an alle Fläschchenmamas
ich wollte mal wissen, ob ihr die Fläschchen immer frisch macht, oder z.B. für nachts auch schon mal vorbereitet und in den Kühlschrank stellt.
Ich schlage mich zur Zeit noch mit dem Stillen rum und bin am überlegen, ob es nicht mit Fläschchen einfacher wäre.
Danke im voraus für Eure Antworten.
Cindy
Re: an alle Fläschchenmamas
nein mach ich nicht....ist mir zu riskant bezüglich der Bakterienvermehrung. Ich hab eine Edelstahlthermoskanne wo ich heißes abgekochtes Wasser drin hab und eine Glaskanne wo kaltes abgekochtes drin ist...dann brauch ich das nur noch in die Flasche füllen, Pulver rein und fertig. Geht ganz schnell....ist schneller als wie dann das Fläschen im Flaschenwärmer aufzuwärmen und halt frisch.
LG Silke+Jillian 7w2t
ich mache es wie silke. es geht wirklich schnell !!
lg Soe mit *Amy 13.10.03*
wir haben fertigen Fencheltee (ich mach die Flaschen mit Tee) in einem großen Fläschchen und das steht griffbereit im Flaschenwärmer. Man kann auch abgekochtes Wasser nehmen. So hab ich fertiges "Wasser" immer griffbereit und ganau temperatiert. Ich hab im Wasserkocher auch immer abgekochtes Wasser drin (aber nie länger als 24h), der ist also auch stets bereit ;o)
Die Fläschchen mach ich nur in Ausnahmesituationen vorher fertig. Z.Bsp. auf einer langen Autofahrt oder wenn wir unterwegs sind. Sonst immer frisch.
LG Samira & Emilie, 4w2t
Re: Auch ich mache es wie Silke! o.T. LG----->
GLG
Tina
danke für die Antworten. Ich habs bei meinem Großen auch soe gemacht. Hatte allerdings jetzt von einer Mama gehört, die die Fläschchen immer schon für einen Tag im voraus fertig gemacht hat. Das war mir allerdings auch zu gefährlich und deshalb die Frage.
Die Stillerei ist mir nämlich zu anstrengend und die riesigen festen Brüste auf die Dauer zu nervig.
Wir werden wohl wieder bei der Flasche landen. Naja mein Großer ist auch ganz gut geraten, trotz nur 4 Wochen MuMi.
Cindy und Julia (4W1T)
also ich bereite sie für die Nacht vor.
Denn das wäre glaube ich eine ziemliche Lautstärke, wenn ich das erst frisch machen würde.
LG Anita
also ich bereite die Fläschchen für nachts vor und stelle sie in den Kühlschrank.
Bin gerade dabei, abzustillen, da mein Sohn die Brust irgendwie nicht will....... ist ihm wohl zu anstrengend und mir zu stressig, sie ihm aufzuzwingen. Und Papa kann dann nachts auch mal aufstehen und Fläschchen geben (grins).
Liebe Grüße
Kathrin mit Robin (3w3t)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen