Suchen Menü

an alle kümmelzäpfchen mamis :-(

hallöchen,
ersteinaml ein recht herzliches dankeschön die uns hier im forum willkommen geheißen haben.
ich habe da mal ne frage: wer von euch gibt euren zwergis kümmelzäpfchen? und wenn, gebt ihr sie auch zur vorbeugung? oder nur wenn bauchweh und blähungen akkut sind?
GGGLG steffi+marcel 3w+6t
Bisherige Antworten

Re: an alle kümmelzäpfchen mamis :-(

Hallo Steffi,
Tabatha bekommt die Zäpfchen nur bei ganz doller Verstopfung oder starker Blähungen/Bauchschmerzen. Ansonsten helfen wir uns mit Sab
GLG Dani & Tabatha 8w3t

hallo dani,
mit sab kommen wir leidernicht weiter, er mach zwar jetzt super bäucherchen wenn wir sab mit in die flasche geben aber das hilft ihm abends überhaupt nicht :-(. abends bekommt er IMMER blähungen und krämpfe deswegen bekommt er jetzt auch die zäpfchen damit er zumindest nachts ruhig schlafen kann.
LG steffi+marcel

huhu,
ich hab die nur ein paar mal gegeben...Jillian hat dann erst recht gebrüllt...aber trotzdem dann gemacht...also so angetan war ich dann doch nicht...man kann ruhig wenn die Babys Bauchweh haben 2-3 Stück täglich geben.
LG Silke

Hallo also von den Zäpfchen hab ich auch gehört aber noch nicht probiert, denn es hat das Kümmelwasser für das Fläschchen gut geholfen. Ich weiß ja nicht ob du stillst, wenn nicht kannst du das Fläschchenwasser so zubereiten: 1 TL BioKümmel (ein wenig zwischen den Fingern reiben bis er "riecht") auf ca. 300 ml Wasser ca. 5 min. erhitzen. Es hilft bei uns super und kann laut Kinderarzt durchgehend anstelle von normalem Wasser verwendet werden. Ansonsten helfen wir uns nebenbei auch mit SAB.
Gute Besserung
Andrea + Isabelle 7w 1 t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen