Zurück vom PEKIP - Es war furchtbar (lang)
Wir sind gerade zurück von unserem ersten offiziellen Pekip. Ich bin total am Ende. Marla hat die erste Viertelstunde anscheinend richtig Spaß gehabt und dann gings los. Aus der Kalten ein Schreianfall allererster Güte. Ich dachte, ok, sie hat vielleicht Hunger, das letzte Mal war ja auch schon 3 Stunden her (wir haben eine 3/4 Std. Weg, deshalb wäre vorher zu kurz gewesen), aber jedesmal, als ich sie angelegt hatte, brüllte sie noch lauter. Endlich war sie angedockt, da kam natürlich noch nichts. Wieder brüllen. Bis zum Milcheinschuss hatte sie drei weitere Babys angesteckt, immer, wenn sie sich beruhigt hatte und trinken wollte, schrie eines der anderen... Ich hab dann aufgegeben und versucht, sie so zu beruhigen, Windel an, Windel ab, Rumtragen, beruhigend reden - nichts. Ich wollte aus dem Fenster springen, so hysterisch war sie selbst zu Hause erst einmal. Ich war kurz vorm Mitheulen. Also hab ich sie angezogen und wir sind gegangen. Jetzt überlege ich, ob ich da überhaupt nochmal hingehen soll, es war ja nicht das erste Mal, dass sie so deutlich gezeigt hat, sie will nicht mit anderen KIndern *seufz*. Aber ich kann mich doch nciht mit ihr zu Hause einbuddeln... Im KiWa hat sie dann geschlafen und immer wieder vor sich hin geschluchzt. Es war so schlimm, dass ich in der Straßenbahn fast geheult hab vor Hilflosigkeit. Was soll ich denn machen? Jetzt lockt sie übrigens grad rollige Kater an, als wär nichts gewesen...
winke von einer gefrusteten misspluesch m. Marla
Re: Zurück vom PEKIP - Es war furchtbar (lang)
das hört sich wirklich grausig an. ich war nie bei solchen Treffen.
was mich stutzig machte, wie lockt man einen rolligen Kater an`????? :-)
GLG susen
indem man quietscht wie eine rollige Katze *g* ot
ohje, was mach ich dann mit den Katern die
mensch mach dir doch keinen kopf *drückundknuddel*!
wir gehen ja auch schon länger zum pekip. da schreien auch manche ständig. patricia ist eher ne ruhige, aber letztes mal war sie auch zum schluß nicht mehr so gut drauf. ich bin sicher das sich marla dran gewöhnt. vielleicht stillst du kurz vorher. ich fütter auch immer vorher zu hause. aber einige füttern dort jedesmal.
also nicht gleich die flinte ins korn werfen. es wird ihr bestimmt mit der zeit gefallen.
LG Daniela und Patricia 16w5t auf dem arm mit gerade nettem wutausbruch *g*
keine Panik! Nicht verzagen! Das kann (und wird !) beim nächsten Mal ganz anders sein. Wer weiß, was ihr quer gesessen hat. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß JEDES Kind in diesen Kursen mal seinen "Rappel" hat. Und daß die anderen dann mitheulen ist "soziales Verhalten" sagt unsere Leiterin immer.
Wieviele Kinder sind denn in der Gruppe? War es recht warm?
Bei uns sind die Babys immer nackig, das fördert das Wohlfühlen.
Also, laß dich nicht aus der Ruhe bringen, und gehe nächste Woche wieder hin!
Viele Grüße
Maika
ja, warm war es und eigentlich auch gemütlich, Die Babys sind alle gleich alt, zwischen 31.10. und 15.11. Es sind 8 Kinder und alle nackig. So gesehen ist es auch schön. Ich hoffe auf die nächsten Male.
winke
misspluesch mit Miezekatze Marla
Auf keinen Fall wird sie was gegen andere Kinder haben! Das ist Quatsch - ich würde mal behaupten JEDES Kind liebt andere Kinder. War bei Celina auch so, da war sie ja auch meine erste und hatte anfangs wenig Kontakt zu anderen. Gib nicht auf! Später in den Krabbelgruppen wird es erst richtig lustig, wenn das Kind da supergerne hinkommt und die Mütter alle Ökos sind oder Tussen oder alles zusammen *gggg*. Wenn man dann nur dem Kind zuliebe hingeht *ggg*....
Halt die Ohren steif und denke nicht drüber nach, was andere denken könnten. Marla war einfach nicht gut drauf - zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort - mehr nicht.
Das wird schon!
GGGGGLG
Auch Tina mit noch pennender Silvana
Sicher ist das blöd, wenn das Kind da die ganze Zeit brüllt, stört ja vielleicht auch etwas, aber das gibt sich bestimmt.
Mandy
oi, das hört sich nicht gut an. Komisch, was sie da wohl hatte
Hat da irgendjemand mit ihr gesprochen, dessen Stimme sie vielleicht nicht mochte.
Was es das erste Mal, dass ihr so richtig unter Leute ward?
GGLG Anita - die hofft, dass es euch bald besser geht.
nein, wir gehen oft unter Leute. Am Montag in der Krabbelgruppe war sie auch ganz friedlich. Im Rückbildungskurs dagegen hat sie immer gebrüllt. Ich weiß nicht, woran das liegt...
Danke Dir!
misspluesch mit Marla
ich würde auf jeden Fall wieder hingehen, wenn Du es gut findest, was dort gemacht wird. Bei einer Freundin war es so, daß ihr Sohn, ein drei-Monats-Schrei-Baby beim ersten Babyschwimmen einen wie von Dir beschriebenen Terz hingelegt hat. Beim nächsten Mal war es viiiel besser, und jetzt gehört er zu den ruhigsten Vertretern dort. Klar, kann natürlich sein, daß das auf Marla gar nicht zutreffen wird, aber versuchen würde ich es auf jeden Fall nochmal! Liebe Grüße und daß die Kater nicht so laut buhlen... Nic & Anton, 9w 1t
Kann Dich gut verstehen...
Ich hab da echt Blut und Wasser geschwitzt, das war wirklich Streß, und ich kann Dir so gut nachfühlen, wie Du Dich gefühlt haben mußt!
Simon reagiert übrigens überhaupt sehr empfindlich auf Veränderungen, als wir 1 Woche bei meinen Eltern waren, war er wie ausgewechselt: weinerlich, quengelig, hat kaum geschlafen... Vielleicht mag Marla auch keine Veränderungen (ich hab mal gelesen, daß das für etwa 15% aller Babys sehr typisch ist), und Du mußt ihr wirklich Zeit geben sich an die Gruppe und die fremde Umgebung zu gewöhnen.
Ich würde tatsächlich nochmal hingehen, allein um ihr und Dir die Chance zu geben, daß es doch noch ein schönes Erlebnis wird. Wirst Du denn dort ganz gut aufgefangen in solchen Situationen? Wie haben die anderen Mütter und die Leiterin reagiert? Wenn Du Verständnis und Unterstützung bekommst, bist Du auch ruhiger und damit auch Marla...
Liebe Grüße von Tania (die damals auch fast geheult hat nach dem Arztbesuch) und Simon (9w5t, der gerade herumquengelt)
geh auf jedenfall wieder hin. Es war sooo viel neues da, dass sie das erstmal verarbeiten muss. Schau mal ob sie das ausziehen nicht abkann, dann lass den Body an. Jillian fängt auch ab Mitte bis zum Ende an mal zu schreien...außer letztens da nicht...aber bei ihr ist es Müdigkeit. letztens ist sie da friedlich auf dem Boden eingeschlafen. Du musst es auf jedenfall 1-2 mal nochmal versuchen.
lg silke
mal einschleich....
das haben wir auch erlebt! da hilft nur eins: immer wieder hinkommen, aber wenn du merkst, ihr gefällt es dort nicht (mehr), dann geh wieder heim. irgendwann wird sie es dort doch toll finden. bei uns hat es ca. 5 treffen gedauert, bis wir die vollen 2 stunden bleiben konnten. jetzt findet sie es dort ganz toll (ausser dass sie müde ist). also kopf hoch, es ist nichts ungewöhnliches und es wird besser! lg fibila
das ist genau der grund, warum...
wir haben nämlich einen babymassagekurs gemacht und seltenst mal massiert, sondern meist gestillt, gewickelt und getröstet. 2x von 10x war es gut und hat ihm gefallen.
genau das ist eben das problem, diese festgelegte zeit und wenn genau dann baby einfach nicht in der laune ist, gibt es nur frust und ist rausgeschmissenes geld. leider...
lg, sada und marius, ohne pekip...
Hab gleiche Erfahrungen wie Sada gemacht....
ich mache auch keine Pekip Kurs mit Clara. Wir machen zur Zeit auch einen Babymassagekurs, der ihr nur mässig gefällt. Das Problem ist, dass der ziemlich früh ist und sie da meistens noch schläft. Dann ist sie natürlich mies drauf, wenn sie geweckt werden muss, weil wir zum Kurs müssen. Ich hab zwar dort nette Kontakte zu anderen Mamis geknüpft, aber für Clara ist das gar nichts, denn wie sie ihren Schlaf nicht kriegt und es allgemein zu laut ist (was sich bei den vielen Babys nicht verhindern lässt), ist sie total mies drauf... Ich denke, wenn man sich so mit den Babys viel beschäftigt, kann man sich den Pekip Kurs sparen...
LG von Franzi und Clara
Re: Hab gleiche Erfahrungen wie Sada gemacht....
das mit dem schnullertrick war echt genial von dir. klappt ja.
wohin soll ich dir denn das foto von line schicken?
LG Romy die jetzt baden geht - JUHUUUU
[email protected] ot GLG ---->
nee, ich meine deine adresse, das foto von line am
nimm Dir doch Marlas Schreianfall nicht so zu Herzen!
Ok, ok, ich gebe ja zu, dass ich noch vor Kurzem ganz genauso reagiert hätte, aber mittlerweile bin ich echt in die Die-anderen-können-mich-alle-mal-gerne-haben-Phase eingetreten. Ich gehe mit Constantin zwar noch in keinen Baby-Kurs, mache aber momentan noch Rückbildungsgymnastik (mit Kindern), und da führt er sich jedesmal furchtbar auf. Während die anderen friedlich rumliegen und schnullern, hampelt und motzt er ständig und steckt natürlich irgendwann die anderen Babies an. Beim erstenmal hatte ich noch einen hochroten Kopf, aber mittlerweile lasse ich ihn einfach machen. Er ist nunmal so, und mit Babies kann einem sowieso einfach alles passieren.
Kopf hoch und LG Josephina mit Constantin 19w1t
wir haben auch gerade mit einem PEKiP Kurs angefangen, zwei Termine waren es bislang.
Beim ersten hat nicht nur Florian, sondern fast die ganze Gruppe gebrüllt. (9 Babys, alle zwischen 9 und 16 Wochen)
Insofern habe ich mich nicht allzu schlecht gefühlt; war ja nicht alleine. ;-)
Die Leiterin sagte, dass dies normal sei, es ist für die Babys alles neu (Geräusche, andere Babys, viele Personen). Sie hat uns empfohlen, unsere Kleinen nicht ganz auszuziehen, da sie sich dann manchmal noch unwohler fühlen. Man soll sich da ran tasten.
Der zweite Termin war nicht viel besser, aber schon weniger viel Gebrüll. Abgesehen von der Müdigkeit am Ende (Florian ist am Schluss auf der Matte eingeschlafen ;-) hat er aber doch dann schon die anderen Babys interessiert angesehen.
Ich werde auf jeden Fall weiter hingehen und wenn er sich unwohl fühlt, ziehe ich ihn eben nicht aus oder gehe eben früher wenn ich ihn nicht beruhigen kann.
Morgen ist mein dritter Termin, mal schaun wie der wird. ;-)
Viele Grüße
Gabi und Florian, 13w2t
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen