Suchen Menü

an alle, die einen Pekip-Kurs besuchen...

Hallo, unsere Kursleiterin erzählte uns, daß einige Krankenkassen die Kosten für einen Pekip-Kurs übernehmen (z.B. Techniker-KK).
Also fragt mal bei eurer KK nach, es könnte sich lohnen!
Viele Grüße
Maika
Bisherige Antworten

Re: an alle, die einen Pekip-Kurs besuchen...

Kurze Frage. "Warum" sollte die KK den Kurs bezahlen?
LG
Narnia

weil es ein Förderkurs ist?
Krankenkassen unterstützen einige Aktivitäten ihrer Mitglieder, es werden bestimmte Kurse, die der Gesundheit und der Entwicklung dienen, bezahlt. Zum Beispiel wurde mir ein Aqua-Jogging-Kurs komplett bezahlt, weil das für die KK eine besonders gesundheitsbewußte und schonende Art des Sports ist. Sie fördern halt das Sportinteresse ihrer Mitglieder, in dem sie bestimmte Sportarten in dieser Weise unterstützen.
Ähnlich ist das beim Pekip, es fördert das körperliche und geistige Bewußtsein der Babys und manchen KK ist es das eben wert.
Maika

...habe mal beim meiner AOk angerufen, von der Sache her bezahlen die das nicht, weil die eigene Kurse anbieten (aber natürlich kein Pekip). Ich soll mal einen Einzelfallantrag stellen, da liesse sich unter Umständen was machen. Also schaun mer mal....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen