Zurück vom "Nachedei Baden"....
Ich bin gerade zurück vom 1.Mal GVK. Und es war so:
Zuerst haben wir da eine Halbe Stunde nett gequatscht und die "alten" haben sich mir vorgestellt. War heute die einzigste "neue". Dann haben wir ein paar Übungen mit zwei Tennisbällen gemacht. So eine Art Atemübung, schmerz wegatmen und so.
Dann hieß es ab ins Wasser. Ich, gespannt wie ich nunmal war, hinter den anderen her. Erst duschen... und dann gucken, was die anderen machen....
Die Erste - nackig ins Wasser... Die Zweite - nackig ins Wasser... Ich guck, die Dritte mit Hose und die Vierte mit Badeanzug. Dann Nr. Fünf auch in Badeanzug und ich.... Mit Hose und oben ohne. War echt schön warm das Wasser. Dann bischen geschnackt und nebenbei Gymnastische Übungen gemacht. Beine kreisen, Hüfte schwingen...
Alles in Ganzen also recht nett. Nur ein negativer Punkt an der ganzen Geschichte... Die haben alle schon im Oktober und Anfang Novenber Stichtag und ich... Erst Mitte Dezember :-(
Naja, nächste Woche kommt wieder eine "neue".
Soviel erstmal dazu.
Schönen Abend noch fürn Rest
Bärbel mit Kalle inside 28+3
Re: Zurück vom "Nachedei Baden"....
anderen Paaren und die meiste Zeit erzählt die Hebi was über die
Geburt. Ich hab superviel gelernt dabei, war echt ziemlich
ahnungslos. Dann lernen wir ein paar Massagetechniken und ein
bisschen hecheln und das wars... Komisch. LG, Kerstin
Hm, hatte auch gestern das erste Mal GVK mit meinem Mann. Wir haben alle gestern neu angefangen, kurze Vorstellung, danach in den Gym Raum, wir haben mit unseren Männern geturnt, geatmet, die Hebi hat etwas erzählt, und das geht bis Anfang November. Weiter steht auf dem Programm massieren, atmen, Säuglingspflege und einiges über die Geburt und deren Verlauf.
So was habe ich noch nie gehört, aber na ja, es gibt wohl viele neue Dinge, von denen ich noch nichts weiß. Hauptsache, Dir macht es Spaß. Wird der Kurs auch von einer HEbi gemacht? Und von der KK bezahlt?
LG
Sunny
28+3
Ja, der Kurs ist in dem KH, wo ich auch entbinden werde. Geleitet wird er von zwei Hebis im Wechsel und einmal kommt im Oktober eine Stillberaterin. ES ist ohne Männer, es wird am Sonntag aber einmal ein Treffen mit Partner stattfinden.
Den Kurs bezahlt die KK, nur das Schwimmen zahlt man mit 3Euro. Es ist ein fortlaufender Kurs, zu dem man einmal die Woche geht, solange bis man entbindet. Anfangen tun die da alee so in der 28./29SSW.
Viele Grüße Bärbel mit Kalle inside 28+4
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen