Suchen Menü

Zurück von Ki.-Ärztin, mit ok für Beikost !

Hallo!
War heute früh ja bei der Ki.-Ärztin da Patricia seit gestern abend Fieber hat. Tja es grasiert hier im MOment ein Infekt mit Husten und es kann sein das sie den ausbrütet. Bis jetzt hört sich beim Abhören noch alles ok an, Ohren, Urin alles in bester Ordnung. Also Kind beobachten und ab 39/39,5 kann man ein fiebersenkendes Zäpfchen geben.
Dann habe ich ihr erzählt das meine Maus seit 3 Tagen Mittags ein bisschen Möhrchen bekommt, obwohl sie ja noch nicht 4 Monate ist, das ich es halt bei meinen großen so kannte, sogar schon ab 2 Monate Brei. Da meinte sie das man halt heute die Erkenntnisse hat, wenn bei Eltern Allergien vorhanden sind, das man später mit Beikost anfängt. Da wir keine Allergien haben, kann ich in alter Gewohnheit, so wie ich es von den großen kenne verfahren. (Als Erklärung, ich wohne in Berlin, ist also keine vertrottelte Dorfärztin und genießt hier in der Gegend einen Topruf!).
LG Daniela und Patricia 13w5t
Bisherige Antworten

Re: Zurück von Ki.-Ärztin, mit ok für Beikost !

Huhu,
na dann ist doch ok...wenn die Ärztin das sagt...dann hätte ich da auch keine Probleme....na hoffentlich geht es der maus schnell wieder gut.
lg silke

Re: Zurück von Ki.-Ärztin, mit ok für Beikost !

Hallo Daniela!
Da kaum ein Mensch weiß, ob er später mal Allergien bekommt, ist es IN JEDEM FALL am besten, wenn man mit Beikost 6 Monate wartet! WARUM möchtest Du denn schon anfangen? Babys sind außerdem äußerst selten schon vor 6 Monaten in der Lage, vernünftig Beikost zu schlucken. Sie sollten sie erst bekommen, wenn sie aufrecht sitzen können und kauen können(auch ohne Zähne). Die Empfehlungen der Unicef und WHO sind auch, mindestens 6 Monate voll zu stillen (oder halt Flasche zu geben).
Abgesehen davon glaube ich nicht unbedingt, daß die Tatsache, in Berlin zu wohnen einer Kinderärztin das "Prädikat besonders wissend" verleiht...
LG, Nanna+ Marleen, geb.11.7.03-die seit 5 Tagen Beikost bekommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen