Suchen Menü

Zurück von FU! Beruhigt mich mal.....

Hallo Mädels,
war eben bei der FU! Hat kaum weh getan, eher so wie eine
Blasenentzündung. Mein Kind war die ganze Zeit ruhig in der
Ecke und der Arzt pieckst und es kommt angepaddelt. Neugierig wie sein Vater. Gleich mal schauen was da los ist!
Hat dann kräftig mit den Ärmchen und Beinchen gerudert!
Der Arzt meinte es sei alles schön, nur das Kind sei zu klein??!! Der hat mich von 16+6 auf 15+4 zurück gestuft!
Jetzt mach ich mir echt sorgen!
Geht es jemanden ähnlich? Mein FA hat davon nie was erwähnt!
Hoffentlich ist alles ok! Muß jetzt 12Tage aufs ergenbnis warten!
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Zurück von FU! Beruhigt mich mal.....

meiner war auch immer kleiner als normal, und wir wussten das zeugungsdatum, das war nichts mit zurückstufen. jetzt in der 21. woche ist alles normal gross. ich glaube die kommen auch alle nicht gleiche gross auf die welt, wieso sollte man dann mit norm-baby schwanger sein. Wird schon alles ok sein!!
Saskia 20+5

Hallo Nicole,
wegen der Zurückstufung mach Dir keine Sorgen. Das wird Dich die ganze Zeit noch begleiten. Die Kleinen wachsen in Schüben und haben alles schnell wieder aufgeholt. Vielleicht datiert er Dich das nächste Mal vor?? Ich wurde auch schon 2 Tage zurückdatiert und momentan sind wir zeitgerecht. Also mach Dir keine Sorgen deswegen.
Wegen der FU - sorry, da hab ich keine Ahnung. Hoffe aber nur das Beste für Euch ;-)
VLG Samira & Mäuschen, 21+6

Hallo Nicole!
Mach Dir keine Sorgen! Mein Arzt hat mir gesagt, daß es zu solchen Schwankungen kommen kann, weil unseren Zwerge in Schüben wachsen, also nicht gleichmäßig! Ich wurde einmal eine Woche zurückgestuft, gestern beim zweiten großen Screening dann wieder eine Woche vor. Und selbst wenn Du nicht wieder vorgestuft wirst, mach Dir keine Sorgen, da Dein Kind die paar Tage schon aufholen wird, in den insgesamt 40 Wochen! Liebe Grüße Heike 23 SSW

Hallo Nicole,
die Größenmesserei geht nur nach statistischen Werten!! - und nicht jedes Kind ist gleich. In meiner ersten SS wurden wir von beginn an verrückt gemacht, unser Kind sei zu klein. Auch noch bei 41+5 (1 TAg vor der Entbindug)wurde es gerade mal auf 2500g geschätzt bzw gemessen. Und dann: 53cm, 3300g - das war dann auf einmal völlig normal.
Also mach dir wegen ein paar TAgen keine gedanken - allerdings hab´ ich mich in der ersten SS auch total verrückt machen lassen - das passiert mir nicht nochmal.
Also nur Mut und hoffentlich ein gutes ERgebnis
GLG Ulrike 20+3

Hallo!
also ehrlich gesagt halte ich nix vom Rückstufen. bestes beispiel meine Tochter Leann, aufgrund des Ultraschalls wurde sie von ET 10.12. auf 25.12. gesetzt und was wahr?! Sie kam genau am 10.12.02 nicht zu groß aber auch nicht zu klein. Da ich auch nicht gerade ein Riese bin und nicht gerade gewichtig was soll da schon herauskommen..:-)
Lieber von regulären ET nach Mens ausgehen als sich den Kopf wirr zu machen. Aber es ist natürlich Deine Entscheidung nach welchem ET Du gehst. Ich gehe von 22.11.03 aus da kann der Schall Ergebnisse liefern was er will :-))
LG Corinna 19.SSW

Hi Nicole!
Man hat doch immer ca. 2 Wochen Spielraum mit der Entwicklung soviel ich weiß! Also keine Sorgen machen!!! Wie hattest Du denn vorher den ET berechnet? Nach dem Eisprung? Dann wäre es doch eh nie soooooo sicher - oder weißt Du genau, wann der stattgefunden hat?
Aber wenn der Dok nix gesagt hat, würde ich mir auch keine Gedanken machen!
LG und viel Glück für das Ergebnis
Tina
18+6

Hallo Tina,
ich habe normalertweiße ein 32ge Zyklus! Schon immer : Der erste Tag der letzten Periode war der 28.2. Da danach die Cebit war kann es also nur am 12 o 17.3 passiert sein!
Ich gehe vom 17. aus denn am 18 muß ich meinen Eisprung gehabt haben! Mein Arzt hat nie was wegen der Größe gesagt!!
LG
Nicole die schon ein wenig irretiert ist!!

Hallo Nicole!
Mein Krümelchen ist teilweise fast 2 Wochen zurück. Nur der Oberschenkelknochen ist zeitgerecht. Oft liegt das an einem bevorstehenden Wachstumsschub. Das ist jetzt mein 3. Kind, dass angeblich nicht in die Norm passt und die anderen waren auch Normalgewichtig, bzw. eher etwas weiter. Lass dich nicht verrückt machen.
LG MARTINA

Hallo Nicole
Da hast du ja noch glück! Ich bin glatte 14 Tage zurück gestuft worden. Von 12+4 auf 10+4
Heute bin ich 14+6 wäre normal 16+6 :-(
Beim letzten US wäre ich aber theoretisch wieder +4
Die hin und herschieberei, jedes kind wächst wie es wächst, das eine schneller das andere weniger, Groß werden sie alle und frech ! ;-)
Wieviel beträgt denn die SSL ?
GGGGlG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen