an alle Schon-Mamis (Drei-Tage-Fieber?)
die Frage gehört zwar nicht so ganz hierhin, aber vielleicht gibt es hier ja Mütter, die schon Erfahrung mit dem Drei-Tage-Fieber gemacht haben?
Unsere Tochter (13 Monate alt) war am vergangenen Donnerstag auf einem Kindergeburtstag. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat da bereits einer der kleinen Gäste das Drei-Tage-Fieber ausgebrütet. Habt Ihr Erfahrungen damit, ob das wirklich so hochgradig ansteckend ist? Sollte ich sicherheitshalber den Kontakt zu anderen Kindern in den nächsten Tagen (Inkubationszeit 7-17 Tage?) vermeiden?
Habe bereits über "suchen" hier bei 9monate versucht, etwas herauszufinden, leider Fehlanzeige. Deshalb hier nun meine Frage an Euch...
Liebe Grüsse und gutes Nächtle,
Claudia
Re: an alle Schon-Mamis (Drei-Tage-Fieber?)
meine tochter hat das dreitagefieber mit 12 monaten bekommen, nachdem sie das erstemal in einer spielgruppe war.
komischerweise hatte es aber sonst kein anderes kind bekommen, vielleicht ist es ja doch nicht so hochgradig ansteckend?
fand aber ehrlich gesagt die krankheit nicht so schlimm wie eine fiebrige erkältung, larissa war noch ziemlich fit dabei. nach drei tagen war das fieber schlagartig weg und es kamen die typischen pusteln.
drück dir die daumen, dass sich deine tochter nicht angesteckt hat.
liebe grüsse anja
ja, mittlerweile habe ich auch schon mehrfach geh ört, dass das Drei-Tage-Fieber wohl nicht so hochgradig ansteckend ist... hoffen wir mal das Beste, bis jetzt ist Finja jedenfalls noch fit, toi toi toi. Habe auch nicht soviel Angst vor der Krankheit, sondern viel mehr Angst, andere damit angesteckt zu haben oder anzustecken - wir haben einige Mini-Babbys von diesem Sommer im Bekanntenkreis und eines davon ist auch noch schwerkrank, habe vorsichtshalber alle Verabredungen in diese Richtung abgesagt, m öchte nicht, dass da etwas passiert. Deshalb meine Sorge...
Liebe Gr üsse,
Claudia
http://kind.qualimedic.de
danke f ür die Info, bin f ündig geworden!
Gr üsse,
Claudia
Den Kontakt zu meiden oder sich selber in Quarantäne zu verziehen bringt meines Erachtens gar nix. Die meisten wissen gar nicht, woher sie den Virus hatten. Muss auch meines Wissens nach nicht von einem Kind stammen, das auch gerade krank wurde, sondern kann von jedem kommen, der den Virus mal hatte.
Ich denke, da müssen wir alle mal durch. Ist nicht so toll (hohes Fieber), aber recht harmlos und vermeiden kann man die Krankheiten eh nicht. Also, Augen zu und durch. Ich würde lediglich mit einem kranken Kind daheim bleiben, bzw Leute vorwarnen, die vielleicht vor haben, in den nächsten Tagen in Urlaub zu fahren. Da kann man es wirklcih nicht gebrauchen.
lg Pingu (30. SSw)
entschuldige bitte meine versp ätete Antwort, ich habe zur Zeit super viel um die Ohren...
Ja, genau darum ging es mir n ämlich auch, dass ich andere Leute mit Kindern eventuell vorwarnen kann. Freunde von uns haben n ämlich eine Griechenlandreise gebucht (n ächste Woche soll's losgehen), und eine andere Freundin mit Kind hat wiederum eine Freundin mit einem schwerkranken Baby. Und bei diesen Freunden habe ich jetzt einfach von mir aus gesagt, dass wir uns besser nicht treffen sollten - da will ich nichts riskieren. Aber wenn Finja das Fieber bekommt, dann bekommt sie es halt, da kommen noch ganz andere Kinderkrankheiten auf uns zu, denke ich. Habe lediglich ihre Imfpung um eine Woche verschoben, ich denke mal, man muss ihr ja nicht mehr zumuten, als n ötig.
Danke nochmal f ür die Info,
liebe Gr üsse,
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen