ambulante Geburt
wollte mal nachfragen, ob die meisten eher vorhaben, nach der Entbindung im KH zu bleiben oder ob es auch einige gibt, die ambulant entbinden.
Die Hebamme in meinem GVK meinte, dass ambulante Geburt gar nicht mehr so angesagt wäre, es nur noch die wenigsten Frauen machen würden. Auch in dem Kurs war ansonsten keine, die dies vorhat.
Habe meinen ersten zwei ambulant entbunden und dachte eigentlich eher, dass es nach wie vor noch aktuell ist - aber anscheinend täusche ich mich da irgendwie.
Danke schon mal für Info's...
Grüße
Sarvenia + Henry + Eddie + "X" (27+5)
Re: ambulante Geburt
wegen unseren leider sehr engen räumlichen verhälnissen (ein zimmerwohnung 45 qm) werde ich glaub ich so lange wie möglich die pflege und sorge im kh nutzen.
tjü
rebekka
Re: ambulante Geburt - ja ich
ich habe das vor. Die Krankenhäuser wollen das immer nicht, ich vermute, das hängt mit dem Kostendruck zusammen, den sie haben.
Ich wollte auch bei Alexandra (18 Mon.) ambulant entbinden, leider gab es mit ihrer Versorgung anfangs Probleme, so dass sie zuerst im Brutkasten und die erste Nacht verkabelt war und zur Kontrolle im Krankenhaus bleiben mußte.
Ich fand das ganz schrecklich, war topfit (nach 9 Monaten voller Eisenmangel und Müdigkeit) und hatte eine immense Telefonrechnung (über 36 Euro an einem Tag!).
Diesmal werde ich es wieder ambulant versuchen, ich hoffe, es klappt!
Liebe Grüße,
Gaby 23. SSW
das machen die Ärzte alle, sie kommen für die U2 sogar heraus zu dir. Zumindest hier in Köln.
Liebe Grüße,
Gaby
Trend hin oder her, ich möchte gerne ambulant entbinden. (Allerdings versuche ich mich nicht darauf zu versteifen.)
Ich bekomme das 1. Kind aber ich denke ich schaffe das, meine Mutter steht für mich bereit, mein Mann ist da und die Hebamme kommt ins Haus.
Drücke allen die auch gerne möchten fest die Daumen !!!
Gruß
Dagmar
meine Tochter habe ich vor 2,5 Jharen ambulant entbunden,wir waren nach ca. 7 Stunden wieder zu Hause,dannach kam die Nachsorgehebamme nnoch für 10 Termine.Lief alles super.
Diesmal ziehe ich es allerdings in Erwägung im KH zu bleiben,und zwar aus dem einzigen Grund,das ich 2 quirlige Kleinkinder (4 und 2,5 Jahre alt) zuhause habe und befürchte,das ich zuhause gleich wieder megastress habe.Zur Ruhe komme ich da wohl eher mal im KH.
Sollte Little L allerdings direkt an Wiehnachten kommen (Termin ist 22.12.) bleibe ich natürlich nicht im KH!
alle liebe
Melanie&Little L(25.SSW)
so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Da mein Termin irgendwo über Sylvester liegt, erwäge ich auch die ambulante Geburt. Sylvester möchte ich eigentlich zuhause verbringen. Was mich aber noch ein wenig beschäftigt: Was macht man wenn das Kind eine Gelbsucht entwickelt? Hatte mein Sohn ziemlich stark und er lag einige Stunden (Tage???) unter der "Lampe". Zudem wollte ich unseren Kinderarzt mal fragen wie er dazu steht und ob er eben auch an Sylvester (oder womöglich Weihnachten) da ist und die U überhaupt macht...
Liebe Grüße,
Birgit
Also grundsätzich möchte ich auch im Krankenhaus bleiben, weil ich gerne eine zeitlang auch alleine mit Baby genießen möchte, ohne schlechtes Gewissen der großen Tochter gegenüber. Das sage ich mir jetzt so... Kann natürlich auch sein, daß mir meine Beiden im Krankenhaus so sehr fehlen, daß ich schnell nach Hause will. Mal abwarten - ich denke, daß kann man auch spontan entscheiden.
LG
Tina
Also ich will auf jeden Fall ambulant entbinden. Ich hasse Krankenhäuser. Wie der Name schon sagt KRANK und wenn ich ein Kind bekomme bin ich nicht krank. Ausserdem will ich wieder zu meiner grossen heim. LG TINI mit Murmel 25 Monate und Paula 33SSW und BEL
Mich mal meld.....
Hääääääääää??? Was soll das denn mit dem Alter zu tun haben? Ich würde spontan sogar eher sagen, daß jüngere Frauen eher diesbezüglich schissiger sind und nicht so abgeklärt... Ist natürlich nicht böse gemeint, aber ich als Oldie kann mir nicht vorstellen, weshalb ich Angst haben sollte, nach Hause zu gehen???
Muttu mir mal erklären...
LG
Tina
29. SSW
Re: Mich mal meld.....
Nee, dann lieber die Ruhe zuhause geniessen und die Türe zulassen wenn es zu oft klingelt ;)
Liebe Grüße
sonja1977 28.SSW
Re: Mich mal meld.....
Gruss Kritzi (25+1)
also ich möchte lieber im KH bleiben,
da gibt's lecker Frühstücksbuffet am Abend auch
und das Mittagessen wird dir gekocht.
Du mußt dich um nix kümmern.
Du hast die Hilfe der Kinderschwestern beim Stillen oder anderen Problemen, ob Tag oder Nacht.
Und...
du hast nicht den ganzen Besuch zu Hause
und mußt denen was anbieten.
Da kann man sich noch verwöhnen und helfen lassen.
LG Nici und Luis 24+6
Ich werde im KH bleiben da kann ich das Baby richtig genießen, da ich eh keinen Besuch zu erwarten habe außer von meinem Freund kann ich mich da richtig entspannen. Daheim warten dann schon 2 kinder :-) das langt wenn nach 5 Tage der Streß los geht außerdem kann ich mich dann in aller Ruhe aufs Stillen einstellen. Eine ambulante Geburt würde ich evtl machen wenn daheim sicher wäre das ich nix machen müßte erstmal aber da das nicht möglich ist bleib ich im KH.
LG Corinna 28.SSW (ET-86)
LG Rita
ich habe vor dieses Mal ambulant zu entbinden. Würde mich zwar gerne im Krankenhaus erholen (war mit meinem ersten fünf Tage in der Klinik und fand es super), aber ich habe absolut keine Betreuung für meinen Kleinen (17 Monate). Bin froh, wenn mein Mann es beruflich überhaupt irgendwie einrichten kann, mich in die Klinik zu fahren. Ich habe mich auch schon um eine Haushaltshilfe gekümmert, die mich in den ersten 10 Tagen nach der Geburt ein wenig zu Hause unterstützt.
Denke, das ist momentan die beste Alternative für mich.
LG
Ela und Baby 30+0
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen