Zwei Zahlen ...
Geburt sinds nur noch 48 Tage ... schluck.
Re: Zwei Zahlen ...
LG Corinna 36.SSW (ET-32)
winke winke und alles Gute
misspluesch
na, da hast du ja einen kleinen Brocken in deinem Bauch ;-)) Aber wolltest du nicht per Kaiserschnitt entbinden? Oder hab ich da was falsch verstanden? Falls du normal entbindest, heisst das noch nicht, dass es wegen des Gewichts Probleme gibt! Also mach dich nicht verrückt, ich versuche auch, gelassen zu bleiben...
Liebe Grüsse von Franzi 33+4
@ franzi_hd
doch, ich bin beim KS geblieben, aber trotzdem ... wenn
das dann so ein fettes Riesenbaby wird und schon
gleich aussieht wie ein Dreijähriger, dann find ich das
doof!
Aber wahrscheinlich fänd ich Henry auch mit einem
Startgewicht von 10 Kilo wunderschön, oder???
Ach, seufz ...
Verena
@vreni
Glaub´s mir ;o)
LG samira
Re: @ franzi_hd
wann ist eigentlich dein Geburtstermin? Hast du eigentlich mit deinem FA schon den Kaiserschnitt besprochen bzw. hast du mit dem Ober/Chefarzt in deiner Wunschklinik schon besprochen? Ich denke nämlich auch drüber nach..Darf ich dich nach den genauen Gründen fragen? Versteh das bloss nicht falsch, ich bin weiss Gott nicht gegen einen Kaiserschnitt, im Gegenteil :-))
Mach dir keine Sorgen wegen Henry, die Gewichtsschätzungen sind nicht gerade genau. Ausserdem, wie du schon sagst, du wirst dein Kind so oder so total lieb haben :-))
GLG, Franzi 33+4
der berechnete Termin ist der 17.12. und holen werden
wir den Kleinen am 8.12. Ich habe schon ein paar Mal
mit meinem FA darüber gesprochen, der das ganz
positiv sieht und meint, das sei ganz alleine die
Entscheidung der Frau. Und da er auch Belegarzt ist,
wird er selbst den KS durchführen. Was mir ziemlich
recht ist, immerhin kenne ich ihn und er mich. Und zu
meinen Gründen ... naja, die üblichen: Die Vorstellung,
kleckernd, schwitzend, frierend, schreiend, reißend im
Kreissaal zu liegen, ist nicht so meine. Ist mir ein
bisschen zu archaisch. Außerdem hab ich auch einen
echten Horror vor Inkontinenz und davor, "danach" völlig
ausgeleiert zu sein und die restlichen 50 (?) Jahre
meines Lebens in sexuellem Niemandsland zu leben.
Zudem: Wenn ich das Risiko verringern kann, dass
während der Geburt irgendwas bei Henry schiefgeht
(Nabelschnurumschlingung), abfallende Herztöne,
Sauerstoffmangel, ... dann vermeide ich das. Ich bin
kein Mensch, der die Segnungen der modernen
Medizin nicht gerne in Anspruch nimmt ;-)
Und Du, warum denkst Du darüber nach?
LG
Verena
naja, bei mir sind das so ähnliche Gründe wie bei dir. Also am wichtigsten ist mir, dass meiner Kleinen nichts passiert und das Risiko ist ja bei einer natürlichen Geburt nun wirklich grösser. Klar, schmerzfrei wird das Ganze nicht werden, aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich habe meine FÄ auf das Thema angesprochen und sie hat erwartungsgemäss reagiert, sie findet das total unverständlich, weil bei mir medizinisch nichts gegen eine normale Geburt spricht. Sie kann einfach nicht verstehen, dass man "sich freiwillig den Bauch aufschneiden lässt, wenn es doch auch natürlich geht". Hm.. jetzt habe ich am 4.11. einen Termin in dem K-haus, in dem ich entbinden will. Mit der Oberärztin dort habe ich schon telefoniert und sie scheint relativ verständnisvoll zu sein.Meine Entscheidung ist auch noch nicht definitiv, aber eins ist sicher: eine PDA will ich auf jeden Fall haben! Ich hab halt auch einfach Angst davor, dass es stunden-oder sogar tagelang dauert, ich total erschöpft und am Ende bin und dann vielleicht ein Notkaiserschnitt gemacht werden muss. Naja, ich werde berichten, wie es weitergeht...
Alles Liebe von Franzi
@vrenideluxe
habe eben kurz mal über die Postings gelesen - will Dir Deinen Entschluss auch gar nicht madig machen, nur bezüglich einen Punkt wollte ich Dich widerlegen: bezüglich des sexuellen Niemandslandes das durch die Dehnung bzw. Geburt stattfindet, kann man nicht sprechen... :-))) Es ist erwiesen, dass Frauen, die Kinder gebärt haben, wesentlich mehr Lust empfinden können als Frauen, die noch keine Kinder haben. Habe gerade wieder vor kurzen einen Bericht darüber im Fernsehen gesehen und meine Erfahrung ist es auch :-))))
Nichts desto trotz ganz liebe Grüße
Sabine ET-34
Mein Kind wurde in der 37.Woche auf 3000g geschätzt, nach Zunahme (rund noch 300g pro Woche) müßte ich ein 4000g Kind bekommen - das glaub ich aber nie im Leben, weil mein erstes Kind 2990g und mein zweites ca. 3200g gewogen hat, also denke ich, pendelt sich das auch da irgendwo ein.
Ein Arzt zu mir:
Stellen Sie sich vor, jemand wüde Sie vermessen, am Bauch, Kopf und Oberschenkel und Ihnen dann sagen, wie schwer Sie sind.....
LG Samira, 38+5
Mal einschleich....
Mein "großer Brummer" wog bei 33+6 schon 3.000 gr - was sagst du jetzt???
LG Anita jetzt 34+5
mich hat man auch wieder ziemlich verrückt gemacht mit dem Gewicht und dem Kopfumfang (siehe meinen KH-Bericht weiter oben).
Zwischen 3000g und 3800g hat man uns nun alles gesagt. Ich bin auch erst in der 35. SSW (noch 39 Tage *bibber*)
Das scheint diesmal auch wieder ein echter "Brocken" zu werden. (Lara war 3970g bei Geburt).
Mir scheint der Kaiserschnitt diesmal auch wieder die vernünftigere Lösung zu sein.
LG Sandra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen