Zurück von der Geburtsplanung :(
So hat er nun den Termin für den Kaiserschnitt auf den 11.11. festgelegt!!
Oh Mann bitte drückt mir die Daumen das sie noch diesen Monat kommt, werde wohl alles versuchen um sie vom Auszug zu überzeugen!!!
Vielen Dank fürs zuhören *knuddel*
Eure sonja 1977 deren kleine Maus schon in der 35.SSW über 2800 Gramm wiegt *jammer*
Re: Zurück von der Geburtsplanung :(
Laß Dich mal nicht verrückt machen. War den vorher schon von einem KS die Rede? Oder meint der Doc das jetzt nur wegen der Größe/Gewicht?
In der 37SSW war unsere Maus bei 3500g, der Arzt hat schon geschluckt, aber mit keinem Wort einen KS angesprochen. Da bin ich eher ein bisschen besorgt, ob das überhaupt geht???? *schwitz*
Du hast ja noch ein bisschen Zeit, also nur ruhig Blut.
LG Corinna ~ET-15~
Verstehe einfach die Erklärung nicht das KS zwei Wochen vorher ok ist aber eine Einleitung nicht!!!!
Robin habe ich aber auch Spontan bekommen und der wog 12 Tage vorm ET 4530 Gramm und hatte einen KU von 38 cm, also wirst du es schon schaffen. Oder meinst du deins wird noch größer?? *lächel*
Liebe Grüße
sonja1977 ET-29
Na das will ich mal hoffen, trotzdem alles Gute
Na das will ich mal hoffen, trotzdem alles Gute
Liebe Grüße
sonja1977
also rein die Angabe Gewicht 2800gr bei 35ssw ist kein Argument für ein KS! Bei uns wurde in der 36ssw etwas von 3200gr...
Die KLeinen nehmen im Durchscnitt 150gr/ Woche zu, lass es 200gr bei dir sein, dann wären wir bei einem Gewicht von 4200gr zum Termin.
Ich war heute bei 40+1 beim Ultraschall und meine Kleine hat auch ihr stolzes Gewicht von 4100gr ( wenn man dem glauben kann, das Gerät war auch supermodern) und von Einleitung wurde nun bei 41+0 gesprochen. Also an deiner Stelle würde ich nocheinmal nachhaken.
LG Sandra
Au Mann.... jetzt habe ich echt ein ungutes Gefühl für meine Planung nächsten Dienstag. Kannst Du denn nicht nochmal mit jemand anderem drüber reden ??? Dein FA, eine Beleghebamme o.ä. ??
Ich werde auf jeden Fall 2 Meinungen einholen nächste Woche. Meine Hebamme, die auch den KS von Lara miterlebt hat, betreut mich in dieser SS auch wieder und kann daher sicher auch noch was dazu beisteuern auf Grund der Vorgeschichte. Robin ist doch auch so gekommen und beim 2. Mal müsste es doch jetzt eigentlich noch weniger Probleme geben, oder ??? Und zu früh sollte die Maus ja jetzt auch nicht kommen. Denn ein "Spitzengewicht" in der 35. SSW besagt ja nichts über die anderen Reifefaktoren wie Lungenreife, Pulsstabilität und Temperaturkonstante !!!
Ich würde da schon noch so die 38. SSW anstreben.
Auf jeden Fall alles alles Gute für Dich !!!!!
Drück Dich mal ganz feste !!!!
GGLG Sandra 35. SSW
was ist denn in der Klinik los? Hört sich für mich nach "wir-müssen-unbedingt-Geld-machen" an. Mehr nicht!!!Kannst Du nicht noch in einer anderen Klinik vorsprechen?
LG
Manuela
Bei einer frühen Einleitung ist halt das Problem, dass viele Frauen auf die Medis nicht ansprechen - sprich keine Wehen bekommen - weil es einfach noch "zu früh" ist. habe das nun schon ein paar mal in meinem Bekanntenkreis mitbekommen und ich habe selbst an ET+13 auf den Wehentropf in höchster Dosierung überhaupt nicht reagiert. Wenn Du ganz von alleine Wehen bekommst vor dem Kaiserschnitt-Termin, dann ist das natürlich super. Ihr habt ja noch ein ganzes Monat Zeit!
Übrigens - bei meiner Tochter haben sich damals vier verschiedene Ärzte um ganze 500g vertan! Das Gewicht ist vielleicht auch nicht so das Problem - eher die Kopfgrösse und der Schulterndurchmesser.
LG Rita
Da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander :-((
Was soll man da noch glauben???
Ich hoffe, das ich nicht wieder vor der Entscheidung stehe, ob spontan oder KS.
Liebe Grüße vom sonnenblümle
?
meine hatte das auch.
sie kam einen tag vor termin mit 4030 gramm ohne irgendwelche schmerzmittel und OHNE schnitt oder riss.
wenn der kopfdurchmesser passt, was sollte dann das problem sein?!
wir müssen ja vielleicht auch 2 Wochen früher ran, je nach dem wie groß Junior ist (SS-Diabetes und sowieso kein Kümmerling)... aber mein FA mißt in der 37 SSW nochmal aus und bespricht das dann mit uns.
Er hat aber schon gesagt, daß eine Einleitung 2 Wochen vor ET ziemlich hammerhart ist (wehentechnisch etc) und manche KHs da lieber einen kurzen schnellen Kaiserschnitt vorziehen.
Vielleicht ist es bei Dir auch so oder ähnlich ?
Ich drück Euch die Daumen !!
GGGGLG Petra mit Junior 33+5
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen