Zurück von der U4
Franziska und ich sind gerade von der U4 zurückgekommen.
Die Daten: Größe 64 cm (Geburt 57 cm), Gewicht 5850 g (Geburt 4170 g) KU 41,5 (Geburt 38).
Die Motorik hinkt ein klein wenig hinterher, weil ihre Muskulatur vor allem rechts etwas schwach ist. Sonst ist sie aber sehr zufrieden. Jetzt heißt es die Maus andersherum zu halten und sie möglichst oft auf den Bauch zu legen. Die 6-fach Impfung hat sie auch bekommen. Sie war sooo tapfer!!!
GLG Andrea mit Franziska 13w 1t
Re: Zurück von der U4
Wie wurde das mit der Motorik festgestellt? Was klappte denn nicht, was hätte klappen müssen? Bei uns wird es ja drauf ankommen, ob Silvana noch Krankengymnastik braucht nach Ihrer Einrenkung vor 6 Wochen oder nicht. Bin auch sooo gespannt auf ihre Werte!
GLG
Tina&Silvana 14w5t
bei Franzi ist es so, dass sie nicht nach Dingen greift, die man ihr hinhält. Sie hat die Händchen meistens auch noch zu Fäustchen geballt. Wenn man sie an den Händen zum Sitzen hochzieht, kann sie zwar ihren Kopf halten, zieht sich aber nicht selber hoch. Etwas bequem die Dame;-)) In Bauchlage kann sie zwar den Kopf ganz gut hochheben, aber sie stützt sich dabei überhaupt nicht mit dem Ärmchen ab, wahrscheinlich sind die noch zu schwach.
Das sind so die Hauptpunkte, die aufgefallen sind. Das wird sich aber alles höchstwahrscheinlich geben, wenn ich sie öfter auf den Bauch lege.
Viel Glück für Deinen Untersuchungstermin mit Silvana.
GGLG von Andrea und Franzi
GLG
Tina
na dann bin ich ja mal gespannt....
gruß lydia
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen