Zurück von U3 und schimpf
wir sind wieder zurück von der U3 und mein Kind ist fertig wie nach einer durchzechten Nacht. Mönsch, hat die Kleine gebüllt. Das war aber auch dermaßen kalt in diesem Untersuchungszimmer *aufreg*. Wir haben sie in die Wickelunterlage eingemumpelt, damit sie nicht so sehr friert und die Schwester sagt noch ganz trocken: Ja wir haben vorhin mal gelüftet. Bei uns schneits, so ganz nebenbei.
Aber jetzt zu den angenehmen Dingen: Länge: 52 cm (+3), Leichtigkeit: 4250 g (+1220), Dickschädel: 36 cm (+2,5) Und ein gesundes propperes Baby mit gesunden Lungen und vor allem gesunder Hüfte (hat sie nichts geerbt - fein).
Wegen der Tabletten habe ich gefragt, es gibt diese Vit.D+Fluor-Kombi nur als Tablette. Diese Tropfen sind nur Vit.D, was aber jetzt im Moment viel wichtiger ist. Dabei gibt man einen Tropfen auf den Schnulli und ab geht die Post. Die reinen Fluortabletten lösen sich wohl sowieso besser auf als dieses Kombipräparat, aber solange Marla noch nicht mal ansatzweise die Flasche nimmt, werde ich auf Fluor verzichten. Im neuen Jahr will ich dann anfangen, mal abzupumpen, damit ich auch mal wieder was unternehmen kann, aber bis dahin gibts halt kein Fluor. Wir haben beide kräftige Zähne und starke Knochen, das hält sie schon ab.
Den Namen der Tropfen reich ich noch nach, wens interessiert, der Papa holt die grade.
winke winke
misspluesch mit Marla 5w+2t, die bestimmt heute ein Arzttrauma erlitten hat.
Re: Zurück von U3 und schimpf
Grüßle Jacqui
mit Claire-Marie *25.11.
LG Katchen + Nele (2W+1)
der KiA sagte, dass das Fluor in den ersten beiden Lebensjahren in die Zähne geht und deshalb so wichtig ist. Aber mein Mann und ich haben ein so gutes Gebiss, das hat sie garantiert geerbt. Und sobald sie Flasche nimmt, kriegt sie das Zeugs ja auch wieder, aber nicht vorher.
winke winke
Frohe Weihnachten
misspluesch mit Marla 5w+3t, die wiedermal fuchtelt
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen