Zusammenfassung d. letzten Wochen/US/HI/BZ/Heparin
war lange nicht mehr hier, da ich mit ganz anderen Dingen beschäftigt war. Mein Papa hatte vor zwei Woche einen Herzinfarkt, aber er ist aus dem Krankenhaus wieder raus, bekommt in sehr naher Zukunft einen Bypass und dann sehen wir weiter.
Heparin muss ich nicht mehr spritzen, dafür regelmäßig Stützstrümpfe tragen, aber immerhin besser als spritzen.
Vor drei Wochen hatte ich hier geposted, dass eine Vertretungsärztin unsere Kleine mit einem viel zu kleinen Kopf gesehen ha. War beim US beim Spezialisten, alles OK, Baby ist bis auf dem Tag super entwickelt und keine Anzeichen für Abnormalitäten (war das schön!!!).
Das Ergebnis des OGTT war leicht grenzwertig, also bin ich gestern zum Diatologen, muss jetzt meinen BZ kontrollieren und auf meine Ernährung achten. Wer macht das auch noch von Euch und musste bisher nicht Insulin spritzen?
Na ja, alles sehr aufregend, war leider auch sehr nervös, und obwohl ich mich sehr bemüht habe, mich nicht aufzuregen, ist mir das leider nicht immer gelungen. Unser Baby war sehr lebhaft in den letzten Wochen, seit 4 Tagen habe ich aber den Eindruck, dass es wieder etwas ruhiger ist, ich selbst bin auch wieder ruhig.
So alles Liebe von meiner Seite, drückt mir bitte die Daumen, dass der Opa zur Entbindung seiner Enkelin wieder ganz fit ist (27.12.03) und ganz liebe Grüße von mir!!!
Suzi 27+0
Re: Zusammenfassung d. letzten Wochen/US/HI/BZ/Heparin
Jesses, bei Dir kam ja auch viel zusammen. Wünsche Dir alles Gute für die weitere Kugelzeit und das Dein Opa wieder schnell Fit ist.
LG Corinna 33.SSW (ET-56)
ui, da kam ja alles auf einmal zusammen...
Meine Mutter hatte letztes Jahr auch einen Herzinfarkt und war nach dem Bypass legen 5 Wochen in einer Reha. Zwei Tage nach ihrer Entlassung hat meine Schwester ihre Kleine bekommen. Das war die beste Medizin für unsere Mutter!
Alles Liebe und ganz fest die Flossen drück
Simone, am Ende der 29.SSW
ich habe auch wegen Grenzwertigem Zucker meine Ernährung umgestellt. Kein Eis, keine normale Schokolade, kein Weißbrot...
Hat bis jetzt auch gut funktioniert.
Grüsse Peppermint
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen