Zurück von der Geburtsplanung :(
nun muß ich mich mal wirklich bei euch ausheulen kommen. Ich bin total deprimiert. Heute hatten wir ja den Termin zur Geburtsplanung, weil meine Ärztin den Verdacht hatte, das ich wieder so ein großes Kind kriege und sie bei der Geburt stecken bleiben könnte. Erst sah auch alles gut aus und der Chefarzt meinte noch das sie wohl dem Bauch nach gar nicht soooo groß sein könnte. Kunststück, habe ja auch nur 6,5 kg zugenommen...
Dann hat er mich kurz untersucht und ebenso kurz geschallt und meinte das sie wohl nicht sehr groß sei.
Doch dann gings los:
Er meinte selbst wen nsie kleiner sei würde er mir nach den "Problemen" der letzten Geburt dringend zum Kaiserschnitt raten, da die Größe nicht auf die Schultern schliessen lasse. Als ich aber den Wunsch äußerte das ich spontan entbinden möchte, rief er dann doch den Ultraschallexperten an um die Maus dann doch genauer vermessen zu lassen...
Auch der meinte erst das sie nicht sehr groß sein könne dem Bauch nach zu urteilen?! Doch als ich die Werte auf dem US-Gerät sah wurde mir gleich ganz anders:
Rechnerisch bin ich heute 34+2
Laut Ultraschall 36+5 *schock*
Ihr Kopf ist schon so groß wie normal in der 38.SSW!!
Aber nichts desto trotz wollte bzw will ich keinen KS weil ich eine spontane Geburt unheimlich toll finde und einen KS nur im Notfall befürworten würde. Also frug ich nach einer früheren Einleitung. Da sagt der doch echt, das käme für einen guten Geburtshelfer nicht in Frage nur weil ...
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen