Suchen Menü

Zusammenfassung*grins*

hi ihr lieben
klar is es okay angst zu haben, die hab ich doch auch n bissle... ich mach mir auch manchmal meine gedanken. Aber dann gibts hier ja echt die unterschiedlichsten Typen. Typ 1, der alle 5 minuten da unten "rumwühlt" und davon schon wund wird und kleine blutungen bekommt.. is ne große infektionsgefahr!! Typ 2 ,der aufhört erbeeren zu essen und eigentlich nicht mal weiß,wieso!! Typ 3 der sich Testhandschuhe besorgt,um zu sehen ,ob sich der PH-Wert verändert...dabei weiß doch jedes Kind ,dass Indikatorpapier/lackmus-streifen tausendmal billiger sind*zwinker* Typ 4 ,der aufhört den eigenen Garten umzubuddeln und wenn, dann nur dicke Handschuhe,weil Keime im boden sind.. Keime sind überall, im Bad und in der eigenen Küche am meisten, vorallem im Kühlschrank! und wer futtert schon Bodenerde. Typ 5, der anfängt keine Milch mehr zu trinken wegen Listeroseerregern.... Seit wie viel Jahren trinkt ihr Milch und wie oft habt ihr euch mit Listerose angesteckt..das gleiche gilt für salami, die is im übrigen geräuchert und nicht roh! Typ 6 , der mit HCG-werten um sich wirft, die bei mir z.b. noch nie gemessen wurden, und anfängt panik zu schieben, weil sich ja was bildet und was wächst, aber der Wert nicht gleich um´s tausendfache steigt....
Typ 7, der Angst vor Eileiterschwangerschaft hat,weil man bei 4+2 noch nix aufm US sehen kann....
Ich könnte mein Herzblatt der nov-dez03-kandidaten noch ewig weiter führen :-)
Dies hier ist nicht böse gemeint.nächste Seite
Bisherige Antworten

Zusammenfassung*grins* Teil 2!!!

Klar sollt ihr euch austauschen und ich finde es auch super,dass es dieses Forum geht...aber freut euch doch mal,freut euch über Eure SS und über das kleine Leben,das in euch wächst!!
Mensch Weihnachten seid ihr zu 3.!!!!
Genießt einfach die SS, diese Zeit kommt niiiiiie wieder... es sei denn man heißt mit Nachnamen Kelly und will eine Band gründen*grins*
So und nun zerpflückt mich!!!
LG chazy

Re: Zusammenfassung*grins* Teil 2!!!

Du hast recht :-)
Katharina

..besser hätt ich´s auch nicht beschreiben können. Wir reißen uns ab sofort ALLE schön am Riemen! LG Nicole 8+0

;-)

Wieso sollte Dich jemand in der Luft zerpflücken?? Ich habe eben mal in Deinem Profil gelesen und kann Dir nur gratulieren, daß bisher alles so gut verlaufen ist. ABER: nicht alle haben solch ein Glück gehabt und deswegen sind doch verständlicherweise Ängste okay, oder? Wenn Du ein paar FG hinter Dich gebracht hättest, wärst Du vielleicht auch nicht mehr so locker???
Und nochwas *zwinker*: wenn alle nix hätten und null Probleme usw. dann gäb es doch hier gar nix zu lesen!
Ich finde Deine positive Einstellung gut und hoffe, daß sich etwas ängstlichere davon etwas abgucken - aber Du wirst nie alle "bekehren" können.
LG und weiterhein eine tolle SS
Tina

Tja Chazy,
Pech gehabt, ich werde dich nicht zerpflücken! Ich gebe dir vollkommen recht. Teilweise hab ich mir durch dieses Forum Gedanken und Sorgen gemacht, die ich in der 1.SS nie hatte. Und dabei ist doch dieses schwangersein soooo spannend und schön.
Also ich habe wieder meine positive Einstellung gefunden und freue mich wahnsinnig auf die kommende Monate.
LG Anja

nie im Leben werd ich Dich zerpflücken, denn ich hab herzlich gelacht und Du hast 1000000000000% RECHT!!!!
Mehr kann ich dazu nicht sagen *gacker*
GGGGLG Conny

Du hast mit allem sooo recht..

...meine FÄ wollte mir sogar Internet und dieses Forum verbieten, weil ich mir ständig neue Anregungen zum Sorgen machen hole, alles vergleiche und jedes Unglück, von dem ich lese, mir so zu Herzen nehme und das gleiche für mich befürchte.
Aber, was ist, wenn es wirklich schief geht? Ich weiß nicht, ob ich Kraft genug habe, den Schmerz nochmal zu ertragen. Das klingt selbst für mich egoistisch, so viele haben so viel schimmeres erlebt und machen trotzdem irgendwie weiter. Ich hatte ja nur einen Frühabort. Kommt oft vor und ist wohl nicht zu tragisch. Aber ich weiß, wenn es diesmal wieder schiefgeht, dass ich das nicht so leicht verkrafte. Bei 2X hinterher würde ich mir einbilden, dass mir mir was nicht stimmt, ich würde entsetzlich Angst haben, dass es beim nächsten mal wieder schief geht und vielleicht nie klappt. Und so gut sind meine Chancen nicht. Meine FÄ meinte was von 50:50. Und außerdem, mit jedem Tag hänge ich mehr an meinem Baby, hab es noch mehr lieb. Falls es schiefgehen sollte, ich weiß nicht, wie ich mit dem Verlust zurecht kommen sollte, und das macht mir Angst. Ich beneide dich um deine positive Einstellung, ich wünschte mir, ich könnre genauso denken, denn ich mache mir das Leben und die SS selbst schwer.
LG Sevgi 5+2

Re: Zusammenfassung... *grrr*!!!

Hi Chazy!
Na, zerpflücken wolln wir dich mal nicht...aber ein bißchen zurechtstutzen schon mal. Freu dich darüber, das es bei dir immer alles prima geklappt hat - aber das ist leider nicht bei allen so! Ich bin mittlerweile 33 (eigentlich kein Alter..) und bis es zur ersten SS kam, hat es 4 Jahre gedauert.Bei momentanen Versuch Nr. 2 wird man schon ein wenig sensibler. Wenn dann auch der FA hin und wieder die stirn runzelt und auch nicht 110% zufrieden ist. Man hangelt sich dann von einer Woche zur anderen, immer in der Hoffnung, dass alles gut geht.
Ich persönlich bin der Meinung, jeder sollte soviel tun wie er muss um einigermaßen sicher durch die SS zu kommen. Der eine mehr, der andere Weniger. Lass jeden sein Sicherheitsgefühl und wenn es dir ein bißchen zu viel wird, leg einfach eine Pause ein ;-)..okay?
Lieben Gruß,
Betty

Hi!
Jaaaaa, genauso ist es :-))) Man sollte es einfach
geniessen. Aber ich hatte jetzt z.B. eine EUG und einen
Frühabort in Folge und habe schon mehr Angst, als bei
meiner 1. SS (Tochter ist 2 Jahre alt). Irgendwie weiss
ich jetzt erst, was so alles schief gehen kann, klar, auch
bei der Geburt kann noch was passieren, und danach
macht man sich wegen dem Kindstod Sorgen... aber
gerade am Anfang der SS will glaube ich jede von uns
einfach erstmal die Sicherheit dass da jemand sagt: Ist
alles ok, sieht gut aus, herzlichen Glückwunsch.
Denke mir auch manchmal, was machen eigentlich die
vielen Frauen, die erst zum Doc gehen, wenn der
Bauch dick wird, oder unsere Mütter, als es noch gar
keinen US gab ;-)
Aber ist gut so, dass Du uns mal auf den Boden der
"Tatsachen" zurückholtst!!!!!!!!
Wie weit bist Du denn eigentlich?
Freu mich schon auf weitere Postings von Dir ;-)
Liebe Grüße Caro (5+6 - und war noch nicht beim Arzt)

huhu caro,
Ich bin heut 6+3 oder evt auch schon weiter... ich weiß nicht genau wann mein ES war.
Ich war auch noch nicht beim Arzt, hab erst nächste Woche Donnerstag termin und freue mich auch schon drauf,endlich das Herzchen pochern zu sehen, so´n mini wurm.
Klar in der ss hat man die Sorgen dass es bleibt, am Ende, dass hoffentlich alles gut wird, wenn´s kind da ist, wegen dem SIDS( plötzlicher kindstot) und manche rennen schon wegen eines schnupfens zum arzt.
Ich bin frisch ss und muss selbst meinen 10-kilo schweren Sohn noch rumtragen,weil er aufn Arm will und Treppen nicht laufen kann. Ich denk da einfach nich an FG`s, die in Afrika schleppen doch auch Jahre lang ihre Kinder rum.
Klar ist es schon heikel wenn man schon 1-2 Fg´s hatte... aber dann muss man sich erst recht sagen.. nun wird alles gut! nun werde ich auch mal belohnt!!!
Und ich find,die Frauen,die Bauchziehen haben oder Brustschmerzen... sollen froh sein, denn dann wissen sie,dass alles okay ist. Ich habe wirklich gar nix... nix... so weiß ich im prinzip auch nich,ob noch alles da ist*hoff* , bei meinem sohn hat ich wenigstens ziehen im bauch und so wußt ich, ah is noch alles da und wächst.. und jetzt..naja schon scheiße... aber würd keine panik schieben,wenn das ziehen aufeinmal aufhören würde
LG
Chazy

HI!
Na, da hältst Du aber ganz schön durch, so lange auf
den Arzt-Termin zu warten! wollte eigentlich auch erst
Ende nächster Woche gehen (dann wäre ich fast 8.
Woche),aber der Arzt hier im Forum meinte, ich solle
lieber zum Ausschluss einer erneuten EUG früher hin.
Naja, kam mir sooo unrecht auch nicht, denn ich fühle
mich zwar super und habe auch ein ganz anderes
Gefühl als bei den FG, aber so ganz sicher werde ich
halt erst sein, wenn ich das herz schlagen sehen
*hoffentlich*
Und das mit dem ziehen im Bauch: tja: wenn man es
nicht hat, dann wünscht man es sich, und wenn man
es hat (so wie ich) hat man auch wieder Bedenken...
Uns Schwangeren kann man es halt so gar nicht recht
machen ;-)
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass uns allen die
Zuversicht in den eigenen Körper verloren gegangen
ist, durch die ganzen Untersuchungen, ist halt ein
zweischneidiges Schwert, einerseits dieser
"Kontrollwille" und andererseits soll der Natur freien
Lauf gegeben werden. Mmhh, alles egal, hauptsache,
bei uns klappt's, stimmt's?! Drücke Dir auch fest die
Daumen, hören uns ja vielleicht / hoffentlich dann öfters
hier , schönes Wochenende! Deine Caro

teils richtig, - teils falsch....

Hallo,
nachdem Ihr alles so fleissig geantwortet habt, muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben.
Also einerseits hat Chazy RECHT. Zuviel Panikmache ist falsch, - ich glaube, dass auch die Gemütsverfassung eine grosse Rolle spielt. Wie soll aus dem Krümel was werden, wenn wir nur in Angst und Bange leben?- Und was würde dann aus uns???
ANDERERSEITS: Ich denke, manches kommt vielleicht auch falsch rüber. Es kommt immer darauf an, wie die Umstände so sind. Bei mir ist es z.B. die erste SS (nach KiWu-Behandlung) und ich hatte 0,00 Ahnung davon - hatte mich bis dato nur mit Hormonkurven, Insemination, IVF, ..... befasst. Dann ist es ganz klar, dass man erstmal 1000 Fragen hat. Dafür ist auch das Forum da. z.B. "ist es normal, dass......"
ABER: Man sollte nicht alle negativ - Schicksale auf sich selbst projezieren. Hier gibt es so viele Leute - und mal ehrlich, in unserem privaten Umfeld haben es auch schon einige geschafft, gesunde Babys zur Welt zu bringen.
Ich denke, wir sollten bewusst leben, die SS geniessen und die absolut Top - Risiken meiden. - Aber nicht panisch werden! Und dabei sollten wir uns alle helfen, oder?
So, dann macht's jetzt mal gut! Schönes, sonniges WE!!!
nic74 6+4 *überglücklichmit5mmkrümelundbubberndemherzchen*

Re: Zusammenfassung*grins*

Liebe Chazy,
sicher geht man nach zwei FG mit mehr Belastung heran, trotzdem gebe ich dir sehr recht. Ich habe schon überlegt, ob ich mich noch einklicke, da manches wirklich an Panikmache grenzt. Genießen wir doch unsere Schwangerschaft. Vielleicht sollte jeder auch versuchen etwas Positives und Motivierendes, Mutmachendes für die anderen zu schreiben. Aber ich denke, das kriegen wir hin.
LG Hermine.

Hi in vielem kann ich Dir wirklich zustimmen. Habe mich auch ein bissel aus dem Forum zurückgezogen, weil man doch bei vielen Sachen sich noch mehr Sorgen macht, weil man dann ja dies und das gelesen hat und vieles auf sich selbst bezieht. Ich kann aber auch die Frauen verstehen, die schon eine oder mehrere Fehlgeburten oder Eileiterschwangerschaft(en) hinter sich haben. Ich versuche jetzt 100% positiv zu denken. Aber es ist schon irre, viele hangeln sich von Woche zu Woche, ES zu ES und Mens zu Mens und wenn es dann mit der SS geklappt hat, wird es schon wieder stressig, weil es andere Sorgen gibt. Ich versuche, es jetzt so zu nehmen, wie es kommt. Natürlich habe ich auch Phasen dabei, wo ich mir Sorgen und Gedanken mache, aber wenn mit dem Zwerg was sein sollte, dann kann ich es auch nicht ändern, wenn ich mich vorher verrückt mache und hin und her überlege. Also Mädels denkt positiv, die Krümel, die sich bei uns eingenistet haben, sind viel stärker als wir alle meinen und mal ehrlich, wenn man immer alles schwarz sieht, macht doch das Leben auch keinen Spass mehr! GLG Ricky + Zwerg 7+3

Re: Kurze Gegenfrage:

Hast du schon mal ein Kind verloren? Oder schon eine (oder mehrere) Fehlgeburten gehabt? Hast du irgendwelche Hormon- oder Zyklusprobleme? Bist du schon kurz vor der "biologischen Auszeit" und hast nicht mehr ewig Zeit? Trifft alles nicht zu? Ok, dann würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ich wünsche dir nicht, dass du auch nur einen Bruchteil von dem erleben musst, aber du solltest dann auch nicht über die urteilen, die leider nicht so gut dran sind.
Lupa, die wohl gerade kurz vor der zweiten Ausschabung steht.

Re: Kurze Gegenfrage:

hi lupa,
ich habe nicht geurteilt,ich hab die panik zusammen gefasst, die hier gemacht wird!
Viele verbringen die ss damit sich sorgen zu machen,sich verrückt zu lesen, verrückt zu informieren, anstatt einfach nur zu genießen,und das finde ich schade.
Sich einfach fallen lassen..die hand auf den bauch legen, zu sagen,schön ,dass es dich da drin gibt!
anstatt alle 2 tage beim arzt gucken zu lassen,ob noch alles da ist.wenn´s abgehen sollte,was ich ja nicht hoffe, aber dann kann man es auch nicht ändern, aber dann hat man evt 2 wochen genossen. Man macht sich doch super kirre,wenn man so "panisch" ist. Kleine Kinder, kleine Sorgen, große Kinder,große Sorgen!
Hoffe,dass du natürlich nich ausgeschabt werden musst und sich bei dir alles zum Guten wendet

Re: @lupa

Hi lupa, ...ich wünsch Dir von Herzen, dass alles gut wird und Du nicht zur AS musst. Aber ich muss da mal Partei für CHAZY ergreifen, denn Sie hat Recht. Wir machen uns diese so unheimlich schöne, aufregende und viel zu schnell vergehende Zeit doch selber kaputt. Ich bin (Gott sei Dank) auch bisher von FGen verschont geblieben aber denk nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann wie furchtbar das ist. Je weiter fortgeschritten die SS ist desto schlimmer. Aber so hart das klingt, es gibt Dinge, die kannst Du nicht ändern und Dein FA auch nicht. Bei manchen passieren Sie nie bei anderen mehrmals hintereinander. Manchmal sind d. Ursachen unbegreiflich manchmal (gendefekt) ist es wohl besser so. Egal wie, zu ändern geht sowas meist nicht. Man sollte aber wirklich nicht so ne Panik schieben, dass kann auch nicht gerade förderlich sein für eine gesunde SS. Wenn es danach geht musst Du bis selbst zur Geburt diese Angst haben. Vertrau Dir und Deinem Körper und manches ist einfach nur Schicksal.
Liebe lupa, versteh das nicht falsch bitte, aber auch mit der schlimmsten VORGESCHICHTE sollte man nicht immer vom Schlimmsten ausgehen. Jedes ende ist ein neuer Anfang.
Was das Forum bzw. die Foren betrifft, ist es echt so, dass sich so´ne Panik extrem hochschaukeln kann und alle mitreißt. Das ist nicht schön...ich selber hab mir schon ne Foren-Auszeit genommen, weil ich´s nicht mehr lesen konnte.
Viel Glück für Euch 2 und denk optimistisch! LG Nicole 8+0

Hallo ihr Lieben, ich musste auch kräftig lachen, als ich das
gelesen habe. Ich bekomme von dem Forum hier auch leider
häufig Panik (gestern hab ich das mit dem Handschuh gelesen.
Ich hatte mal irgendwo so ein Ding als Werbegeschenk gekriegt
und hab' s sofort rausgekramt aus lauter Panik vor 'ner Sache, an
die ich vorher im Traum nicht gedacht hatte! Kein Scherz! War nat.
alles i.O. ). Neulich hat hier sogar eine ganz verzweifelt und allen
Ernstes geschrieben, ihr wäre NICHT übel - also, mir ist auch nicht
übel und ich freu mich darüber. Aber andererseits - nach einer FG
würde ich mir auch viel mehr Gedanken machen, ganz sicher.
Aber, liebe werdende Muttis, versucht bitte, bitte, nicht immer ans
Schlimmste zu denken - die Stresshormone tun dem Kleinen alles
andere als gut! Ich glaube, dass es für unsere kleinen Küken am
besten ist, wenn wir uns gar keine Gedanken machen - jedenfalls
keine prophylaktischen. Schließlich kriegen die die ganzen
Stresshormone mit ab.
PS: Zugegeben - immer wenn ich in der U-Bahn oder sonstwo
ohne WC in der Nähe sitze, meine ich, eine Blutung zu kriegen -
ob das mal aufhört???
LG und eine SCHÖNE Kugelzeit (ulkiges Wort, hab ich erst hier im
Forum kennen gelernt) Kerstin

hallo!
ich musste auch sehr bei chazys worten lachen! schöner, erfrischener beitrag!
ich bin eigentlich auch total positiv eingestellt, aber man ist schon SEHR empfänglich für komische gedanken! wenn ich auf der straße laufe (natürlich auf dem bürgersteig) denke ich manchmal: "hoffentlich kommt jetzt keiner auf die idee, mir in den bauch zu hauen" wie bescheuert! :-)
also, positive energien :-)
sada 6+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen