alles zum Heulen, ich mag nicht mehr.... *motz*
also mir geht es körperlich ganz toll,auch wenn ich nun echt die Lust verliere, alles bricht über mir zusammen.Dirk hatte gestern früh mal wieder nen Unfall, aber zum Glück nur Blechschaden.Der Schock saß aber trotzdem schon sehr tief bei mir.Und heute ist mein Robin schon wieder krank...
Ich wollte zum Doc,doch der meinte am Telefon das ich nicht kommen bräuchte da was im Umlauf wäre und er eh nix verschreiben darf.Die KK kommt nicht für Medis bei Magen-Darm-Infekten auf?!?!
Heute morgen hatte er das ganze Bett vollgebrochen ,wohl nachts schon,hat dann aber weiter geschlafen weil er zu müde zum meckern war,Durchfall bis über die Brustwarzen... Hätte mich auch bald übergeben!!Dann hab ich ihn in die Wanne,Sachen gesucht und ihm ein Zäpfchen gegen Erbrechen gegeben und stell ihn in den Laufstall zum Zimmer und Bett frisch machen,da fing er schon wieder an zu brechen und das Zäpfchen war auch schon wieger Vergangenheit.Seitdem liegt er schon voll ruhig auf der couch und schläft und mein Kind schläft sonst NIE ausserhalb seines Bettes.Nun bin ich auch voll fertig nach der ganzen Putzerei und Rennerei,aber am meisten rege ich mich halt auf.Ich verstehe ja wenn man Leistungen beim Zahnersatz und bei Brillenträgern streichen muß,aber doch nicht bei den Zwergen oder???Das die bei Schnupfen nicht zahlen weiß ich schon länger,doch nun auch bei Magen-Darm nicht mehr?? Das finde ich nicht ok!!!!
Genug gemotzt hat nun
Eure sonja 1977 35.SSW ET-26
Re: alles zum Heulen, ich mag nicht mehr.... *motz*
hör mir auf - über dieses System der Kassen kann ich pausenlos motzen - ich darf gar nicht damit anfangen!
Geh doch in die Apotheke und hol ihm da was... Ich habe eh schon länger das Gefühl, daß man dort mit Erkrankungen dieser Art besser aufgehoben ist als beim Doc!
Gute Besserung an Deinen Kleinen!
LG
Daniela
35. SSW
Re: alles zum Heulen, ich mag nicht mehr.... *motz
Alles Liebe
sonja1977 35.SSW
Lieber nicht... *grrr* o.T.
Susi Recht geben muß & Tips gegen Magen-Darm....
Bei Kindern wird meiner Meinung nach grundsätzlich noch alles per Rezept verrechnet.
Ein anderer Aspekt ist, daß man Kindern gar nicht unbedingt etwas geben sollte bei Magen-Darm Geschichten. Den Durchfall soll man nicht mit "Durchfallmittelchen" bremsen, da sonst die Viren nicht richtig aus dem Körper kommen. Bei ganz ganz starkem, unaufhörlichem Erbrechen kann man ein Vomex A Zäpfchen geben (trägt auf jeden Fall die KK) und ansonsten viel viel zu trinken geben (Tee + Wasser) und Schonkost (Zwieback, Salzstangen zum Knabbern, abgekochte Nudeln...). Bei ganz starkem Flüssigkeitsverlust über mehrere Tage sollte man dann vielleicht Elektrolyte hinzufügen. Aber dann würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt gehen....sicher ist sicher.... und die Elektrolyte sind ebenfalls Kassenleistung. Also.... lass´ Dich nicht abwimmeln, falls es morgen noch nicht besser ist..... lieber vor dem WE nochmal abklären lassen.... und ganz viel GUTE BESSERUNG für Robin !!!
LG Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen