Zwiemilch-Ernährung: wer stillt UND gibt Flasche?
habe hier jetzt des öfteren aus verschiedenen beiträgen gelesen,dass es doch einige mamis gibt, die ihr baby stillen und trotzdem hin und wieder ein fläschchen geben. ich finde das garnicht schlecht.
mich würde mal interessieren, warum ihr das tut und wie ihr damit klar kommt. nehmt ihr z. b.unterwegs die flasche, damit ihr nicht in der öffentlichkeit stillen müsst? oder wollt ihr, dass euer baby mal richtig schön satt wird, z.b. vor dem schlafen gehen?
mich interessiert das, da ich seit ein paar tagen auch ca. einmal am tag ein fläschchen gebe. ich pendel dabei zwischen erleichterung und schlechtem gewissen....
danke für antworten
tanja
Wir!
bei uns ist es so, dass ich nicht genug Milch habe um den Wurmi satt zu kriegen. Deshalb stille ich immer erst und wenn die Brüste leer sind, kriegt der Spatz noch Beba Pre soviel er will. Das variiert zwischen 20 und 100 ml. Ich hab' dabei gar kein schlechtes Gewissen, denn alles an MuMi was da ist kriegt er ja. Und nächste Woche darf ich auf dem Weihnachtsmarkt auch ein paar! Glühweine trinken, dann wird halt abgepumpt (zur äusserlichen Anwendung) und Papa füttert Instantpamps an diesem Tag. Also - bei uns klappt das prima und praktisch finde ich das auch. Unterwegs haben wir auch immer ein Fläschchen dabei. Ich stille zwar auch in der Öffentlichkeit aber eben auch nicht überall.
Wenn dein Kleines das mitmacht sehe ich kein Problem. Das einzige was Du beachten solltest wenn Du nicht abstillen willst ist eben den Milchfluss immer schön in Gang zu halten (zur Not durch abpumpen) und konsequent zu bleiben, wenn Deine Maus sich an der Brust nicht mehr anstrengen will (d.h. reine Fläschchen-Mahlzeiten nicht zu oft und wenn dann möglichst erst die Brust geben).
Viel Erfolg und - kein schlechtes Gewissen haben.
LG
Hermie
Re: Zwiemilch-Ernährung: wer stillt UND gibt Flasche?
ich mache es im Moment so, dass ich erst stille und anschließend noch per Fläschchen zufüttere.
Mein Robin trinkt leider nicht genug aus der Brust - er will irgendwie nicht. Ich schätze, er hat es etwas verlernt bzw ist verwöhnt vom Krankenhaus. Da hat er nachts immer das Fläschchen bekommen (er musste leider ein bisschen länger dableiben als ich - wegen Gelbsucht). Seitdem zieht er das Fläschchen vor. Ich werde aber über kurz oder lang jetzt anfangen abzustillen. Fläschchen geben ist doch praktischer........
Liebe Grüße
Kathrin mit Robin (3w3t)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen