Zurück von U4 und Überweisung Kardiologie-US
also heute hatten wir die U4 mit 2. Impfung. Jillian wiegt jetzt 5.475gramm bei 60cm und 39cm Kopfumfang.
Sie hat nur eine leichte Asymetrie, sodass ich noch nicht zur Orthopädin muss, sondern selber weiter daraufachten, dass sie mehr nach links schaut. Soll sie die Hälfte des Tages auf den Bauch legen und wenn sie sich abstützt die Ellenbogen nah am Körper ran, dass macht sie noch nicht so gut. Impfung war grausam..sie hat tierisch gebrüllt. Es wurde nochmal US von der Hüfte gemacht ist aber super i.O.
Hab aber eine Überweisung zur Kinderkardiologie bekommen, die sollen ein ultraschall vom Herzen machen, weil sie ein kleines Geräusch gehört hat. War letztens schon (hatte sie mir nicht gesagt) aber wollte sie nochmal bestätigt haben. War sehr schwierig, da Jillian voll am Strampeln war..hihi...aber ist nicht sehr schlimm mit dem Herzgeräusch, kann sein, dass die eine Klappe sich noch nicht richtig geschlossen hat. Na ja mal abwarten.
LG Silke
*däumchendrück* das alles gut ist ot glg
Re: Zurück von U4 und Überweisung Kardiologie-US
Das kenne ich. Wir hatten bei der U3 eine Überweisung wegen eines Herzgeräusches bekommen. Wir waren dann im Dez. bei sehr nettem Kinderkardiologen. Ich hatte auch so Angst. Ist aber alles ok. Ist eine ganz kleine Öffnung in der Klappe, die sich aber mit Sicherheit noch bis zum 1. Lebensjahr schließt. Nach einem Jahr wird nochmal zur Vorsicht Kontrolle gemacht. Mach Dir mal keine Sorgen.
Wenn sie was schlimmeres hätte würdest DU das merken.
LG Daniela und Patricia 12w6t
Re: Zurück von U4 und Überweisung Kardiologie-US
komischerweise bin ich überhaupt nicht beunruhigt...die KiÄ sagte ja, dass es nix schlimmes ist und vermutlich nur die Klappe die sich halt später schließt...
Wenn es was schlimmeres wäre, dann hätte sie ja auch bläuliche Lippen etc...mein kleiner Neffe, der hatte es ganz schlimm gehabt...dem mussten sie das ganze Herz neu anklemmen, die Venen waren an den falschen Stellen, die Herzklappen waren im jeweils falschen Herzklappenhof und noch ein Loch im Herzen etc...der ist am 19.12. vor 5 Jahren geboren worden und auf Heiligabend in Aachen operiert worden...das war ein Weihnachten das sag ich dir...es war eine Laune der Natur und bis vor 15 Jahren sind die Kinder gestorben.
LG Silke
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen