also doch ....
nu darf ich mir doch glatt 7x am tag ne nadel in den finger ramen und messen und aufpassen, damit ich bestimmte werte nicht erreiche bzw. überschreite. aber was sol ich machen, wenn ich nüchtern schon jenseits von gut und böse bin.
mein nächster termin beim diabetologen is am 3. november. dann wären es etwa noch 4 wochen bis zum ET ... vielleicht lässt sich ja jemand davon überzeugen, der kleinen früher einen schubser zu geben, damit ich um insulin herum komme.
mittlerweile würd ich mich sogar schon jetzt über einen blasensprung freuen ... sorry - doofer gedanke - is aber grad so.
liebe grüsse und danke fürs zuhören/lesen meiner jammerei
lölli, dominik & trampelina 34+2 SSW
Re: Du Arme...
Viel Glück & Alles Liebe
Nicole & Winnie ET-3 (und total erkältet)
Re: also doch ....
habe auch Gestationsdiabetis und seit 4 Wochen muss ich den Blutzucker kontrollieren. War Anfangs auch fertig, mittlerweile denke ich, nun habe ich selbst eine Kontrolle, dass es unserer Kleinen gut geht. In meinen GVK haben einige Zucker, eine davon muss sogar Insulin spritzen, das ist schlimmer in meinen Augen.
Heute habe ich mir mein erstes Brötchen seit 3 Wochen geleistest, da ich ansonsten nur Knäckebrot essen kann. Das war vielleicht schön. Du hast nur noch ein paar Wochen vor Dir! Wird schon alles gut gehen!
LG Suzi 32+0
vielleicht tröstet es dich, ...
Und vergiss nicht, dass es einen Sinn hat, dass Du das alles machen musst und soo lang ist es ja auch nicht mehr (auch ohne vorzeitigen Blasensprung) ;-))
GLG von Kiks (34+0), die auch seit 3 Wochen die Finger pieksen muss...
das hört sich ja alles nicht so sehr schön an *knuddelknutschi*
ich drücke dir die daumen das alles gut geht und das deine mausi nicht mehr ganz so arg lange auf sich warten läst!!!
gglg
yvi mit *lara 10w. + marc 25m*
na du stöberst aber auch in allen möglichen foren - was ???
is ja nicht verboten *lach* !!!
aber danke für deinen knutscher - hab mich echt gefreut ... vielleicht trifft man sich ja mal wieder im chat. ich vermisse schon bissi die "alten" freundschaften !!
ich werde versuchen die ohren steif zu halten !!!
bussi und bis bald
ganz doll liebe grüsse und knuddells an deine kid's
lölli, die sich wieder bissi eingefangen hat
kannst ja mal die antwort an "oberkatz" lesen ... = aufschlussreich !!!
Kopf hoch !!!
Ich stech mir schon seit der 24. SSW jeden Tag in den Finger (6x am Tag) - und wenn ich mir die Werte anschaue, dann waren nur die ersten 10 Tage so katastrophal, danach sind die Werte wirklich gut geworden, und ich muß auch kein Insulin spritzen.
Achte einfach darauf, nix oder wenig Süßes zu essen, alle Weißmehl-Sachen durch Vollkorn zu ersetzen und Fett zu reduzieren... dann gehts auch mit den Werten besser,....
und wenn Du irgendwelche Fragen hast, nur her damit.... kein Problem....
Das kriegen wir schon hin !!!!
GGGGLG Petra mit Junior 35+3
seit heute morgen bin ich mir sicher, dass der SS-diabetes bei mir nicht von zu viel oder "unsinnigem" essen kommt.
ich muss ja nicht zur zucker piksen, sondern auch im urin nach "azeton" messen mit so teststreifen.
anscheinend bildet sich azeton im urin, wenn der körper an seine angesammelten fettreserven geht. das körperfett wird in zu blutzucker umgewandelt und somit hat man energie. tja und von fettpölsterchen hab ich ja grad genug (vor SS 91 kilo bei 160 gross). ausserdem hab ich schon die ganze SS keine lust auf ekelfettes essen oder wirklich mehr als ein halbes stückchen kuchen. also insgesamt doch eher gesund.
dieser test war mehr als eindeutig positiv !!!
jetzt stellt sich eben für mich die frage - prima - mal wieder sonntags - soll ich weiterhin "vernünftig" futtern und durch fettabbau die hohen zuckerwerte haben, oder rumfressen und deshalb hohe werte haben ... is doch jacke wie hose - oder ??? hast du da nen tipp für mich ???
LG
lölli, deren kopf mal wieder raucht !!!
mmhh, also mein Diab. meinte, Fette ohne Kohlenhydrate sind ok, und Kohlenhydrate ohne Fette sind auch ok. Kohlenhydrate brauchst Du aber auch...
es ist wirklich etwas doof...
Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe.. ich hatte 85 kg vor SS (170cm) und war bei der 24.SSW bei +7 kg. Jetzt bin ich durch die konsequente Ernährungsumstellung bei +2,5-3 kg, habe also wieder abgenommen, und das obwohl Junior gut gewachsen ist in der Zwischenzeit.
Also ich denke, daß Du durch die Ernährungsumstellung besser fahren wirst.. übrigens gibt der Körper m.E. nur einen gewissen Anteil Fette frei, wie bei einer Diät, am Anfang schon einiges und dann wirds echt zäh...*wer kennt das nicht* ....
Ich schätze so war es bei mir in den ersten 10 Tagen, als die Werte noch nicht in Ordnung waren, und dann sind die Werte wirklich gut geworden, bei 6x am Tag pieksen habe ich nur noch 1-2 Ausrutscher-Werte in der Woche.
Übrigens unterschätze Kuchen nicht... ein normal großes Stück Zwetschgenkuchen (ich liebe das Zeug...) hat 4 Broteinheiten, das ist soviel wie eine Hauptmahlzeit haben sollte... und 15 Broteinheiten (BE) ist so die Grenze, die man zu sich nehmen sollte...
Je nach Zusammenstellung der Nahrung kann man übrigens trotzdem einen riesen Teller vertilgen - es ist halt nur anders zusammengestellt.
Z.B. ein Stück gegrillten Lachs, 3 kleine Kartoffeln, etwas Kräuterquark und Zucchini-Gemüse haben auch nur 3-4 BE's, und man wird proppen-satt...
Teil 2 folgt
die 15 BE's sind übrigens auf 6 Mahlzeiten am Tag verteilt, 3 größere und 3 kleine dazwischen ( à 1 BE)....
also ich würde schon die Ernährung umstellen, es ist zwar nicht immer einfach und frustet, aber ich denke es lohnt sich.
Die Zwerge bekommen schon, was sie brauchen, man selber nimmt ab und wie gesagt, bei mir haben sich die Werte nach 10 Tagen eingependelt, ich denke, da war das Fett aus dem Körper ausgeschwemmt...
Frag doch morgen Deinen Diab. telefonisch danach, bei mir in der Diab. praxis gibt es auch eine Ernährungsberaterin, die jederzeit für Fragen da ist, und auch zurückruft....
GGGGLG Petra mit Junior 35+3
alsoooo .....
gut mit doc oder ernährungsberater reden werde ich morgen auf jeden fall mal machen.
bin schon gespannt, wie es weiter geht ...
liebe grüsse
lölli, dominik & trampelina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen