abends so unruhig, stdl STillen,
danke für eure vielen Antworten auf meine Stillfrage von gestern! Werde geduldig abwarten bis er länger als 5 Std. Pause nachts macht...
Nun zu meiner nächsten Frage an Euch. Marlon ist tagsüber superlieb, schläft viel, ist zwischen den Malzeiten immer 1 std (+Stillzeit) wach und dann 2 Std. im Schlaf. Ab fünf nachmittags ist er bis neun oder zehn abends fast durchgehend wach, nickt nur kurz ein, hat anfangs noch gute Laune und erzählt und lacht, dann kippt es immer mehr und er ist sehr unruhig und quängelt rum, ist nur durch mich und rumtragen und stündliches (bis knapp 2stdl.) Anlegen zufriedenzustellen. Versucht an seiner Hand zu saugen. Schnuller spukt er mit einem Würgen gleich aus, auch kleinere SAuger - habs halbherzig mehrmals versucht, obwohl ich nicht gerne will daß er schnullert, meine Tochter hats auch nicht gehabt und nie DAumen gelutscht. DA er aber so an seiner Hand oder meiner Brust oft saugen will, habe ich es eben doch versucht, will er aber nicht. Habe sehr flache Brustwarzen, vielleicht findet er das deshalb so ungewohnt und muß würgen?! Mir tut schon total die Schulter vom rumtragen und rumruckeln weh, will was ändern. Soll ich ihn vielleicht schon ab acht ins Bett oben im Schlafzimmer stecken, damit er Ruhe hat und seine Nacht beginnt, aber auf der anderen Seite will ich daß er erst ab zehn etwa durchschläft, damit ich auch Erholung bekomme (bei zwei kindern die nachts aufwachen...). er ist morgen 9 Wochen alt. Danke, lg Renate
Re: abends so unruhig, stdl STillen,
hab ich was nicht mitgekriegt, aber sonst stillst du doch auch, oder? Also ist er doch die Bruwa gewohnt. Marla hat ihre feste Ins-Bett-Geh-Zeit, da guckt sie noch ein bißchen rum und schläft dann. Ich halte sie immer von ca. 17 Uhr bis zum Bette gehen (ca. 19.30 Uhr) wach, und lass mich halt auch anbrüllen. Das geht auch vorbei *hoff*
winke winke
misspluesch mit Marla 2m2w4t
Leon würgt immer, weil der Schnulli trocken ist! Ich lasse ihn immer erst 2-3 mal drüberschlabbern.
Gegen die stündlichen "Attacken" weiß ich leider keine Hilfe.
LG Conny und Leon 5w6t
Das kenne ich!
Ich hab auch abends dauergestillt.
Inzwischen nehme ich den Brüller ins Tragetuch (das entlastet die Schulter) und damit krieg ich ihn ganz gut ruhig. Ansonsten lasse ich meine beiden irgendwann einfach mal brüllen. Meist schlafen sie nach 15 Minuten ein. Ich glaube, diese Phasen gehören einfach dazu und gehen hoffentlich schnell vorbei!
GLG Kiks
Tragetuch hilft bei mir
das macht meiner genauso. Aber dann hat man nachts mehr ruhe, ich lege meinen nicht weg wenn er nicht will. dann fühlt er sich alleine, da lege ich ihn lieber öfter an die brust, mich stört es nicht, geniesse es einfach, die zeit geht doch so schnell vorbei, dann vermisst du es. Lege ihn docheinfach an. Trinkt er denn Tee aus der flasche, dann kann der papa mal ran, meiner trrinkt tee nur wenn er schön warm ist, sonst würgt er da auch rum.
Kim03 mit Kim 3,5 Monate
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen