Suchen Menü

an alle Dezember Mamis

Hallo zusammen,
habt ihr schon eure Klinik Tasche gepackt????
Oder gibt es noch welche unter euch die es noch nicht gemacht haben, so wie ich*grins*
Würde mich mal interessieren.
Meint ihr es wäre langsam Zeit?
Outet euch ;o)
lg Muselmaus 36ssw (ET 11.12)
Bisherige Antworten

Re: an alle Dezember Mamis

Hallo,
ich habe meine gestern gepackt, ich habe ET 01.12.03
Habe die Tasche aber mehr aus langeweile gepackt. Aber jetzt bin ich froh das ich die wichtigsten Sachen schon gepackt habe und dann wenn es los geht nur noch einzelne Sachen rein packen muss.
LG
Yvonne (ET-23)

Hallo Yvonne,
was hast Du denn in der Tasche rein gepackt?
Ich meine wenn ich jetzt schon meine Tasche Packe dann habe ich hier nichts mehr zum Anziehen :-(
Ich wollte nächste Woche mal so proben kaufen an waschzeug und zahnpaster.
Weil das brauche ich ja jetzt auch noch.
Deswegen habe ich meine Tasche noch nicht gepackt.
Dann bin ich am überlegen mit einen schlafanzug ob ich meinen mit nehme oder mir einen Kaufen gehen soll. Die hose ist sehr weit nur jetzt passt sie nicht mehr. Aber wenn der Bauch "weg" ist wird sie doch wieder passen, oder was meinst du???
lg jasmine

Also ich habe rein gepackt: Schlafanzüge (Oberteil zum knöpfen, wegen stillen), Unterhosen, Still BHs, Stilleinlagen, Bademantel, Jogginganzug, dicke Socken, Familienstammbuch, Notizbuch, Stift, Beutel für Dreckwäsche, ein längeres Shirt für die Geburt, Zahnpasta usw. (habe ich neu gekauft,weil braucht man ja danach auch ist also keine Verschwendung)
So bin mir nicht sicher ob ich noch was vergessen habe, wenn mir noch was einfällt was in der Tasche ist aber hier nicht steht melde ich mich!
Dann habe ich auch die Sachen fürs Baby gepackt, wenn wir dann nach Hause können, muss mein Mann nur den MaxiCosi nehmen und da sind dann die Sachen fürs Baby drin!
LG
Yvonne

Hallo!
Also ich hab meine auch noch nicht gepackt.
Ich habe ET planmäßig am 14.12. meine FÄ sagte aber, das es gut sein könnte das es früher los geht... Ich werde meine Tasche wohl kommende Woche packen.
Liebe Grüße Bärbel (34+6)

Hi Muselmaus!
Ich denke schon, daß es langsam Zeit wäre, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen.
Aber ich habe zumindest schon mal angefangen, mir aufzuschreiben, was ich nicht vergessen darf!
LG, Kueken (35.SSW)

Mensch Kueken, dann aber mal los!!!!!! ;-)))
Geht es Dir gut???
Ganz lieben Gruss, Chrissi.
@Muselmaus: Ja, ist schon gepackt!!! (ET 09.12.)

Hi Du!
Ich hab auch am 11.12. ET :) Denke aber daß meine Kleine früher kommt.. kann mich natürlich auch täuschen.. Na jedenfalls hab ich grad gestern meine Tasche gepackt. Aus dem Grund, daß mein Mann geträumt hat, daß es losgeht, und die Tasche war noch nicht gepackt. Er war in seinem Traum total aufgeschmissen *g* Also hab ich ihm das schon mal abgenommen. Ist auch für mich ein besseres Gefühl daß ich mich darum später nicht noch kümmern muß.
LG,
Nat

Nochmal `e andere Frage, wie macht Ihr das mit denStill BH`s?
Jetzt paßt mir 90C, wird sich das nach der Geburt noch gewaltig ändern? Vor der SS habe ich in 75C gepaßt.

Hi, da haben wir ja gleiche Größen. Ich werde mir vor der Geburt keinen Still-BH kaufen, da ja auch noch so viel Zeit ist. Ich werde mir vorher ein übergroßes Bustier (schreibt man dies so?) kaufen, um eventuell die Stilleinlagen reinzupacken und wenn ich dann weiss, was ich kaufen soll, dann mach ich dies, die passen dann wenigstens. Oder ich messe im Krankenhaus und schicke meinen Mann, vielleicht kann ich ihn ja überreden.
Hoffe dir geholfen zu haben.
LG Katchen

Oh man, nachdem bei mir Donnerstag Wehen festgestellt wurden (bin ja auch erst in der 34. Woche), habe ich mir fest vorgenommen, wenigstens so ein paar Sachen zusammenzulegen, die mein Mann dann problemlos finden kann.Das Ausruhen hat mir dann aber so gut gefallen, daß ich wieder nichts geschafft habe und die Vorstellung meinen Mann loszuschicken, um mir Still-BH`s zu kaufen...... Nach einer Gebärmutterspiegelung sollte er mir einmal Binden kaufen gehen......Vor Donnerstag werde ich dann auch wieder zu nichts kommen, weil ich doch wieder zur Arbeit gehen werde und dann fängt endlich mein Mu-Schu an. LG Liane

Ja

ET 6.12., aber Zwillis. Deswegen bin ich schon seit Wochen "startbereit"...
LG Kiks

Re: Ja

Hi,
habe ET am 02.12. und habe meine Tasche letzte Woche soweit fertig gemacht. Muss nur noch Kleinigkeiten einpacken.
LG Alex (ET -23)

Jaaa,hier ich *fingerheb*
ich habe noch rein gar nichts gemacht,weder Tasche gepackt,geschweige denn Babysachen gewaschen,Bettchen aufgebaut oder Wickelkommode besorgt.
Im MOment habe ich körperlich kaum kraft,muß mich zu allem aufraffen.Am liebsten liege den ganzen Tag mit Buch im Bett,aber das geht auch schlecht mit zwei Kleinkindern*seufz*.
Da mein ET wohl etwas vorverlegt scheint (um den 15.12. tippe ich),sollte ich aber jetzt mal sputen...
alles liebe
melanie 35.SSW

Hallo Muselmaus!
Also ich hab meine Tasche auch soweit fertig. Ein paar Sachen fehlen noch. Die stehen aber auf einem Zettel, damit ich nichts vergesse. Außerdem habe ich mir angewöhnt, alle frisch gewaschenen "U-kleider" direkt im Schrank in ein Fach zu legen. Dann kann mein Mann mir bei Bedarf was mitbringen - was dann auch paßt. Das hat beim letzten mal super funktioniert. Ich hab dann nur gesagt, bring doch bitte die blaue Hose mit...
Liebe Grüße vom sonnenblümle

also jetzt würde ich schon packen! hab schon. OT

Ich hab gerade vorgestern damit angefangen ;-) Das meiste ist schon drin, es fehlen allerdings noch einzelne Dinge wie Still-BH´s (muß ich noch besorgen) und natürlich die Dinge, die ich "bis zuletzt" in Gebrauch habe. Die müssen dann spontan in die Tasche fliegen, wenn es soweit ist *g* Aber irgendwie hatte ich langsam das Gefühl, ich müsse langsam anfangen zu packen...
Ist irgendwie einfach ein besseres Gefühl, wenn die Tasche schon mal bereit steht, man weiß ja nie, was die Kleinen so für Überraschungen auf Lager haben ;-)) LG, Tania 35. SSW (ET 19.12.)

meine ist seit gut einer Woche fertig....hoffenltich staubt sie nicht ein *grins*
Grüßle Jacqui
ET-24

Hi, ich habe ein bisschen gepackt. Da mir die Ärztin immer mal wieder droht, ich müsste vorher ins Krankenhaus, habe ich jetzt zwei Taschen und beide nicht vollständig. Irgendwie hab ich immer noch nicht alles beisammen, aber ich weiss auch nicht, was noch fehlt.
Naja, jedenfalls hoffe ich so, das Schicksal herauszufordern und noch ein wenig Zeit zu gewinnen, wäre jetzt ja echt noch zu früh.
LG Katchen (34. SS)

Hi Muselmaus, ich bin 35.SSW (ET 18.12.) und habe vor ein paar Tagen angefangen meine Tasche zu packen. Habe irgendwo gelesen man soll die Sachen einpacken für den nach Hause Weg die einem im 5.Monat gepaßt haben. Das würde so ungefähr hinkommen. Ich hab mir also die schwarze Strechhose eingepackt. Kosmetik klar muss als letztes rein das brauch ich ja jetzt noch, genau wie meine Latschen. Leggins guck ich das ich immer zwei gewaschene habe für den Notfall. Duschzeug, Zahnbürste und Zahnpasta usw. habe ich neu gekauft. Was ich auf jeden Fall noch einpacken werde ist eine Telefonliste, eine Uhr und das wichtigste meinen Fotoapparat. Hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen.
GLG Kirsten

Hallo
Nö Du. Habe echt noch nichts gepackt.Ich hab mal ein Gestell im Schrank so provisorisch eingerichtet. (nur Nachthemden)die im schlimmsten Fall mein Mann mitbringen könnte.Packen tu ich erst Anfang Dezember. Ich hab mir eine persönliche Liste geschrieben was ich alle mitnehmen will.
Da muss aber glaube ich noch ein Zügelteam organisiert werden*gg* Habe Termin am 22.12.03, wenn sich Krümel noch aus der BEL dreht.(was bis jetzt noch nicht der Fall ist)
Ansonsten bei einem Kaiserschnitt kann man ja dann genau planen.Ich lass mir also noch Zeit mit dem packen.
Liebe Grüsse Stefanie am morgen 35SSW. juhuuuuuuu

noch nicht, habe aber erst ET am 21.12. (o.T.)

Hab's in der 36. SSW getan!

noch nicht!!! ET 25.12. o.T./LG

Hab's noch nicht gemacht (ET 05.12) oT aber lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen