Zyklushormone schlagen wieder zu :-(
mein Zyklus hat sich eingependelt und somit auch die wohl bekannten Kopfschmerzen. Ich dachte, die gehen dann weg, aber irgendwie sind sie stärker geworden. Zum Anfang der Mens und sogar zum Ende. "Zum Glück" gibt es Medizin, aber gestern war es so schlimm, das ich mich übergeben hab :-(
Sch*** Hormone, erst meckert man über die in der Schwangerschaft und nun jetzt...
Also her mit den Tabletten und hoffen, das sie heut nicht ganz so schlimm werden.
Hat noch jemand so Zyklus"wehwehchen"?
LG Samira & Emilie, 8w3t
Re: Zyklushormone schlagen wieder zu :-(
Sage mal, wann hast du das erste mal deine Regel wieder bekommen? Bei mir ist jetzt endlcih seit ca. 4 Tagen der Wochenfluß weg und nun erwarte ich dann bald auch ´meine Regel wieder. Gestillt hab ich ja nur bis Tag 12 nach der Entbindung.
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie 5w3t
Ich habe immer wenn ich meine Mens habe die totale Migräne. Mind. 4 Tage hintereinander, bis hin zum Übergeben. Nun habe ich schon das zweite mal nach der SS meine Mens und auch diesmal keine Migräne *aufHolzklopf*. Ich fange dann wahrscheinlich beim nächsten mal mit der Pille an und hoffe das ich dann auch keine Aua habe. Ich habe ja in meinem Leben höchstens gesamt 3 Jahre die Pille genommen (Verhütung war bei uns nicht nötig, da ich dachte ich werde nicht mehr schwanger) und hoffe das es mit ihr dann keine Migräne mehr gibt.
Ach so, bei mir helfen keine Medikamente (nicht mal ganz stake vom Arzt), die Migräne geht irgendwann von alleine weg auch ohne Medis.
LG Daniela und Patricia 9w
hab ich nicht was in deinem Profil gelesen von wegen "eigentlich wollten wir immer 4 Kinder" *gg*, wieso dann Verhütung..*frechfrag*.
2x hattest du schon deine Regel?? *staun*, wann hast du sie zum erstenmal nach der GEburt bekommen?????
Grüßle Jacqui
@Jacqueline
Also meine Regel habe ich am Tag genau nach 5 Wochen das erste Mal bekommen und habe sie jetzt schon wieder.
Das mit den vier Kindern wäre toll gewesen, wenn das 3. etwas früher gekommen wäre. Ich finde einen Altrsunterschied von mehr als 3 Jahren wesentlich besser als darunter (habe da mit dem Abstand von 3 Jahren so meine Erfahrung). Und da ich dann doch ein bisschen (natürlich unwesentlich *g*) zu alt bin wird es wohl bei dreien bleiben. Ich hatte jetzt schon so viele Probleme in der SS und auch jetzt danach, so das ich glaube so mit 43 oder 44 bin ich echt nicht mehr fit genug für eine weitere SS. Na ja "schaun ma mal"!
Re: @Daniela
meiner hat da erst aufgehört..allerdings hatte ich arge Probleme mit der Rückbildung...als meine Gebärmutter ca. 2 Tage nach der Entbindung bei N-2 gewesen ist, blieb sie da auch, selbst am 12. Tag nach Geburt war sie noch bei
N-2 ...erst als ich den "STillstreß" los war, ging die Rückbildung wieder vorwärts und mein Wochenfluß setzte wieder stärker ein.
Wir wollen ja vielleicht auch unser Quartett voll machen...und diesmal den Abstand etwas weniger wählen...schön wäre 2 Jahre, aber ich bin auch immer sehr gestreßt vom Baby- und Kleinkindalter und ich brauchte immer viele Jahre zur "ERHOLUNG".....deswegen weiß ich nicht, ob bei uns noch ein viertes mal folgt.
Der tag heut war soo baby-intensiv, dass ich für heute sage: DEFINITIV NEIN +lach+.......aber eigentlich war bei mir nach jedem Kind die Familienplanung abegschlossen und nun hab ich schon drei ;-).
liebe Grüße, Jacqui
Re: @Jacqueline
Also mein Wochenfluss und meine Mens gingen fast ineinander über. Also so 2 Tage ohne Blutung und dann setzte die Mens ein.Bei mir war mit dem Wochenfluss auch mal Pause so bei einer Woche, da bekam ich dann Tropfen von der Hebi und dann ging es wieder los.
meine erste Regel hab ich nach genau 3 Wochen bekommen und hab dann mit der ersten Pillenpackung angefangen. Allerdings hab ich in dem Monat nur rumgeblutet, wahrscheinlich eine `Überdosis` Hormone ;o)
Im Februar wird mir die Hormon-Spirale gelegt, weil meine FÄ momentan leider noch Urlaub hat. Dann hat auch die Pillenfresserei endlich ein Ende. Hab nämlich die letzte Pille vergessen gehabt - fängt schon an! :-)
Übrigens kam diese Mens richtig heftigst, hab geblutet, als würde ich abgeschlachtet... ;o)
LG Samira & Emilie, 8w3t
Irgendwie muß ich sagen, freu ich mich schon auf meine Regel....dann bin ich irgendwie wieder "normal"..find ich...aber mal sehen, wie mir ist, wenn sie wirklich dann wieder da ist.
Grüßle Jacqui
LG Samira
Mandy
das Problem kenne ich nur zu gut. Ich hatte auch immer während der Mens Migräne. Kaum hatte ich die Pille fertig eingenommen, da fing auch gleich das Dilemma an. Ich hoffe inständig, dass das jetzt nach der Schwangerschaft verschwunden ist, aber allzu viel Hoffnung habe ich nicht, wenn ich Dich so lese.
Na mal sehn, bis jetzt habe ich ja meine Regel noch nicht wieder.
Wünsch Dir jedenfalls ein kopfschmerzenfreies Wochenende.
GLG Suse mit Maximilian 5W+1T
Oh Mann, wenn ich das so lese, dann bin ich unheimlich froh, dass meine Mens noch nicht wieder da ist.
Denn ohne Pille sind meine Schmerzen am ersten Tag so schlimm, dass ich es schaffe mich bis zu 20x am Tag zu übergeben. Habe deswegen früher grundsätzlich einen Tag in der Schule oder am Ausbildungsplatz im Monat gefehlt.
Hoffentlich helfen Dir die Tabletten!!! (Hast Du es mal mit Eisen probiert? Bei mir hilft das ganz gut gegen Kopping - Kopfweh für Nicht-Kölsche)
Gute Besserung und liebe Grüße
alesa mit Alina 6w5t
@Alesa
Sag mal nimmst Du Eisen gegen Kopfschmerz und Migräne? Hilft das? Würde ich auch mal probieren. Habe sowieso immer einen total niedrigen Eisenwert.
Re: @Alesa
bei mir hat das mit dem Eisen bis jetzt immer super geholfen. Schon in der Schwangerschaft, denn da konnte ich leider kein Paracetamol nehmen. Von denen muss ich immer k... und alles andere war ja tabu.
Probiers mal aus und viel Glück
Liebe Grüße
Alesa mit Alina 6w5t
Re: @Alesa
Danke für Deinen Tipp, werde ich auf jeden Fall bei der nächsten Migräne Attacke probieren.
LG Daniela und Patricia 9w1t
Bei mir ist die Entbindung jetzt 5Wochen her und der Wochenfluß seit 2 Wochen weg. Und ich glaube, bei mir ist auch schon wieder Chaos da. Ständig habe ich ein ziehen, wie wenn die Mens im Anmarsch ist und nichts. Das ist wieder genauso nervig wie vor der Schwangerschaft. Wie ich das hasse. Diese doofen Hormone.
Bestimmt kommt die Mens dann, wenn der Nachsorgetermin ist - so daß ich denn wieder verschieben muß *grrrr* - kenn mich doch.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
Ich glaube, ich habe gerade den ersten Eisprung... Gestern und heute viel Schleim und totales Ziehen. Da bin ich auch mal gespannt, ob dann bald mein PMS wieder auftaucht... Ich hatte immer totales Brustziehen, Heißhunger auf Süßes und schlechte Laune vor der MEns. Werde Dir berichten ;-)
LG
Tina
Mandy
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen