ab wann bumpert das Herz im US??
ich habe schon 2 MA hinter mir, u. habe in keiner der beiden (kurzen) Ss je das Herzchen schlagen sehen. Jetzt bin ich wieder schwanger, so ca 6+5 und habe ganz schlimme Angst, dass es wieder so sein wird. Letzte ´Woche war ich beim FA, der aber nur éine leere Fruchthöhle (7,7mm)gesehen hat (5+3), aber noch ohne irgendwelche embryonalen Anlagen. Nächsten Termin habe ich erst wieder nächsten Dienstag (theoretisch dann 7+3), aber die Zeit kommt mir so lange vor, dass ich mir schon fast überlegt habe, wegen Bauchweh ins KH zu gehen, damit die mal schauen, ob alles ok ist .... Frage: Sieht man das Herzchen schon bei 6+5 oder ist das eher unsicher und ich mache mich dann noch mehr verrückt... Ansonsten setz ich mich noch heute Abend ins Auto und schau mal im KH vorbei ...
Wobei ich schon so mit den Nerven am Ende bin, dass ich schon fast meine Tasche für die bevorstehende Ausschabung im KH gerichtet habe! :-(
Was meint ihr, wie war es bei euch?
bin über jeden Rat dankbar,
GGGGllängstlicheG,
Wuschel
sorry, war wohl nicht so positiv...
Habe eben erst die Beiträge vor mir gelesen!
LG,
Wuschel
Re: sorry, war wohl nicht so positiv...
Also ich denke, daß man jetzt bei Dir schon etwas sehen könnte und evtl auch das Herzchen schlägt.
Wenn Dir wohler ist (was ich super gut verstehen kann) dann würde ich auch im KH oder beim FA vorher nochmal einen US machen lassen. Ich war anfangs auch ziemlich oft beim Arzt. Habe die genauen Werte, was man sah usw.. mit SSW+Tag Angabe in meinem Profil !
Ich drücke Dir gaaaaaaaanz feste die Daumen. Nach 2x MA ist es jetzt wirklich an der Zeit, daß Dein "Krümelchen" bei Dir bleibt.
Toi, Toi, Toi
LG Sandra
Re: ab wann bumpert das Herz im US??
Ich war bei 6+3 beim FA und da hat das Herz schon geschlagen. Allerdings ist mein Dok technisch ganz gut ausgerüstet. Ich kann Deine Ängste im Zusammenhang mit Deiner Vorgeschichte verstehen aber tu Dir den Gefallen und warte bis zum nächsten Termin! Du wirst Dich dann doppelt freuen, wie viel man schon sehen kann!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß alles in Ordnung ist!
LG
Tina
bei mir hat die Frauenärztin in der 5. Woche auch nichts gesehen, und mich dann eine woche zurückgestuft. Zwei Wochen später war die Fruchthöhle u. der Embryo u. sein Herzschlag zu sehen.
Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächstem Ultraschall alles in Ordnung ist.
alles Gute
Berte
P.S. deine Angst kann ich gut verstehen.
bei mir konnte man es erst bei 6+3 sehen..bei 5+3 war zu früh..kannst ja mal fotos im Profil schauen...da steht es drin..gruß Silke 14+3..
Klar fahr doch hin ins KH...wenn du Bauchschmerzen hast...-))
Ich wünsche Dir eine für Dich gute Entscheidung und dass diesmal alles gutgeht!
Schöne Grüße von Mariann mit Würmchen (7+5)
vielleicht erinnerst Du dich, wir kennen uns aus dem Forum für FG.
Erstmal drück ich dir ganz fest die Daumen das dein Kleines bei dir bleibt.
In dieser SS hab ich es so gehandhabt das ich erst in der 8+1 zum FA bin. Aus dem Grund hop oder top. Ich hätte es nicht wieder ertragen jeden 2 oder 3 Tag zu US zu gehen ob sich was entwickelt hat oder nicht....Tja und diesmal sah ich sofort mein Kleines mit pochenden Herzchen.Alles zeitgerecht. Wenn das Herzchen nicht geschlagen hätte hätte es AS bedeutet, aber wenigsten ohne hin und her.
So hab ichs gemacht aber das muß jede Frau für sich entscheiden.
Alles,Alles Gute!!
Naechster Termin ist erst am 13.7. Find ich lang, was ist den im Juni guckt man nur alle zwei Monate oder sind das nicht alle 4 Wochen?
LG Tanja 6+6
ich rechne mal grade, da bist Du ja schon...in der 16. Woche? Da stimmt was nicht (vorausgesetzt, Du wohnst in Deutschland), weil man ja zwischen der 9. und der 12. Woche die erste große Vorsorgeuntersuchung macht. Also, ich find disen Abstand echt hart, weil man normalerweise alle 4 Wochen hinmuß, ich bin am Anfang sogar alle 2 Wochen hin und jetzt sind es drei Wochen, wegen der Nackenfaltenmesung, die kann man in der 16. Woche z.B. auch nicht mehr machen.
Frag lieber nochmal nach, warum der Abstand so groß ist.
LG Helen, 11+0
P.S. Bei mir war der Herzschlag bei 6+6 zu sehen, bei 4+6 noch gar nichts, nicht mal eine Fruchthülle.
Ich bin erst 6+6 und find das noch ziemlich lange bis dahin.
LG Tanja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen