an alle flaschenmamis!!!!!!!!
man man man....so ein kleiner wurm hält einen ganz schön auf trab da komme ich ja kaum noch dazu hier im forum zu stöbern...aber langsam spielt es sich ein ...
zu meiner frage....
wieviel trinken eure kleinen so im schnitt meine trinkt so ca 140-170 ml pre nahrung alle 3-4 std. ist das eine normale menge wie sind da so eure erfahrungen??
und wie lange klopft ihr fürs bäuerchen....ich lasse sie immer nach der hälfte und am schluss bäuern...das erste geht immer ganz fix aber beim zweiten habe ich manchmal das gefühl da kommt nichts mehr nachdem ich ewig geklopft habe..
würde mich über eure erfahrungen freuen....
ist doch alles so neu für mich grins
lieben gruss stef
Re: an alle flaschenmamis!!!!!!!!
oh das ist ja richtig gut viel...also Jillian ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage und hat bisher immer so zwischen 2-4 Stunden pro Mahlzeit 80-130ml getrunken...seit gestern Abend 160....mal schauen ob das so bleibt. Wenn sie die Hälfte getrunken hat nehme ich sie hoch zum Bäuerchen und wippe sie leicht hoch und runter...da kommt das besser hoch...aber öfters bevor ich sie hoch habe spukt sie manchmal schon...und am Ende auch nochmal bevor ich sie hinlege...
Von der Pre-Nahrung dürfen die Babys soviel und sooft sie wollen trinken...ist ja halt wie Muttermilch...bloß bei der 1-Nahrung muss man aufpassen.
LG Silke+Jillian 6w2t
Re: an alle flaschenmamis!!!!!!!!
Also meine kleine trinkt so ca. 120/130ml 1er Nahrung alle 3-4-Stunden. Mit dem Bäuerchen ist es bei uns genauso. Bei der Hälfte klapp es ganz toll und am Ende manchmal gar nicht. Man kann nicht nur auf den Rücken klopfen oder reiben, man kann auch leicht über das Köpfchen streichen von hinten nach vorn. Dadurch kommt auch häufig ein Bäuerchen.
LG Daniela und Patricia 3w6t
Hilfeeeeee!
Wie alt ist denn Eure Maus??
LG Samira & Emilie, 3w2t
Re: Hilfeeeeee!
Bei Celina mußten wir die Milch auch mehr oder weniger mit Gewalt reinfüllen *ggg*. Mach Dir keine Sorgen - jedes Kind ist anders! Sicher hat sie trotzdem bei der U3 jede Menge zugenommen!
LG
Tina
Re: Hilfeeeeee!
gestern war ich ja bei der Ki-Ärztin und hab sie auch mal auf die 1 Nahrung angesprochen...wann man merkt, wenn die nicht mehr satt werden von der Pre etc...ohoh...sie hält da nicht viel von...erstmal verursacht die 1 Nahrung noch mehr Bauchweh, da dort ja noch Stärke drin ist und die Pre Nahrung kann man ja sooft und soviel geben wie man möchte..was bei der 1 nicht der Fall ist. Also sie sagt das die Pre Nahrung bis zum 1 Lebensjahr zu geben ist...huiiii....Bekannte hatte auch schon nach 5 Wochen umgestellt auf 1, weil die kleine nicht satt geworden ist...also ich finde es auch nicht toll, wenn sie theoretisch jede Stunde käm mit Hunger...dann würde ich auch umstellen...
LG Silke
meine kleine ist freitag 3 wochen jung lg stef
Re: Anmerkung zur 1er Nahrung !
Ich bin zur 1-er Nahrung eigentlich per Zufall gekommen. Im KH hat man HA-Nahrung von Beba gefüttert. Zur Entlassung kannte ich das von meinen großen bekam man früher immer noch ein paar Anweisungen mit auf den Weg. Ich mich also gewundert weil mir keiner was sagte. Also meinte ich: Ich nehm dann zu Hause die gleiche Nahrung wie hier im KH (hat man früher drauf bestanden). Die Schwester meinte dann nein nein ich brauche keine HA-Nahrung. Ich brauch auch nicht Beba zu nehmen ich soll mal irgendeine Nahrung aussuchen im Laden, am besten das billigste. Fand ich ja schon komisch.
Ich also gleich vom KH ins Geschäft. Da sah ich dann den Wald vor lauter Bäumen nicht. Entdeckte dann Beba, wollte schon wenigstens bei der gleichen Firma bleiben. Das mit dem billigsten fällt mir nun wirklich nicht ein. Also entdeckte ich 1er-Nahrung--- ab 1. Fläschchen! Ich habe von keiner Pre-Nahrung gehört. Also dachte ich prima das ist das richtige. Meine Hebi und die Ki-Ärztin, fanden die 1-er Nahrung okay, also bin ich bei geblieben.
Tja so kanns gehen.
LG Daniela und Patricia 3w6t
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen