aber jetzt: Neuigkeiten von Anita + Jan!
Gestern war ich wieder mal auf Besuch bei Anita und Jan.
Der Kleine schläft z. Zt. sehr viel - ist ja auch kein Wunder - bei diesen Aufregungen.
Ist auch gut so. Dann kann er sich ordentlich erholen.
Nur was uns (der Anita und mir) stört ist die Tatsache, dass er offensichtlich für sein strammes Gewicht offensichtlich zu wenig Nahrung bekommt.
Normalerweise sind Pylorus-Babys (ca. 3 kg) viel zarter und haben wesentlich weniger an Gewicht als Jan (ca. 5 1/2 kg).
Diese sogenannte "Aufbauphase" nimmt Maß an den zarten Babys und er bekommt viel zu wenig Nahrung.
Er nimmt deswegen auch schon wieder ab - ich glaube doch dass müßte den Ärzten zu denken geben....
Die Anita fährt heute mal kurz nach Hause (inzwischen schaut ihr Freund Eric auf den Kleinen) und nimmt heimlich ein Fläschen mit Pre Aptamil mit zurück in die Kinderklinik.
Ich finde das ist durchaus gerechtfertigt denn diese Minimengen (gestern wieder nur 20 ml....das ist ja eine Hohle-Zahn-Füllung) sind für das Gewicht von Jan eindeutig zu wenig.
Was meint ihr dazu?
VLG Anita + Christopher Nikos 9w5t
Re: Erst mal *freu*, dass es dem Kleinen wieder
Hallo,
sag doch Anita bitte alles Gute von misspluesch mit Marla. Mit dem Gewicht kenn ich mich nicht aus, aber vielleicht darf er noch nicht soviel essen, wegen der OP *nichtsorechtweiß*. Wann kommen sie denn wieder heim? Müssen sie noch lange in der Klinik bleiben? Hoffentlich nicht, so was ist ja auch für das Baby belastend!
winke winke
misspluesch mit Marla
Re: aber jetzt: Neuigkeiten von Anita + Jan!
Du mit dem heimlich füttern, wäre ich mal vorsichtig, immerhin war es ja eine Operation. Vielleicht muss der Heilungsprozess erst weiter fortschreiten, bevor mehr in den Magen kommen darf. Sie soll doch einfach mal den Arzt fragen, der müsste ihr doch antworten können. Falls er sich rauswindet, immer weiter bohren und nicht locker lassen. Also ich würde wirklich erst den Arzt fragen, bevor ich mehr füttern würde, meistens gibt es doch eine gute Erklärung dafür! Aber so genau weiß ich es natürlich auch nicht! LG Ricky & Hendrik 13w5t
Wie ich mich selbst überzeugen konnte sind die typischen Pylorus-Babys viel viel zarter und kleiner.
Der Jan ist ja dagegen ein richtiges Schwergewicht und sollte eigentlich zunehmen und nicht abnehmen.
Auch eine Stationsschwester bestätigte das aber sie muß sich an die Weisungen der Ärzte halten.
Die Schwester meinte auch er sollte doch in der sogenannten "Aufbaubauphase" zunehmen und so wie es ausschaut ist das jetzt eher eine "Abbauphase".
Dementsprechend hungrig ist der Jan natürlich auch - der Ärmste!!
VLG Anita + Christopher
hab noch was vergessen:
Re: hab noch was vergessen:
was sagen denn die Ärzte dazu????
Grüßle Jacqui
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen