Zurück von der FÄ, alles i.O.
Nur: Obwohl ich dauernd Pilze hatte bislang, hat sie keinen Abstrich gemacht, meinte nur, es wäre kein Ausfluss dagewesen. pH-Wert hat sie auch nicht gemessen. Wg. Nackenfaltenmessung musste ich selber nachfragen. Sie konnte zwar nix entdecken, aber hat nicht das richtige Programm auf dem US. Dafür müsste ich (noch diese Woche, denn danach ist es zu spät) zu einer Kollegin gehen und das kostet mich 150 Euro, incl. Blutentnahme. Sie kann nur den Triple-Test für 30 Euro machen, aber der ist ja ziemlich ungenau. Sie hat mir aber nur zu der Untersuchung geraten, falls ich auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen will. Jetzt bin ich total überfragt. Das will ich nämlich nicht. Ich würde halt nur gerne wissen, wenn das Kind behindert sein sollte (abtreiben könnte ich eh nicht mehr). Ich soll sie heute nachmittag nochmal anrufen. Was würdet ihr machen? NF-Messung ohne evt. anstehende Fruchtwasseruntesuchung? LG, Kerstin
Re: Zurück von der FÄ, alles i.O.
Hätte zuviel schiss das was passiert.
Klar keiner möchte ein Behindertes Kind haben.
aber es verlieren ja auch nicht!!!
also ich glaube sollte mein fa mich fragen sag ich lieber nein das ist mir sicherer!!!!!
lg muselmaus mit buh 9+5
VLG gretel 14+3
Hatte auch ab der ca. 8 SSW mal wieder eine Pilzinfektion (chronisch seit 7 Jahren alle 2 Monate fast) durfte aber jetzt erst in der 15 SSW dies auch von innen behandeln..hab die ganze Zeit zwischendurch wenn es wieder anfing zu jucken von außen gecremt. Mein FA wollte nicht, dass ich es in den ersten 3 Monaten von innen behandel...ging aber ...juckte nur selten..jetzt hab ich zum Glück die 3 Tage Zäpfchen hinter mir...ich durfte auch den Aplikator zum einführen nehmen...hab dies aber doch mit dem Finger gemacht...war mir zu mulmig mit dem Kunststoffstäbchen die Tablette einzuführen..
Warum eine Fruchtwasseruntersuchung oder den Triple Test?
Fruchtwasseruntersuchung würde ich nur machen, wenn ich mitte 30 aufwärts wäre und dann nur wenn irgendwelche Hinweise wären..und der Bluttest ist sehr ungenau..da hält mein FA nichts davon...
Versteh aber nicht warum die keine NF misst...würde ich nochmal nachfragen ...
Gruß Silke 15+0
Also ich war heute auch zum US (bin eigentlich 11+0, bin aber rückdatiert worden auf 10+3). Meiner FÄ fehlt auch das passende Programm für die genaue Messung der Nackenfalte. Sie hat aber gesagt, sie hätte nichts auffälliges gesehen. Trotzdem sollte ich mich entscheiden, ob ich eine genauere Untersuchung machen lassen will. Aber da ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen will (zu hohes Risiko einer Fehlgeburt) versichte ich auch auf den genaueren Ultraschall. Das Risiko einer Fehlgeburt ist rein statistisch in meinem Alter höher als die Wahrscheinlichkeit einer Trisomie-21. Ich vertraue und hoffe einfach, daß alles in Ordnung sein wird. Ich mache mir eh schon zu viele Sorgen, ob alles in Ordnung ist. Außerdem ergibt die NF-Messung auch keine genauen Aufschlüsse, sondern nur wieder einen statistischen Wert, ob die Wahrscheinlichkeit jetzt erhöht ist. Über 35 würde ich da nicht so denken. Dann wahrscheinlich doch "vorsichtiger" sein. Bin 31
GLG
Andrea
Ich wohn auch in Berlin, in welchem Bezirk wohnst Du denn?
Vielleicht willst Du mal zu meiner Ärztin gehen? Die hat in der 12. Woche auch bei mir die Nackenfalte mitgemessen, ganz umsonst und von ganz alleine.
Ich bin bei ihr seit ich 14 bin und sehr zufrieden.
Also kannst ja mal schreiben dann sag ich Dir die Adresse.
Liebe Grüße Doreen 15. SSW
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen