Zurück vom Tierarzt...bin am Ende
Mir geht es sehr dreckig,da ich ihn morgen um 14 Uhr in das Tierheim bringen muß.
Mein Mann verbietet den Hund ohne Maulkorb in der Wohnung rumlaufen zu lassen....aus Angst...und er kann nicht 24 Stunden den Maulkorb auflassen.Er ist erst 1 Jahr alt und will spielen,hat Durst,Hunger...er hat sich ganz blutig gerieben und ist total fertig.Es ist Tierquälerei.
Ich bin am Boden.
Dann kommt jetzt noch dazu,dass mein Mann und ich dadurch Streit bekamen.Und er sagte es würde Ihm jetzt mit mir reichen.
Ich bin einfach am Ende.
Ich hoffe meinem Baby geht es einigermaßen gut.
Es ist so unerträglich das alles.
Und dazu kommt noch das ich übernächste Woche Prüfungen habe.
So kann ich nicht lernen.Es ist alles Scheiße.
Re: Zurück vom Tierarzt...bin am Ende
ich würde dir gerne trost geben, denn ich kann mir vorstellen, du bist innnerlich aufgewühlt.
kannst du versuchen dich zu beruhigen?
ich brauche auch immer ruhe zum lernen und eine prüfungssituation ist für die meisten schon stressig.
wenn du ruhiger geworden bist, kannst du noch mal die sache mit dem hund besprechen und auch sagen, dass du unterstützung brauchtst.
manchmal sind männer sehr ungeduldig - ich glaube sie müssen sich auch erst an eine ss gewöhnen. ich habe von meinem mann auch immer unterstützung erwartet - klar, dass er sie gibt - aber manchmal dachte ich erbrauct sie auch und das ist jetzt in meinem zustand schwer zu verstehen - ich denek es fällt den männern hin und wieder schwer, sich in eine schwangere frau hineinzu versetzen.
Ich hoffen, dir gelingt es, dich etwas von all den problemen zu distanzieren und an erster stelle dafür zu sorgen, dass du wieder kraft sammels!
alles gute
lila 19+3
Ich hoffe ich bekomme meine Kraft wieder.Ich hoffe.
ich kann Dich sehr gut verstehen... Euer Hund ist wie ein Familienmitglied und liegt besonders Dir stark am Herzen...Warum hat der Hund die Pflegerin gebissen? Hast Du den Grund in Erfahrung bringen können? Hat Euer Hund Dominanz oder Agressionsprobleme? Es gibt einige Hundeschulen, die unter anderem auf Verhaltenstherapie spezialisiert sind, wäre das nicht eine Möglichkeit?? Das Tier ist erst 1 Jahr alt und muss noch vieles lernen, mit Sicherheit habt Ihr ja auch ein paar Erziehungsfehler begangen, dies darf man auch nicht vergessen! Versuche Deinen Mann davon zu überzeugen, dass Ihr Euren Hund in "Therapie" geben solltet, erst dieses fachkundig geschulte Personal kann das Wesen Eures Hundes beurteilen!! Egal, für was Ihr Euch letztendlich entscheidet, ich wünsche Dir viel Kraft um die nächste Zeit zu überstehen, denk immer zuerst an Dein Kind! *lassdichganzargdrücken* Viele liebe Grüße, Diana + Krümel 19+3
Ich kann aber nicht hoch schwanger in die Hundschule maschieren, da würde mein Mann hohl drehen .Und er ist gerade nur abweisend.KeinTon wird mit mir geredet.Es macht mich fertig...
es gibt auch "stationäre" Hundeschulen, da wird der Hund für 4 Wochen zur "Pension" gegeben und dabei ausgebildet. Wäre das nicht eine Lösung?? Ist aber nicht ganz billig, könntet Ihr Euch das leisten?? Wenn nicht, wäre es sicher für das Tier und Euch besser, wenn Ihr Euch von ihm trennt, da wie Du zugibst, der Hund eine Therapie dringend nötig hat. Nochmals viel Kraft und alles Gute für Euch! Viele liebe Grüsse, Diana
LG Corinna 19.SSW
Guck mal am 26.6. um 10.03 Uhr o.T.
Daaaaaaanke o.T.
Wieso hast Du eine Tierpflegerin und warum hat der Hund sie gebissen? Warum soll er denn nun eingeschläfert (bzw nun ins Tierheim) werden nur weil er gebissen hat? Schon mal überlegt das es doch sehr einfach vorkommt das Tier abzuschieben statt sich mit dem "problem" mal auseinander zu setzen?! Wenn Du Dich wirklich viel mit ihm beschäftigst kann er nicht eifersüchtig sein.... denke eher das es im Antbetracht was Dein Mann aufführt der Hund wohl eh immer gestört hat. Fakt ist ein Hund beißt nie ohne Grund. Ein Baby schließ keinen Hund aus denke auch es hapert auch an der Hundeerziehung und da er erst 1 Jahr ist ist es normal das er etwas "wild" ist. Für mich klingt das eher als war der Hund noch nie richtig erwünscht und jetzt ist die gelegenheit da, ihn abzuschieben. Sorry kommt einfach so herüber! Nicht von Dir sondern eher das Dein Mann nicht viel mit dem hund anfangen kann/konnte. Falls ich mich irre ok aber das klingt ale so danach nachdem was ich gelesen habe. Und weil er die Dame gebissen hat heißt es nicht zwangsläufig das er wieder beißt! Meine Meinung als ehemalige Jahrelange Hundebesitzerin.
Gruß Corinna 19.SSW
Mein Hund ist nicht ungewollt von mir sondern eher von meinem Mann.Ich denke dass die Pflegerin eine Lüge erzählt.Die Bisse gleichen einem Krater.Und ich bin leider an das Verbot gebunden,welches mein Mann erteilt hat,das der Hund nicht mehr ohne Maulkorb sein darf.Das ist für Jason eine Qual.Und er verletzt sich dauernd am Maul.Er reißt sich alles auf.Man kann es nicht mit ansehen.Werde jeden Tag zu ihm gehen.2 Mal täglich und bei Ihm sein solange es geht.
Und am Montag muß er ja zu Untersuchungen um organ.Leiden auszuschließen....
ich kann die Ängste Deines Mannes verstehen, er macht sich doch nur Sorgen um Euch. Für einen Nicht-Tier-Halter ist die Beziehung von Tierbesitzern zu ihren Tieren nicht nachvollziehbar, ich erleb das so oft in meinem Bekanntenkreis und meiner Familie. Meine Schwiegereltern verlangen sogar, daß ich meine Meerschweinchen abschaffen soll, weil der Käfig so viel Platz wegnimmt und dem Kind dadurch kein Platz mehr in der Wohnung bleibt. Das ist völliger Quatsch, aber da mein Mann die Tiere zu 100% akzeptiert und sich mittlerweile auch um die Arbeiten kümmern, die für mich körperlich nicht mehr machbar sind, können wir damit gut umgehen. Ohne ihn würde ich es momentan aber nicht mehr schaffen.
Eine Freundin hat einen Staffordshire-Mix und es war von Anfang an klar, daß der Hund bei Auffälligkeiten sofort ins TH wandert. Dieser Hund ist allerdings schon älter, wahnsinnig lieb und gut erzogen. Vor allem wird er von ihrem Ehemann akzeptiert und ohne die Unterstützung ihres Mannes wären Kind und Hund manchmal nicht unter einen Hut zu bringen. Es klappt sehr gut, aber die Eifersucht läßt sich nur in den Griff bekommen, weil ihr Mann sich extrem viel mit dem Hund beschäftigt, während sie ihren Sohn versorgt. Vor der Entbindung war es ausschließlich ihr Hund, jetzt "gehört" er beiden.
Da Dein Mann den Hund sowieso nicht akzeptiert, würde ich Dir empfehlen, den Hund ins Tierheim zu bringen. So lange er dort ist, kannst Du ihn regelmäßig besuchen und Dich so viel wie möglich mit ihm beschäftigen. Das kann Dein Mann Dir nicht verbieten. Eine Tierhaltung funktioniert nur, wenn der Partner die Tierhaltung wirklich mitträgt und spätestens wenn das Kind da ist, wird Eure Konstellation für noch mehr Stress und Ärger sorgen, weil Du einen Großteil Deiner Zeit für Euer Kind brauchen wirst. Ich würde allerdings mit ihm vereinbaren, daß das keine grundsätzliche Entscheidung gegen eine Hundehaltung ist und Du später wieder einen Hund haben darfst. Es ist wirklich schade, würde er den Hund nicht so ablehnen, hättet ihr gemeinsam eine Chance die Probleme zu lösen, aber für Dich alleine wird das zu viel.
Du tust mir so leid.
LG
Claudia
Er merkt es schon,dass etwas nicht stimmt,weil Frauchen immer weint.Und dann muß ich wider zu kräften kommen....für mich das Baby und den Hund.Danke für Deine Worte!
durch Zufall bin ich auf diese Beiträge gestossen.
Claudia, Du hast absolut recht mir dem was Du schreibst.
Ich bin SSW 12+2, haben meinen "Problem-Hund, einen Collie" seit fast 7 Jahren und auch mit in die Ehe gebracht.
1. Mei Mann musste und hatte sich gut mit ihm angefreundet, dass ist sowieso, auch ohne Kind, erst einmal Voraussetzung. Dem Hund gegenüber sind wir nun gleichberechtigt.
2. Seit ca 2 Jahren macht unser Collie dann und wann Stress, bei bestimmten Hunden+Agression daraus meint er
auch uns attachkieren zu müsen. Ich gehe wieder konsequent in die Hundeschule und mein Mann und ich "lasten" ihn ordentlich mit Spielen, Fahrrad fahren etc aus. Und siehe da, er gehorcht wieder. Mach ihm klar wer das Sagen hat, ob mit oder ohne SSW, und powert ihn aus. Uns ist klar, dass mein Mann sich in de ersten Wochen nach der Geburt auch mehr um den Hund kümmern wird. Wichtig ist, dass sich für den Hund während und nach der SSW nichts ändert.
3. Ein ein Jahre alter Hund muss konsequent erzogen werden, und zwar von Mann und Frau. So wie beim zukünftigen Kind eben auch..... Wie soll denn da die Einigkeit zw. Euch klappen ? Empfehlen kann ich den Hundeführeschein. Schau mal beim VDH nach ob in Eurer Nähe etwas angeboten wird.
Vielleicht kannst Du Deinen Mann damit überzeugen ?
Wie beide haben keine Angst mit Hund und Baby, zumal der Hund für uns zur Familie gehört.
Ich wünsche Euch das Gleiche, lass den Kopf nicht hängen.
Klärchen
nachdem ich jetzt endlich auch mal gelesen habe, um was es hier geht, kann ich jetzt meinen Kommentar auch mal abgeben. Also, erstens: dürfte der Hund theoretisch überhaupt eingeschläfert werden? Ich bin mir da nicht so sicher, der Tierschutz schreibt auch diesbezüglich einiges vor. Aber darauf möchte ich eigentlich gar nicht eingehen, da ich gar nicht verstehe, warum das überhaupt nötig ist. Wir haben einen 1/2 Jahre alten Hund und es kam auch bei ihm schon vor, daß er nach jemandem "geschnappt" hat. Entweder im Spiel oder einmal auch aus Aggression oder Angst. Wir haben das damals alles besprochen - wir gehen zur Hundeschule und haben es dort zum Thema gemacht. Dort haben wir gelernt, daß unser junger Hund noch lange kein Monster ist oder wird, weil er einmal geschnappt hat. Kann man denn beißen von Schnappen überhaupt unterscheiden??? Wenn Du schreibst, es sind nur Kratzer, stelle ich mir die Frage, wie und warum das passiert ist. Ist das denn nicht das Wichtigste? Klar, Dein Hund soll niemanden beißen oder Kratzen, aber trotzdem ist das "warum" hier für mich der springende Punkt. Ich bin kein Profi, aber ich habe mich doch schon öfters mit Problemen beim Hund befasst. Bei Euch gibt es sicherlich auch eine Hundeschule -frage doch da mal unverbindlich nach.
Ich denke, Ihr solltet das Problem mit der Hundehaltung untereinander klären und nicht auf dem Rücken des Hundes austragen. Diesen Eindruck habe ich im Moment.
Ich wünsche Dir ganz arg viel Glück, ich weiß,
Teil 2 (ui, lang geworden)
Lg
Daniela
P.s. Eines würde mich noch interessieren - was hat die Tierpflegerin dazu gesagt?
Re: Teil 2 (ui, lang geworden)
Re: Teil 2 (ui, lang geworden)
LG
Daniela
oh je, das klingt nach Streß. Ich hatte selbst auch schon Hunde und Katzen, momentan haben wir einen kleinen Kater, der auch erst 1,5 Jahre alt ist. Ich bin ein echter Tierfreund und für mich ist ein Tier nicht einfach nur ein Tier. Man liebt so ein Viecherl und wenn ich dran denke, dass wir unseren Kater hergeben müssten, würde es mir das Herz brechen. Meine Oma hat sogar Hunde gezüchtet und viel Erfahrungen gehabt. Aber was man mal ganz klar sehen muss: Du bist erwachsen, wenn der Hund Dich nochmal beissen sollte, wirst Du es überleben und kannst anschließend immer noch kucken, wie es weitergeht. Schlimmstenfalls hast Du einen Biß. Aber was ist wenn das Baby auf der Welt ist? Da kann es wirklich zu Problemen kommen, wenn der Hund aus Eifersucht z.B. das Kind anfällt. Gleiches gilt für unseren Kater. So traurig es ist, aber ein bißchen kann ich Deinen Mann verstehen. Er macht sich Sorgen, wahrscheinlich nicht zuletzt um das Baby. Ich würde auch nochmal versuchen die Situation mit der Tierpflegerin nachzuvollziehen und rauszufinden, warum er das gemacht hat. Wenn es nochmal vorkommt, würde ich ihm einstweilen ein schönes Pflegeplätzchen suchen. Vielleicht kennst Du ja diejenigen, die ihn nehmen und Du könntest ihn besuchen. DAs mit dem Maulkorb halte ich für quatsch. Ein Leben für den Hund mit Maulkorb ist sicher nicht erstrebenswert. Aber Kopf hoch, es wird schon werden.
Spatzl
Wo wohnst du denn?
Petti & Würmchen 18SSW
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen