Suchen Menü

Zurück von der Geburtsplanung :(

Hallo ihr lieben,
nun muß ich mich mal wirklich bei euch ausheulen kommen. Ich bin total deprimiert. Heute hatten wir ja den Termin zur Geburtsplanung, weil meine Ärztin den Verdacht hatte, das ich wieder so ein großes Kind kriege und sie bei der Geburt stecken bleiben könnte. Erst sah auch alles gut aus und der Chefarzt meinte noch das sie wohl dem Bauch nach gar nicht soooo groß sein könnte. Kunststück, habe ja auch nur 6,5 kg zugenommen...
Dann hat er mich kurz untersucht und ebenso kurz geschallt und meinte das sie wohl nicht sehr groß sei.
Doch dann gings los:
Er meinte selbst wen nsie kleiner sei würde er mir nach den "Problemen" der letzten Geburt dringend zum Kaiserschnitt raten, da die Größe nicht auf die Schultern schliessen lasse. Als ich aber den Wunsch äußerte das ich spontan entbinden möchte, rief er dann doch den Ultraschallexperten an um die Maus dann doch genauer vermessen zu lassen...
Auch der meinte erst das sie nicht sehr groß sein könne dem Bauch nach zu urteilen?! Doch als ich die Werte auf dem US-Gerät sah wurde mir gleich ganz anders:
Rechnerisch bin ich heute 34+2
Laut Ultraschall 36+5 *schock*
Ihr Kopf ist schon so groß wie normal in der 38.SSW!!
Aber nichts desto trotz wollte bzw will ich keinen KS weil ich eine spontane Geburt unheimlich toll finde und einen KS nur im Notfall befürworten würde. Also frug ich nach einer früheren Einleitung. Da sagt der doch echt, das käme für einen guten Geburtshelfer nicht in Frage nur weil ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen