Suchen Menü

Zurück von der Geburtsplanung :(

... sie größer sein könnte???? Hallo ?? Was soll das denn?? Es ist also besser sie zwei Wochen vorher wegen ihrer Größe per KS zu holen, als einzuleiten?? Bin ich sooooo doof oder versteh ich das einfach nicht. Ausserdem meinte er wen nsie in den nächsten zwei bis drei Wochen kommt ist alles okay, ist sie da noch nicht unreif??? Aber wenn ich erst Anfang November Wehen kriege ist der Kaiserschnitt Pflichtprogramm...
So hat er nun den Termin für den Kaiserschnitt auf den 11.11. festgelegt!!
Oh Mann bitte drückt mir die Daumen das sie noch diesen Monat kommt, werde wohl alles versuchen um sie vom Auszug zu überzeugen!!!
Vielen Dank fürs zuhören *knuddel*
Eure sonja 1977 deren kleine Maus schon in der 35.SSW über 2800 Gramm wiegt *jammer*
Bisherige Antworten

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

N'abend Sonja!
Laß Dich mal nicht verrückt machen. War den vorher schon von einem KS die Rede? Oder meint der Doc das jetzt nur wegen der Größe/Gewicht?
In der 37SSW war unsere Maus bei 3500g, der Arzt hat schon geschluckt, aber mit keinem Wort einen KS angesprochen. Da bin ich eher ein bisschen besorgt, ob das überhaupt geht???? *schwitz*
Du hast ja noch ein bisschen Zeit, also nur ruhig Blut.
LG Corinna ~ET-15~

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

Der KS ist dann in 29 TAgen das ist nicht viel Zeit und die haben halt Angst das das KInd wie Robin wird groß, schwer mit dickem KOpf und breiten Schultern...
Verstehe einfach die Erklärung nicht das KS zwei Wochen vorher ok ist aber eine Einleitung nicht!!!!
Robin habe ich aber auch Spontan bekommen und der wog 12 Tage vorm ET 4530 Gramm und hatte einen KU von 38 cm, also wirst du es schon schaffen. Oder meinst du deins wird noch größer?? *lächel*
Liebe Grüße
sonja1977 ET-29

Na das will ich mal hoffen, trotzdem alles Gute

Na das will ich mal hoffen, trotzdem alles Gute

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

HI! Na mal ganz langsam... mein Chrisi hatte in der 35. SSW 3.000g beim FA und in der 38. SSW *nur* 3.140g im KH. KS - keine Rede!!! Also diese Messungen sind sehr sehr unsicher. LG Dani 38+3

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

War ja bei einem US-Experten mit so einem ganz neuen und modernen Gerät und ausserdem änderts ja leider nix an dem KS-Termin den die heute gemacht haben...
Liebe Grüße
sonja1977

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

Liebe Sonja, die Genauigkeit der Messung hängt aber nicht vom US-Gerät ab, sondern davon, dass die Gewichtsberechnung von Tabellen mit Messwerten ausgeht, und die sind leider notorisch unzuverlässig. Es ist wirklich bekannt, dass diese Schätzungen um bis zu 30% bzw. 1000g daneben liegen. Nur auf dieser Basis einen KS zu planen, finde ich fragwürdig (habe mich auch mit meiner Hebamme darüber unterhalten, die derselben Ansicht ist). Du bist nicht verpflichtet, Dich auf irgendetwas einzulassen, weil ein Arzt das meint. Zum mindesten würde ich eine zweite Meinung einholen. Es ist _Deine_ Geburt! Wie gut ein Kopf letztlich durchs Becken passt, kann man vor der Geburt übrigens gar nicht wissen. GLG Johanna

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

Hi,
also rein die Angabe Gewicht 2800gr bei 35ssw ist kein Argument für ein KS! Bei uns wurde in der 36ssw etwas von 3200gr...
Die KLeinen nehmen im Durchscnitt 150gr/ Woche zu, lass es 200gr bei dir sein, dann wären wir bei einem Gewicht von 4200gr zum Termin.
Ich war heute bei 40+1 beim Ultraschall und meine Kleine hat auch ihr stolzes Gewicht von 4100gr ( wenn man dem glauben kann, das Gerät war auch supermodern) und von Einleitung wurde nun bei 41+0 gesprochen. Also an deiner Stelle würde ich nocheinmal nachhaken.
LG Sandra

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

Hallo Sonja !!!
Au Mann.... jetzt habe ich echt ein ungutes Gefühl für meine Planung nächsten Dienstag. Kannst Du denn nicht nochmal mit jemand anderem drüber reden ??? Dein FA, eine Beleghebamme o.ä. ??
Ich werde auf jeden Fall 2 Meinungen einholen nächste Woche. Meine Hebamme, die auch den KS von Lara miterlebt hat, betreut mich in dieser SS auch wieder und kann daher sicher auch noch was dazu beisteuern auf Grund der Vorgeschichte. Robin ist doch auch so gekommen und beim 2. Mal müsste es doch jetzt eigentlich noch weniger Probleme geben, oder ??? Und zu früh sollte die Maus ja jetzt auch nicht kommen. Denn ein "Spitzengewicht" in der 35. SSW besagt ja nichts über die anderen Reifefaktoren wie Lungenreife, Pulsstabilität und Temperaturkonstante !!!
Ich würde da schon noch so die 38. SSW anstreben.
Auf jeden Fall alles alles Gute für Dich !!!!!
Drück Dich mal ganz feste !!!!
GGLG Sandra 35. SSW

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

Hallo Sonja,
was ist denn in der Klinik los? Hört sich für mich nach "wir-müssen-unbedingt-Geld-machen" an. Mehr nicht!!!Kannst Du nicht noch in einer anderen Klinik vorsprechen?
LG
Manuela

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

die anderen kliniken hier haben leider kein integriertes kinderkrankenhaus :(

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

Hallo Sonja!
Bei einer frühen Einleitung ist halt das Problem, dass viele Frauen auf die Medis nicht ansprechen - sprich keine Wehen bekommen - weil es einfach noch "zu früh" ist. habe das nun schon ein paar mal in meinem Bekanntenkreis mitbekommen und ich habe selbst an ET+13 auf den Wehentropf in höchster Dosierung überhaupt nicht reagiert. Wenn Du ganz von alleine Wehen bekommst vor dem Kaiserschnitt-Termin, dann ist das natürlich super. Ihr habt ja noch ein ganzes Monat Zeit!
Übrigens - bei meiner Tochter haben sich damals vier verschiedene Ärzte um ganze 500g vertan! Das Gewicht ist vielleicht auch nicht so das Problem - eher die Kopfgrösse und der Schulterndurchmesser.
LG Rita

Da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander :-((

Also bei mir war es so, das mein FA eher für einen KS war, da er Probleme mit dem durchkommen der Schultern sah. In der Klinik hieß es dann, relevant sei der Kopf des Babys. Wenn der durchgeht, passen auch die Schultern durch.
Was soll man da noch glauben???
Ich hoffe, das ich nicht wieder vor der Entscheidung stehe, ob spontan oder KS.
Liebe Grüße vom sonnenblümle

?

das ist doch normal.
meine hatte das auch.
sie kam einen tag vor termin mit 4030 gramm ohne irgendwelche schmerzmittel und OHNE schnitt oder riss.
wenn der kopfdurchmesser passt, was sollte dann das problem sein?!

Re: Zurück von der Geburtsplanung :(

Hallo Sonja...
wir müssen ja vielleicht auch 2 Wochen früher ran, je nach dem wie groß Junior ist (SS-Diabetes und sowieso kein Kümmerling)... aber mein FA mißt in der 37 SSW nochmal aus und bespricht das dann mit uns.
Er hat aber schon gesagt, daß eine Einleitung 2 Wochen vor ET ziemlich hammerhart ist (wehentechnisch etc) und manche KHs da lieber einen kurzen schnellen Kaiserschnitt vorziehen.
Vielleicht ist es bei Dir auch so oder ähnlich ?
Ich drück Euch die Daumen !!
GGGGLG Petra mit Junior 33+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen