an alle hausarbeitvernachlässigerinnen
momentan ist mir im haushalt wirklich alles zuviel ich bin schon froh, wenn ich meine büroarbeit halbwegs auf die reihe kriege und mach ansonsten nur das nötigste. natürlich plagt mich dann wieder das schlechte gewissen und der ärger wenn nicht alles so blitzt und blinkt wie ich es gerne hätte und mal wieder meine, im dreck zu versinken (überspitzt gesehen) aber dann krieg ich wieder einen tritt von krümel und besinne mich darauf, wie schön es doch ist, eben mal ein bissel auf die couch zu liegen und sich auszuruhen. gehts euch auch so ?
leider ist mein mann beruflich auch sehr eingespannt weshalb ich nicht viel hilfe im haushalt von ihm erwarten kann. bin ja manchmal ganz neidisch wenn ich lese, was manche hier so alles abgenommen bekommen.
die hitze macht mir sehr zu schaffen und ich bin träge, lustlos und komme noch schneller aus der puste als sonst. außerdem haben wir momentan sowieso fast in jedem zimmer baustelle da wir renovieren, umräumen und zu allem elend auch noch möbel von meiner mutter untergestellt haben, die erst im oktober in ihre neue wohnung umziehen kann.
ist alles in allem aber ziemlich nervig und ich bin froh, wenn wieder alles normal läuft und ich ein gesundes und hoffentlich pflegeleichtes krümelchen auf dem arm halte.
lg rena 20+3
Re: an alle hausarbeitvernachlässigerinnen
Allerdings hatte ich gestern nen Rappel und hab das Wohnzimmer von oben bis unten geputzt + dekoriert. Meine Freundin meinte schon, ich hätte den Nestbautrieb, weil ich alles hübsch hingerichtet hab. Der Schwung von gestern fehlt mir heut allerdings schon wieder *puh*
Liebe Grüße
Nat 18+1
putzfrau ist ein gutes stichwort ich werde mir wohl auch über kurz oder lange eine suchen müssen. da mein mann und ich selbständig sind und ich nach der geburt keinen muschu nehmen sondern gleich weiterarbeiten muß, krieg ich das mit kind und allem sicher gar nimmer geregelt. wir bewohnen ein altes haus mit zig zimmern, riesenbad usw und durch die alten böden (da ist untendrunter noch lehm+sand so wie früher halt) kommt es mir eh so vor, wie wenn ich ständig wischen müsste. hatte früher eine schnuckelige 2-zimmer-wohnung neubau die war ratzfatz durchgeputzt und irgendwie viel besser sauber zu halten - auch wenn wir jetzt mehr platz haben krieg ich doch oftmals die krise. ich könnte mich dann solange selbst bemitleiden und reinsteigern, daß mir die tränen kommen. verrückt oder ?
naja meine mutter hat angeboten wenn das baby erstmal da ist, einmal pro woche zu kommen und mir bissel was abzunehmen aber ich fürchte, damit ist es nicht getan und irgendwie will ich sie auch nicht zusehr in unserem privatleben "rumschnüffeln" lassen wenn das hier jemand vielleicht nachvollziehen kann. da wäre eine fremde putzfrau doch neutraler.
mache mögen zwar jetzt den kopf schütteln und sich fragen, was ich so für problemchen habe aber das macht mir echt zu schaffen.
lg rena
ich versinke im Schmutz ;-) ... Im Ernst, ich habe schon so lange
nicht mehr geputzt, weil es mir mit dem Arbeiten zusammen
irgendwie nicht putzen will, dass ich nachts davon träume. Aber
nix schönes, eher Alpträume. Zum ersten Mal graust mir vor
unserer Wohnung. Habe jetzt frei und werde heute mal anfangen,
morgen bin ich dann hoffentlich fertig. Aber ich komme so schlecht
voran, aus den gleichen Gründen wie du ... Vielleicht habe ich jetzt
auch nur eine Ausrede gefunden für fehlende Motivation? ;-)
Wünsche dir Putzwut! LG, brigitte
Dito
unsere Wohnung hat auch mal wieder eine Großputzung nötig. Es war einfach furchtbar stressig mit dem kranken Kind und meiner SS und Männe weg. Alles blieb liegen!!! Und Moritz müßte jetzt auch mal wieder dringend in die Badewanne, nur hat er so höllisch Schiß davor, daß ihm wieder der Po brennt wie letztes Mal (da sprang er aus der Wanne und weigerte sich unter Tränen, sich nochmal reinzusetzten, dabei war's so ein schönes Kamillebad...). Muß den Kleinen echt mal wieder ins Wasser stecken. Immer diese Waschlappen-Katzenwäsche geht ja nicht.
Heute ist Erholungstag - Männe ist wieder da *freu!* Und ich hab mir auch fest vorgenommen, heute mal mit Feudel, Sagrotan und Badreiniger durchs Bad zu gehen :-)
Liebe Grüße,
Vroni - und Danke für's Erinnern ;-)
Ich gestehe, aber bitte psssssssst!
gewischt ... bitte gleich wieder vergessen.
V.
Hast Du was geschrieben??? ;-) (o.T.)
Nööö, ICH war das nicht!!!!!! ;-)
Ich gehe zwar nicht arbeiten habe aber trotzdem für Haushalt und groß putzen wenig Zeit und Lust. Amy ist 4 Jahre und geht jetzt bis Herbst nicht mehr im Kiga (ferien) und Leann ist 7 Monate und möchte auch gefordert werden. Zum groß ausruhen oder zum Haushalten hab ich da nicht. Nach der Geburt wirds kaum besser werden, dann hab ich zwei Kinder unter 2 Jahren das wird lustig. Da ich alleine lebe wird das etwas chaotisch am Anfang :-)
LG Corinna 21.SSW
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen