Zurück von der CTG-Kontrolle im KH
war also vorhin zur CTG-Kontrolle im Krankenhaus. Der Kleine ist noch mächtig am rumzappeln. Es ist wohl auch eine wunderbare Wehentätigkeit zu erkennen, nur merke ich davon überhaupt nichts.
Habe von der Hebamme noch einen Badezusatz mitbekommen, der die Wehentätigkeit weiter anregen soll. Da sind die ganzen guten Sachen drin, die man jedem so empfiehlt (Nelken, Ingwer, Zimt, Eisenkraut etc.). Also ist heute Abend Badetag. Morgen um 11.00 Uhr ist dann wieder Kontrolle, obwohl ich mit den Worten, vielleicht auch schon bis heute Nacht verabschiedet wurde. Na mal sehen, was der Tag so bringt.
Alles Liebe Suse ET+7
Huhu !!!!!!!!
Bist Du denn auch nochmal vaginal untersucht worden um den MuMu-Befund zu kontrollieren ???
Und Du merkst die Wehen gar nicht ???
Nicht so ein enges Druckgefühl im Bauch ??? Oder ein leichtes Ziehen ???
Ich merkte schon bei diesen leichten Wehen, daß ich irgendwie angestrengter atmen musste und nicht mehr so flüssig sprechen konnte - womit ich sonst keinerlei Probleme habe *gg* ;-) !!!
Alles Gute....und mal sehen was der Samstag so bringt.
GGLG Sandra
Re: Huhu !!!!!!!!
nein, den MuMu haben die sich nicht nochmal angeschaut und die Wehen merke ich wirklich nicht. Ich habe sicherlich ab und zu mal so ein leichtes Ziehen im Rücken und manchmal auch im Bauch, aber dass das Wehen sein sollen ... Sprechen kann ich nach wie vor ohne Probleme, ich muss nichts veratmen und wenn ich mich bewege, halte ich auch nicht plötzlich inne, so wie das überall beschrieben ist. Mein Mann und ich, wir haben beim CTG geschnattert wie die Enten und dann erst auf dem CTG gesehen, dass da mächtige Kurven auftauchten. Hin und wieder zieht es ein bißchen im Rücken, aber das habe ich schon seit Wochen. Aber es wird schon noch richtig weh tun, da bin ich mir sicher und dann weiß ich bestimmt auch, dass es bald los geht.
Ist schon komisch, aber ich denke, dass es irgendwie wirklich bei jedem anders ist. Ich werd mich heute schön entspannen und nach dem Abendbrot schön baden und dann mal schaun, ob sich was tut. Die Zeichen stehen jedenfalls auf Geburt und im Gegensatz zu meinem Mann bin ich komischerweise immer noch richtig gelassen. Hoffentlich bleibt das auch so.
GGLG Suse
Hihi....ja die Männer....
Hast Du denn Dein Köfferchen schon fix und fertig ??
Ich habe schon soweit alles zusammengelegt, werde aber glaube ich heute nachmittag auch anfangen einzupacken !!!
Warum badest Du erst heute abend ???
So ein Nachmittags-Bad ist doch auch was feines *gg*.... und wenn es Wehen bringt, schaffst Du vielleicht doch noch den Skorpion....lach !!!
LG Sandra
Wir haben noch ein wenig was zu erledigen...
eigentlich möchte ich erst heute Abend baden, weil meine SchwiMu im Krankenhaus liegt und die wollten wir natürlich heute Nachmittag noch besuchen. Der geht es richtig schlecht. Wir müssen sie noch ein bißchen aufbauen, damit sie wirklich noch auf ihren Enkelsohn wartet. Ist schon komisch, wie nah Leben und Tod manchmal beeinander liegen. Die ganze Sache ist zwar traurig, der Kleine hilft uns aber super gut, mit der ganzen Situation fertig zu werden.
Meinen Koffer hat mein Mann schon am Mittwoch fertig gepackt und gleich ins Auto verfrachtet. Er dachte, er lockt den Kleinen damit früher aus mir heraus. Hat aber nichts geholfen.
Nun gut, werde mal sehn, wie ich mich jetzt am besten entspannen kann. Ein bißchen aufgeregt bin ich ja doch.
LG Suse
Mein KH-Besuch war nicht so erfolgreich....
Re: Mein KH-Besuch war nicht so erfolgreich....
das tut mir leid. Hast Du denn irgendwas zu Hause, womit Du die Sache vielleicht ein wenig "anschupsen° kannst? Ich trinke abends immer Yogi Tee und esse Lebkuchen. Bewegung soll ja auch helfen, aber ich hatte beim Laufen immer so meine Probleme und mehr als eine halbe Stunde war da nie drin.
Aber trotzdem, ich denke, es kann dann auch mal ganz plötzlich los gehen. Wenn man aufgeregt ist, können die Wehen im Krankenhaus auch mal ganz schnell wieder verschwinden. Das habe ich jetzt auch schon öfter gehört. Wie gesagt, ich merke meine ja noch nicht einmal.
Ach Mensch, ich würde Dir so gerne weiter helfen, weiß aber nicht so richtig wie. Falls es los geht, sage ich aber auf jeden Fall Bescheid. Ich puste Dir jetzt mal einen Teil meiner Wehen rüber und hoffe, sie helfen.
Drücke Dir weiterhin ganz fest die Däumchen.
GGGGGLG Suse ET +7
Danke für die aufbauenden Worte!!!
Re: Zurück von der CTG-Kontrolle im KH
na das hoert sich doch schonmal gar nicht soooo schlecht an :o)
wenigstens bei dir geht es jetzt mal so richtig voran! du bist mir ja ein paar tage voraus. druecke dir ganz fest die daumen, das euer kruemel jetzt kommt.
ich durfte heute schon ein paar nicht-spektakulaere wehen geniessen *freu*
es tut sich wenigstens etwas ...
und vielleicht geht es bei mir ja auch etwas voran? das we ist noch lang ;o)
denk' ganz fest an dich!
viele liebe gruesse und froehliches plantschen
ramona :o) mit junior (et +3)
danke für Deine lieben Worte. Mir tun nur die anderen aus unserem Club so leid, sie sind alle so verzweifelt und warten so sehnsüchtig auf ihre Babies. Würde ja gerne jedem was von meiner Geduld abgeben, die ist seit Überschreitung des ETs wirklich grenzenlos. Vorher habe ich auch immer so gehofft, dass endlich was passiert, aber nach dem ET war mir das plötzlich völlig egal. Scheinbar ist jetzt so langsam für den Kleinen die Zeit gekommen, sich auf den Weg zu machen. Na dann soll er mal kommen, wir freuen uns jedenfalls riesig auf ihn.
Ich drück auch weiterhin die Daumen.
GGLG Suse
Aber Du hörst Dich noch nicht so ganz verzweifelt an. Das finde ich richtig schön.
am anfang habe ich immer gedacht, der kleine kommt eher. aber seit mittwoch bin ich auch die ruhe selbst. nuetzt ja eh nix ...
die kleinen wissen schon wann sie raus wollen! so wie bei dir jetzt! ich freu' mich jedenfalls ganz doll mit dir, das sich was tut :o)
unsere tage werden auch noch kommen! darauf sollte es jetzt wirklich nicht mehr ankommen. aber warten kann auch manchmal nervtoetend sein. da muss man sich halt gut ablenken, oder? aber zwei wochen ueber termin muss auch nicht sein ...
wobei ich die wohl eher nicht erreichen werde, da mein fa am donnerstag meinte, er wuerde mich naechste woche (wann auch immer) eh einweisen. ich denke, das hat fratzemann gehoert und wird sich entsprechend verhalten *grins*
alles gute fuer euch und ich wuensch' dir schon jetzt eine tolle geburt!
ggvlg
ramona :o) mit junior (et +3) - die schon sehnsuechtig auf maenne mit dem einkauf warten, damit wir endlich plaetzchen backen koennen *schmatz*
das sind doch erfreuliche Nachrichten wenn Du schöne regelmäßige Wehen hast, auch wenn Du die nicht merkst. Kommt eh noch früh genug das man es merkt. Jedenfalls hoffe ich für Dich das Dir das baden was bringt und Du Dich heute abend auf den Weg ins KH machen kannst und erst wieder mit Kind raus kommst!!
Mal sehen was mein Termin bei der FÄ ergiebt, den hab ich um 16.30 Uhr. Vielleicht tut sich ja auch schon was und ich merk nichts davon, ansonsten muß ich mich noch ein wenig gedulden bis auch mein kleiner raus will. Aber manchmal gehts ja schneller als man denkt.
Werde Bericht erstatten wenn ich wieder da bin.
GGLG Marion ET+4
Na das tönt ja schon besser. Wünsche Dir viel Spass beim Baden heute Abend. Das Bad duftet bestimmt sehr gut, wirst sehen.
Drück Dir jedenfalls die Daumen!
Gruss
Bea ET +1
Du bist ja dann ab heute offizielles Neu-Mitglied. Herzlich Willkommen. Naja, ET+7 hatte ich mir als Ziel gesetzt, das habe ich ja auch geschafft. Nee war natürlich Quatsch. So neugierig wie ich bin, hätte der Kleine auch ruhig schon frührer schlüpfen dürfen. Bin mal gespannt, wie der aussieht... Ich schau mir ja immer die Bilder auf der Homepage von Samira an und die sind schon alle ganz schön knuffig. Aber ganz bald können wir unsere eigenen Babies im Arm halten und müssen nicht auf Fotos zurückgreifen. Darauf freue ich mich jedenfalls schon riesig.
Also, auch für Dich weiterhin alles Gute.
GGLG Suse
na das hört sich ja gut an.
Komisch, vor den Sachen habe ich irgendwie Angst, ich will ja unbedingt dass es los geht, aber vor Cocktails und co, habe ich ein witziges Gefühl.
Wir waren den ganzen vormittag unterwegs, spazieren und und und.
UND: nichts!!!
Es zwickt zwar, aber das wars dann schon.
Mein kleiner ist auch mächtig am zappeln, sollte der nicht eher ruhig sein, kurz vor der Geburt um Kräfte zu sammeln?
Alles Liebe und schöne Wehen, GGGGGGLG anita Et+1
bis jetzt hat sich bei mir auch noch nichts weiter getan. Ob da noch Wehen sind, keine Ahnung. Vor dem Cocktail habe ich auch Angst, würde ich auch nicht probieren, aber ein Bad in Zimt & Co. kann nicht schaden. Ich trinke ja auch Tee mit Zimt oder esse Lebkuchen.
Die Hebammen meinten, es ginge meist nachts los mit den richtigen Wehen, also nicht verzagen, wenn nicht gleich nach dem Spaziergang was passiert.
Ich hoffe auch weiter für Dich, ich will, dass der gesamte ET+Club morgen geschlossen in den Kreißsaal aufbricht.
Alles Liebe und ich halt die Daumen.
GGGLG Suse ET+7
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen