Zuwenig Milch?
ich glaube ich habe zu wenig Milch.Wie ist das bei euch? Trinken sie eine oder beide Brüste leer? Und wenn ihr abpummt,wieviel bekommt ihr zusammen?Marie ist 6W alt,stile voll,sie hat immer nasse Windeln...habe aber das Gefühl,sie möchte mehr als ich habe. Bin voll traurig
Liebe Grüße von Nadine und Marie
Re: Zuwenig Milch?
Xenia trinkt normalerweise nur an einer Brust, allerdings meldet sie sich meistens nach spätestens 3 Stunden wieder. Ic bringe sie aber nicht dazu, aus der zweiten Brust auch noch zu tinken bzw. wenn ich das tue, dann kommt die Milch wieder retour. Sie weiss also offensichtlich recht gut, was sie auf einmal verträgt. Ich pumpe fast jeden Morgen nach der ersten Mahlzeit die Milch aus der ungeleerten Brust ab, ich bekomme meistens 60ml innerhalb von 5-10 Minuten raus, mehr pumpe ich nicht ab.
Wenn Du das Gefühl hast, dass Marie mehr Milch möchte als da ist, dann leg sie doch einfach häufiger an.
LG Rita
vielen Dank für deine Antwort. Sie will oft nicht aufhören zu trinken, sie wird an der Brust ganz wild und strampelt,trinkt dann nicht richtig und flutscht durch ihr zappeln von der Warze ab und schreit weil sie keine Milch mehr bekommt. Aber manchmal sind die Brüste leer, also wenn ich selber drücke kommt einfach nix mehr. Trinke schon Milchbildungstee.Habe vorhin einmal abgepummt, kamen in 10 min. 55 ml,habe elektr. Pumpe von Nuck...jetzt tut die Brustwarzt voll weh und ist 2x so groß wie vorher. Das ist doch auch nicht normal oder??
Liebe Grüße Nadine
LG und viel Erfolg, Rita
LG Nadine
wollt dir nur sagen, dass meine bw nach dem abpumpen auch weh tun und mindestens doppelt so groß sind, was sich aber nach 2-3 stunden wieder normalisiert. ich denke mal das ist also normal...
liebe grüsse
yvonne
Mir tut das Abpumpen nicht weh, allerdings benutze ich eine Handpumpe, die von Avent, da kann ich gut dosieren, dass es mir beim Abpumpen nicht weh tut. Deswegen sind die Brustwarzen nacher auch nicht geschwollen. Du verwendest doch eine elektrische Pumpe, oder? Da kann man sicher auch irgendwo einstellen, wie stark der Unterdruck sein soll zum Abpumpen. Dort musst Du wohl ein wenig zurückdrehen, dann sollte es Dir auch nicht mehr weh tun.
LG Rita
Nele trinkt manchmal eine Brust, manchmal beide. Das kommt immer drauf an. Wenn sie an einer nichts mehr haben will und immer noch unzufrieden dreinschaut, lege ich sie einfach an der zweiten an und sehe ja, ob sie noch was will. Manchmal trinkt sie dann, doch oft auch nicht.
Wenn ich mal abpumpe, dann immer nur so: zuerst 7 bzw. 5 min an der einen Brust, dann 7 bzw. 5 min an der anderen. Danach 5 bzw. 3 min an der einen und 5 bzw. 3 min an der anderen. Wenn es nur eine Brust ist, dann mach ich trotzdem ne Pause. Die 55 ml sind doch ok, mehr kriege ich aus zweien manchmal nicht raus, also mach Dir keine Sorgen. Wichtig ist doch, ob Du danach merkst, dass sich die Brust wieder füllt. Bei mir ist am kommenden Tag direkt mehr Milch vorhanden.
Also, wenn Du öfter anlegst, sollte sich auch bemerkenswert mehr Milch einstellen, das wird sicher funktionieren. Nicht verzagen, ihr schafft das schon.
GLG Katchen und Nele (10W), die auch gerne rumzappelt , so dass ich nicht weiss, was denn nun wieder ist.
ich werde mein bestes versuchen, vielleicht ist es in den nächsten Tagen wieder besser...ich werde sie jetzt wohl noch öfters anlegen um die Milchproduktion weiter anzuregen. Deine Mail hat mich bez. Abpumpen sehr beruhigt, vielen Dank und alles Liebe
Nadine
um die 6. Woche findet ein Wachstumsschub statt. Da trinken die Kleien eben mehr. Immer wieder anlegen und nicht aufgeben. Das wird schon wieder.
GLG Suse mit Maximilian
danke für deine aufmunternden Worte...ich hoffe ganz doll daß es wieder besser wird.
LG von Nadine und Marie
als Linus 6 Wochen alt war, ging es mir ähnlich. Dieses Gezappel an der Brust, wenn nicht mehr genug kommt, kenne ich auch. Linus hat meine Brustwarze manchmal richtig lang gezogen, wie ein Hund, der am Knochen reisst. :-)
Nach ca. 1 Woche hat es sich bei uns wieder geregelt.
Einfach regelmäßig anlegen und lange trinken lassen, dabei schön Milchbildungstee und Malzbier trinken und dann wird es sicher bald besser bei Dir.
Um die Umstellung zu Beschleunigen, kannst Du nach jedem Stillen nochmal ca. 3 Minuten an jeder Brust pumpen. Dann signalisierst Du der Brust, daß sie fürs nächste Stillen ein paar Gramm mehr Milch im Vorrat hat ;-)-....aber ohne Pumpen regelt es sich auch.
LG und viel Erfolg
Sandra mit Lara und Linus
PS: Wie lange ist Marie denn satt zwischen den Stillmahlzeiten ???
Liebe Grüße von Nadine
silvamarie +Matilda 11 W 6 T
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen