Suchen Menü

Zurück vom Osteopathen....lang!!

Hallo Mädels! Heute hatte ich mit meiner kleinen Schreielse Laurien einen Termin zur osteopathischen Behandlung, in der Hoffnung etwas Ruhe in unser Leben zu bekommen. Der Termin war doch recht anstregend, denn die Lüdde hat vereinzelt recht arg geweint, da blutet als Mutter das Herz. Viel zu sehen ist bei der Behandlung ja nicht aber beeeindruckend das Ganze. Die gute Frau hat ein bißchen die Bauchdrücke hin und her geschoben...und weg warn die Blähungne-nämlich in der Windel! Was für Kanonenschläge!! War mir fast peinlich... Dann kam noch der Bereich der Lendenwirbel, das Köpfchen und die Halswirbel dran. Erst wildes schreien und dann wurde Laurien ruhiger. An den Schulter hat die Therapeutin nicht mehr viel gemacht, obwohl noch ein bißchen Spannung da ist, wir wollten Laurien nicht zu sehr stressen. Und nun harren wir der Dinge, ich soll mich am WE melden ob wir evtl. nächste Woche noch einmal hin müssen!!
Zur Zeit schläft die Lüdde noch ganz friedlich, mal sehen wie die erste Nacht wird! Drückt mir die Daumen, dass ich mal mehr als 2 Stunden Schlaf bekomme!
LG an alle,
Betty
Bisherige Antworten

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Hallo Betty,
meine Daumen hast du, dass du die Kleine zur Ruhe kommen können. Gott sei Dank habe ich solche Probleme nicht mit Marla, aber ich leide immer mit.
Alles Gute!
winke winke
misspluesch mit Marla, die ihren Bolle ankatscht

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Hi Betty! Ist ja echt interessant, zumal ich ja ähnliches mit Silvana an Schreierei durchgemacht habe. Bisher ist sie wirklich wie ausgewechselt nach unserem Orthopädenbesuch - schon komisch, wie die Knochen solch kleinem Wurm zusetzen können!!!
Meine Hebi kannte auch die beiden Akupressurpunkte für "Pupsen" *ggg* bzw. großes Geschäft und ich war auch beeindruckt, wie schnell die Luft und das andere dann weg war! Hätte ich mir mal selber erklären lassen sollen, aber so wie die zugedrückt hat, würde ich mich das selber nie trauen...
Wie seid Ihr eigentlich auf die Behandlung gekommen? Auf Empfehlung eines KiA oder auf eigene Initiative?
GLG
Tina

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Hallo Tina!
Diese Akupressurpunkte für die Blähungen würden mich interessieren.
Weißt du noch wo die sind?
Ich halte sehr viel von Osteopathie weil ich selbst schon mal von einem Therapeuten erfolgreich behandelt wurde.
VLG Anita + Christopher Nikos 9w2t

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Hi Anita!
Nur ungefähr und viel zu ungenau, als daß man sie zum Ausprobieren empfehlen könnte. Links und rechts vom Bauchnabel hatte die Hebi total tief reingedrückt.
GLG
Tina

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Hi Tina! Da bei Laurien bereits im KH der Verdacht auf KISS bstand, hat mir meine Hebi zwei Varianten genannt. Den Orthopäden bzw. Chiropraktiker oder den Weg über die Osteopahtie. ich habe mich erst mal dafür entschieden. Zum Röntgen und einrenken (*gruseliges Wort*) können wir immer noch wenns nix nützt. Bis jetzt ist sie recht ruhig...abwarten...ich bin ja nen bißchen vorsichtig..
LG, Betty

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Hi Betty! Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht - nur hat man es mir halt andersrum empfohlen *ggg*. Bei mir meinte die Kinderärztin, daß ich es immer noch mit Osteopathie versuchen könnte, wenn der Orthopäde nichts bringt *lach*. Aber so ist das ja immer, frage 4 Leute und Du hast 10 Meinungen....
LG und viel Erfolg weiterhin
Tina

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Toll!
Gratulation zur Entscheidung zum Osteopathen zu gehen.
Ich halte ganz große Stücke auf diese Therapeuten.
Ich selbst war mal wegen arger Kreuzschmerzen bei einem in Behandlung. Nach 4 Therapiestunden waren die Schmerzen wie weggeblasen.
Kannst du mir vielleicht beschreiben wie man den Bauch hin und her schiebt um die Blähungen zu beseitigen???
Wäre dankbar wenn du mir zurückschreiben würdest.
VLG Anita + Christopher Nikos 9w2t

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Hi Anita! Kann ich leider nicht, der/die Griffe und Druckpunke snd wohl nicht ganz ohne, daher habe ich sie nicht für den Hausgebrauch mitbekommen...schade auch.
LG, Betty

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Hallo Betty,
auch wir drücken die Daumen, dass der Besuch beim Osteopathen erfolgreich war und jetzt ein wenig Ruhe in Euer Leben tritt. Für die Kleinen muss das ja auch ein echter Segen sein. Hätte unser Kleiner solche Probleme, würde ich auch nichts unversucht lassen, ihm das Leben leichter zu machen.
GLG Suse

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Hallo Betty,
na das klingt doch schon recht positiv. Bin gespannt was du morgen berichtest. Ich drück die Daumen.
LG Susan + Amy

Re: Zurück vom Osteopathen....lang!!

Ich drück Euch die Daumen, dass es geholfen hat. Aber das, was Du schreibst, klingt doch schon mal sehr gut. LG Ricky & Hendrik 13w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen