Suchen Menü

alle paar Minuten auf Klo- Was ist das?

Hallo,
seit Anfang der Woche muss ich alle paar Minuten aufs Klo pipimachen. Danach habe ich das Gefühl, ich könnte schon wieder. Habe ich mir die Blase erkältet oder ist das normal in der SS?
LG und Danke im voraus für eure Antworten
Peppermint
Bisherige Antworten

Re: alle paar Minuten auf Klo- Was ist das?

Guten Morgen,
ich denke es ist normal.
Das Baby drückt auf die Blase und läßt wenig Platz.
Ähm.... mir fallen da einige Tips ein, die ich mal gelesen habe:
- beim Toilettengang weit nach vorn beugen und das Becken kreisen lassen, dann wird die Blase richtig geleert.
LG Samira, ET-7

Hi! Ist bei mir auch so - aber dann und wann unterschiedlich, wenn sich das Kind in eine andere Lage wuselt. Auf jeden Fall sollte man immer gehen - auch wenn nur ein paar Tröpfchen kommen, das beugt Infektionen vor. Hab mal gelesen, daß es auch eine Schutzfunktion in der Schwangerschaft ist, damit eben keine Keime die Blase hochsteigen. Wenn Du keine Schmerzen beim Pipimachen hast, kann es wahrscheinlich auch keine Blasenentzündung sein.
LG
Tina

hallo ihrs!
also, ich hatte nie schmerzen oder brennen beim pipimachen und trotzdem 2x ne blasenentzündung!!
lass dich beim nächsten fa-termin auf jeden fall auf bakterien abchecken! und trink viel! auch wenn du dann häufiger auf klo musst, aber es ist auf jeden fall besser so!
denn es klingt für mich schon ein bissel nach blasenentzündung! fuffi drückt jetzt zwar auch tierisch auf die blase, aber es ist eben doch ganz anders als bei der entzündung!
lg und hoffentlich ist es doch nichts!
sada

Hallo!
Also mir geht es genauso. Ich würde mal sagen, das ist normal, denn das Baby drückt jetzt stark auf die Blase. Wenn ich unterwegs bin, habe ich auch immer Panik und suche ständig das nächste Klo.
LG Daniela 38+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen