus dem Nichts ein neuer kleiner Mensch gekommen ist. Und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie es war, als er noch nicht da war - es kommt mir vor, als sei er immer schon bei uns gewesen :-)
Dieses Gefühl, ihn vor allem beschützen zu müssen, habe ich auch, und mir wird ganz flau, wenn ich daran denke, dass ich das natürlich gar nicht kann. Der unschuldige kleine Kerl... Neulich war ich mit ihm im Park spazieren, und plötzlich sprang ein riesiger Köter wie ein Irrer auf den Kinderwagen zu. Ist zum Glück nichts passiert, ich habe mich nur tierisch erschreckt und hätte heulen können, weil Constantin so ahnungslos in seinem Wagen lag und noch gar nicht weiß, dass die Welt auch gemein und gefährlich sein kann.
LG Josephina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen