ach ich bin echt am verzweifeln: Name nochmal :-(
Re: ach ich bin echt am verzweifeln: Name nochmal
Andererseits: Warum jetzt schon festlegen? Ihr habt zwei Namen zur Wahl und wartet, bis das Baby da ist. Dann seht ihr, ob es ein Marlon oder ein Juca ist. Oder ein Marlon Luca oder ein Luca Marlon.
Apropos, den anderen gefallen. Wir haben uns selbst bei Felix die dämlichsten Kommentare gefallen lassen müssen (Katzenfutter ...) und auch bei Benedikt kommen schon wieder Einwände. Ihr werdet NIE einen Namen finden, der jetzt schon allen gefällt, aber an fast alle Namen gewöhnt man sich. Besonders wenn man einen lieben Menschen kennt, der den Namen trägt.
lg Pingu (34. SSW)
finde ich auch eine gute Idee: nehmt die Namen mit und guckt
euch euer Kind an, bevor ihr ihm einen Namen gebt. Mir
persönlich gefällt Luca besser, obwohl ich ihn nicht nehmen
würde, weil er mir zu häufig vorkommt im Moment.
Die Kommentare der anderen: sie werden sich sehr schnell an
den Namen gewöhnen, nämlich dann, wenn sie das Kind, dem
der Name gehört, zum ersten Mal gesehen haben. Also wirklich
am besten nicht hinhören ...
Wir haben uns auf Samuel geeinigt, und wir rechnen mit einigen
dummen Kommentaren - vor allem, weil der Bruder meiner
Schwägerin so heisst. Aber es ist halt der Name, der bei uns
immer und immer wieder vorkommt, wir finden keinen, der uns
besser gefällt. Also halt den!
Viel Mut bei eurer Entscheidung! LG, brigitte, 33. SSW
Re: ach ich bin echt am verzweifeln: Name nochmal :-(
mir persönlich gefällt auch Luca besser. Wenn unsere kleine ein Junge geworden wäre hätten wir ihn auch so genannt. Das blöde ist ja mit dem zweitnamen. Aber wie wäre es denn wenn du deinem Mann vorschlägst euren zwerg Luca Marlon zu nennen und ihr nehmt dann als Rufname Luca. Dann habt ihr zwei fliegen mit einer klappe du deinen Luca, er seinen marlon und sogar noch nen zweitnamen den ihr so wie so braucht. na sind ja schon drei fliegen mit einer klappe. kannst deinen männe ja mal fragen was er davon hält. Ach und wenn du es ihm vorgeschlagen hast, sag doch mal kurz bescheid was er gesagt hat oder ob ihr euch einigen konntet. Würde mich brennend interessieren.
LG Kirsten 27+3
bleiben doch bei marlon!
da sieht mal mal wieder.
AMEN! *LOL*
Unser Sohn wird Maxime heissen, mein Mann ist Franzose und wir haben einen richtig französischen Allerweltsnamen!
ggglg, Lisa ET -47
Also ich denke, Ihr solltet weder noch nehmen *ggg*. Denn ich meine, wenn einem ein Name wirklich gefällt, dann können alle anderen negativ reden und es macht einem nix aus. So war es jedenfalls bei uns mit Celina damals - als wir uns darauf geeinigt hatten, war es halt ne Celina und Schluß. Da konnten alle sagen - neee wie doooof oder so - es hat uns eifach nix ausgemacht.
Und wenn man irgendwie ins Grübeln gerät, dann ist es wohl doch noch nicht der richtige Name.... Sorry - ist jetzt wohl nicht das, was Du hören wolltest, oder???
LG und trotzdem viel Freude beim Entscheiden
Tina
:-)
Definitiv: Euch muss er gefallen - andere sind wurscht...die gewöhnen sich an alles....
Oder ihr wartet einfach ab bis er geboren ist und schaut ihn euch an....und schwupp....bekommt er den Namen wo ihr denkt der passt richtig gut zu ihm.
Bei uns war es auch ein bischen komisch. Ich hab eigentlich von Anfang an gesagt, wenn ein Mädchen möchte ich es Jillian (nach meiner Cousine in Canada) benennen. Mein Mann fand den auch sehr schön...ok mit dem Zweitnamen mussten wir noch diskutieren haben uns aber auf die andere Cousine in Canada geeinigt...namens Christina (aber nur als Zweitname).
Meine Tante lies dann den Spruch: könnt ihr euch keinen eigenen aussuchen....ich hätt sie echt erschlagen können...klar hab ich Udo ein paar vorgeschlagen aber wir beide fanden Jillian am schönsten, weil ihr kaum vertreten. Aber die labert immer so dummes Zeug...gggrrrr
Also ich finde beide Namen schön sowohl Marlon als auch Luca..sonst macht doch auch einen Doppelnamen aber nur mit einem Rufnamen.
LG Silke 34+0
Jillian finde ich auch total schön :-)). OT udn LG
Aaaalso ich finde....
*smile*
Jetzt habe ich Dir auch nicht weiterhelfen können, oder?
Es ist schon so, dass es immer wieder Deppen gibt, die einem werdenden Elternpaar in die Namenswahl reinreden wollen...ich kenne (und hasse!) das auch.
Hey, geht nach EUREM Gefühl! Ich finde, Ihr müsst ein warmes Bauchgefühl bekommen, wenn Ihr daran denkt, dass Euere Kind diesen oder jenen Namen tragen wird. :o)
LG
~Nahele~ (mit einem Erik oder einer Hanna im Bauch - standhaft gegen alle Diskussionen verteidigt! *g*)
warum nehmt ihr denn dann nicht beide *g*
Nee ich würde mich auch für Luca entscheiden.
Wo mein Luca geboren worden ist, wurde er plöttzlich ein Modename. HAbe ihn aber trotzdem (Jan) Luca genannt.
Und ich hab ihn erst 2mal beim einkaufen gehört. Und im geb. Forum gibts auch nur so um die 3. Seine schwester wird auch einen Namen bekommen, der nicht soo selten mehr ist. Aber na und. Ich hab ihn zum ersten Mal gehört und mir hat er direkt gefallen. Also nehm ich ihn auch :)
Lg Maja 32.SSW
deshalb haben wir unsere Namen nicht verraten. Sie stehen felsenfest seid über einem Jahr. Gehe nicht danach, was anderen gefällt, sondern was EUCH gefällt. Andere haben an JEDEM Namen irgendwas auszusetzen. Am Ende müssen sie es akzeptieren und lieben das Kind auch wenn es Marlon heißt.
Bleibt bei Marlon, der gefällt Euch beiden. ;o)
LG Samira, 34+4
ich habe gleich nachdem ich gewußt habe, daß ich schwanger bin mit meinem Mann vereinbart, daß nur wir beide den Namen aussuchen und uns die Kommentare der anderen einfach wurscht sein sollen, weil es immer Bekannte und Verwandte geben wird die daran etwas auszusetzen haben.
Lg Sonja + Anna über deren Namen bisher noch niemand gemeckert hat- ist wohl auch zu normal.
P.S.: ich finde beide Namen schön- ist doch Euer Kind!
Luca-marlon??? Warum nicht so? LG o.T.
Wir haben noch gar keinen Namen...
Liebe Grüße vom sonnenblümle
also mir gefällt Marlon besser. Ist etwas besoneres, kommt
natürlich auch auf den Nachnamen an.
Wir werden unsere Tochter Phoebe (sprich Fiebi) nennen, was
meinst Du was wir uns alles anhören müssen, aber da steh' ich
drüber, man kann es eh nicht allen recht machen und desshalb
frag ich erst garnicht nach anderer Leuts Meinung.
LG Michel 29
LG Rita
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen