Zurück von der U4!
heute waren wir mit Laura zur U4, dort wurde sie auch zum zweiten mal geimpft, dieses mal hatte sie nicht so dolle geschrieen wie beim letzten mal *zumGlück*. Ansonsten war der Arzt auch total zufrieden mit ihr.
Für den Ausschlag hat er uns jetzt eine Salbe mitgegeben die heißt Panthenol-Salbe Lichtenstein, jetzt wollen wir nur hoffen das es ihr hilft. Dann haben noch wir noch eine extra Hypoallergene Nahrung (Nutramigen von Mead Johnson) bekommen, die soll eventuell auch schon helfen, diese ist gegen Kuhmilchallergie. Mal sehen ob es davon besser wird. Also erst mal kein Neurodermitis, hoffen wir das es auch keins wird!
Hier jetzt mal die Daten (in den Klammern die Daten von der U1)
Größe: 64,3 cm (50 cm)
Gewicht: 5.900 g (3.210 g)
Kopfumfang: 41 cm (35 cm)
LG
Yvonne & Laura Sophie *05.12.03
Re: Zurück von der U4!
Wir haben unsere U4 am 05.04.04 und mich würde mal interessieren was der Arzt alles untersucht hat. Ich mache mir nämlich ein bißchen Sorgen, da meine kleine, die übermorgen 3 Monate alt wird, ihren Kopf in der bauchlage noch nicht heben kann. Sie liegt dann nur wie eine Flunder da und lutscht an ihrer Hand oder Nuckelt, aber bewegt ihren Kopf überhaupt nicht, wenn es hochkommt vielleicht einmal hin und her und das wars dann und sie fängt an zu schreien. Das muß sie doch bis zur U4 können. Oder?
mach Dir keine Gedanken, meine Tochter (4 1/2 Monate alt) konnte das bei der U4 auch nicht richtig (da war sie genau 4 Monate alt) - im Gegenteil, sie fing in Bauchlage an, herzzerreissend zu kreischen, Kopf unten, Nase in der Decke, Kopf knallrot... Ist kein Weltuntergang, denn sie konnte dafür andere Dinge früher (z.B. sich in der Wippe nach vorne beugen, sich auf die Seite drehen). Inzwischen kann sie den Kopf in Bauchlage heben und sich abstützen, ist aber weiterhin nicht gerade ihre Lieblingstätigkeit... Ihr Zwillingsbruder hat damit weit weniger Probleme. Mach Dich nicht verrückt, die individuelle Entwicklung der Kinder läuft eben nicht genau nach Plan! Ist bestimmt alles o.k. mit Deiner Tochter!!!
LG Janka
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen